PC Kauf

Und die normale Version also kein v2 hat welche ?

Also ist diese besser ?
Deathangel008 schrieb:
bitte was?

"lohnen" ist so relativ. die Red Dragon V2 hat komplett ungekühlte speicherchips und wird unter last ziemlich laut.

nein. bei den empfehlungen für 3000er wurde sich schon was gedacht. ansonsten das was @Revan1710 in beitrag 57 schrieb.

Hier ein Test verschiedener Partnerkarten. Dann musst du entscheiden, ob es sich für dich lohnt, z.B. etwas mehr für die Nitro+ zu zahlen

Also ich würde mir definitiv ein größeres Netzteil holen (550W) um wenigstens einen neuen GPU wechsel mitmachen zu können ohne gleich ein neues Netzteil zu kaufen.
Reichen 400W überhaupt für die 580 ?

Markenbutter schrieb:
Also ich würde mir definitiv ein größeres Netzteil holen (550W) um wenigstens einen neuen GPU wechsel mitmachen zu können ohne gleich ein neues Netzteil zu kaufen.
Reichen 400W überhaupt für die 580 ?

weiß das jemand?

2.:

red devil oder red dragon?
Vor/nachteile?
welche davon ist leiser und wird besser gekühlt?

Zuletzt bearbeitet:
znarfw schrieb:
Die gewählte 400W PSU reicht für deine aktuelle Zusammenstellung, falls du aber eine Reserve für zukünftige Aufrüstungen haben willst solltest du 500/550W wählen.

Die Sapphire Nitro+ ist die leiseste und mit dem besten Kühlsystem ausgestattete 580er Karte. Link

Test: https://www.computerbase.de/2017-04/radeon-rx-580-570-test/

Und die Leistung im Vergleich zu den anderen 2?

Kann mit der Statistik leider nichts anfangen

Bei der Leistung gibt es bei den verschiedenen 580er Karten kaum Unterschiede (einstelliger fps Bereich), nach dem Test ist die Nitro+ leicht schneller als die Red Devil.
Red Dragon ist die Karte mit dem billigeren Lüftungssystem.

Red Devil: 2x Axial-Lüfter (100mm)
Red Dragon V2: 2x Axial-Lüfter (90mm)

@ TE:
red devil oder red dragon?
Vor/nachteile?
welche davon ist leiser und wird besser gekühlt?
liest du was wir hier schreiben?
JollyRoger2408 schrieb:
Die "PowerColor Radeon RX 580 Red Devil, 8GB" ist leiser als die "PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB", dafür aber auch um ca. 20,- teurer. Von der Leistung her nehmen sich die beiden GPUs nichts.
Deathangel008 schrieb:
"die bessere Red Devil" -> die Red Devil ist besser als die Red Dragon V2.[...]wobei sich das "besser" hier nicht auf die leistung, sondern den kühler bezieht.

@znarfw: viel interessanter als die lüfter ist der darunter liegende kühler.

also empfiehlt ihr die rx 580 nitro? Kühlung am besten + lautstärke am geringsten?

unterschied ryzen 5 2600 und 2600x?

@ TE: eigeninitiative...? nein...? schade. gibt nen test hier auf CB, findest du selber.

Deathangel008 schrieb:
@ TE: eigeninitiative...? nein...? schade. gibt nen test hier auf CB, findest du selber.

hab mir die tests mehrmals angeschaut, kann mit den Zahlen und Grafiken leider nichts anfangen, nagut dann halt nicht.

2. Frage:

woran erkenne ich welche Gehäuse für mein Setup passen?
Ergänzung ()

Edit: habe ich ein cd Laufwerk bei meiner Zusammenstellung ? Hätte schon vor 1 zu haben, falls nein welches kann ich nehmen ?
Ergänzung ()

und 1 letzte hinzu zufügende Frage:

Wenn ich wlan auch mal benutzen will, was sollte ich am besten dazubestellen?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich ein cd Laufwerk bei meiner Zusammenstellung ?
Nein, wenn gewünscht: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)

Wenn ich wlan auch mal benutzen will, was sollte ich am besten dazubestellen?
WLAN: Gigabyte GC-WB1733D-I Rev. 1.0, 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0 LE, PCIe x1

Gehäuse:
nicht schlecht und eher günstig: Sharkoon M25-V
gut, aber nicht so günstig: Fractal Design Define R6 Blackout, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BKO)

JollyRoger2408 schrieb:

Wäre das sharkoon VG5-W auch in Ordnung als Gehäuse ?

Hab ich Platz bei meinem jetzigen Warenkorb so eine Wlankarte einzubauen ?
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221b7abf7b1c790f1451214203df5e2d2776ab6208dc6
Ergänzung ()

Und welche der beiden Arbeitsspeicher empfiehlst du mir ?
Ergänzung ()

Gibt es evtl. Einen bisschen besseren Speicher als die 2?

@ TE:
das VG5-W wäre mir zu billig und zu bunt.

im warenkorb ist platz für alles, die WLAN-karte würde aber auch mit der gewählten hardware funktionieren.

ob du beleuchteten RAM willst oder nicht musst du schon selber wissen. klar gibts besseren RAM, z.b. den hier. aber was ist dir an den beiden kits in deinem warenkorb nicht gut genug?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das VG5-W wäre mir zu billig und zu bunt.

im warenkorb ist platz für alles, die WLAN-karte würde aber auch mit der gewählten hardware funktionieren.

ob du beleuchteten RAM willst oder nicht musst du schon selber wissen. klar gibts besseren RAM, z.b. den hier. aber was ist dir an den beiden kits in deinem warenkorb nicht gut genug?

Zum Gehäuse:

Kennst du eins wo auch recht bunt ist Aber von der Qualität her höher ? Hätte schon gerne eins mit beleuchteten Lüftern.

RAM:

Habe viel schlechtes gehört über die ram und in den Bewertungen das sie nicht richtig erkannt wird oder nicht ihre volle Leistung nutzt.

Stimmt das ?
Grüße

Mit Beleuchtung wäre cool :)
Ergänzung ()

Ryzen 5 2600 oder 2600x lohnt sicher die X-Version?
Welcher Vorteil ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben