JollyRoger2408
Fleet Admiral
RAM mit Beleuchtung, zB: https://geizhals.de/?cmp=1821767&cmp=1821755
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn die leute nicht in der lage sind das entsprechend einzustellen und/oder übertriebene erwartungen an günstigen RAM haben mag das stimmen. vllt kommen die bewertungen auch aus der zeit als Ryzen gerade ganz neu und noch ziemlich zickig beim RAM war.Habe viel schlechtes gehört über die ram und in den Bewertungen das sie nicht richtig erkannt wird oder nicht ihre volle Leistung nutzt.
Stimmt das ?
znarfw schrieb:Wir sind jetzt bei Beitrag #89, es wäre schön wenn du dich mal festlegst was du eigentlich willst.
Welches MB jetzt, das ASRock Fatality b450 ? wenn du die ATX Ausführung nimmst und nicht die ITX dann passt es in das ATX Gehäuse.
Die schon oft genannten Aegis Ram werden auch in jedem B450 Board laufen, wenn nicht ist das Problem meistens 30cm vor dem Bildschirm.
Halt darauf achten das die beiden Riegel in den für zwei Riegel vorgesehenen richtigen Slots platziert sind die lt. Handbuch angegeben sind.
JollyRoger2408 schrieb:Ja, in das "Sharkoon DG7000-G" passen Boards bis ATX.
RAM, günstiger, ohne Beleuchtung: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Entsprechende Einstellung im BIOS vorausgesetzt, wird dieser RAM mit 2933MHz laufen.
Auf das "ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4" werden fast alle CPU Kühler passen, ohne Schnittstellen zu verdecken. Einzig bei den großen Doppelturm-Kühlern (à la Noctua NH-D15 SE-AM4) müsste man genauer schauen.
Bei Kauf eines CPU Kühlers ist eher darauf zu achten, ob er von der Höhe ins Gehäuse passt. Beim "Sharkoon DG7000-G" hast du aber quasi die freie Auswahl; es passen Kühler bis zu einer Höhe von 175mm hinein.
nenne mir mal bitte einen plausiblen grund warum der boxed-kühler einer AM4-CPU nicht auf ein AM4-MB passen sollte. mir fällt keiner ein.-DesperadoZ- schrieb:Was weiß ich.. wollte doch nur sicher gehen..
znarfw schrieb:Lege noch € 5,- drauf und nimm das neuere Pure Power 11 das hat einen besseren Wirkungsgrad und um 2 Jahre längere Garantie (5 Jahre)
Deathangel008 schrieb:nenne mir mal bitte einen plausiblen grund warum der boxed-kühler einer AM4-CPU nicht auf ein AM4-MB passen sollte. mir fällt keiner ein.
Deathangel008 schrieb:@ TE:
na, du schienst ja davon auszugehen dass der boxed-kühler nicht auf das B450 Gaming K4 passt. was absolut null sinn ergeben würde. von allen kühlern die es gibt wäre es bei dem der CPU beiliegenden doch am wahrscheinlichsten dass er passt, oder nicht? ich frage mich halt warum du ausgerechnet da probleme befürchtest.
beim NT könntest du nen 5er sparen und die nichtmodulare version nehmen. teilmodular spart dir hier maximal zwei kabelstränge, je nach anordnung der laufwerke auch nur einen.
das case gäbe es auch in ner RGB-version, falls du bei der beleuchtung etwas flexibler sein willst. kostet allerdings knapp 20€ mehr.