So, Leute,
nun also das versprochene Update!
Wie Ihr schon gelesen habt, hat ja mit der Bestellung leider nicht alles so reibungslos geklappt. Einige Teile waren nicht lieferbar, als diese dann lieferbar waren, waren es dafür andere aus der Bestellung nicht, usw. usw. Letztendlich hatte ich dann am 11.10.2012 alle Teile zusammen. Ich habe auch einen Teil bei HWV bestellt, da der RAM bei MF noch länger gedauert hatte. Um auf die 100€ für die Versandkostenfreiheit zu kommen, habe ich dort noch das DVD Laufwerk bestellt und 2 Gehäuselüfter von Noiseblocker.
ALSO, los ging's, erstmal alle Teile zusammengestellt:
Dann, mit Hilfe des geposteten Videos via iPad den Kühler montiert (vorher den Chip natürlich
):
Das ist ganz schön eng mit dem RAM...
Dann das nackige Gehäuse aufgestellt und 2 Kartons untergelegt, damit ich es problemlos auf dem Tisch hin- und herbewegen kann
Netzteil rein...
Und mittels diesem Schraubenzieher die Schrauben vorsichtig reingesetzt...
Und das sah dann so aus:
Mein Büro zwischenzeitig so:
Dann die Sound- und Grafikkarte
Das Ganze aufgestellt und verkabelt
Chaos
Die Rückseite vorher...
...und nachher
Und das sieht jetzt so aus:
Bitte nicht flamen wg. den billigen Boxen...
, bessere waren nun wirklich nicht mehr drin!
Das Ganze hat ungefähr 3-4h gedauert (weil ich sehr vorsichtig war) und hat irrsinnig viel Spaß gemacht! Und nachdem alles lief, war ich auch stolz wie Bolle!!
Ich habe dann Windows installiert und die SSD nach Angaben von hier und anderen Foren konfiguriert, dann erst die HDD installiert (und formatiert), die ganzen Programme draufgehauen und bin echt happy, denn der PC benötigt gerade mal 1 Minute, bis er hochgefahren ist! HAMMER!
Die CPU hat eine Temperatur von 24°C und das System von rund 30°C im Idle. Die Kerne haben einen Unterschied von ca. 5°C, d.h. 3 laufen relativ gleich (30-32°C) und einer tanzt etwas aus der Reihe (35°C-37°C). Sei aber wohl normal lt. Mr. Google.
Die Soundkarte ging anfangs nicht, was mich super enttäuscht hat und ich dachte, ich muss die zurückschicken. Er erkannte sie aber als Mediakarte - da dachte ich mir, mhhh, komisch, wenn er das schon weiß, muss ja irgendwas gehen. Nach langem Versuchen habe ich dann im BIOS die PCI Steckpl. von AUTO auf 1x umgestellt - und siehe (und höre) da!!
DAS DING GEHT!! UND WIE!!!
Der PC ist SEHR SEHR leise, schnell und absolut genial.
VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE MIR SO SUPER GUT GEHOLFEN HABEN!!! P E R F E K T ! ! ! !
Zwischenzeitlich hatte ich sogar darüber nachgedacht, die Teile von einem Profi zusammenbauen zu lassen, mit dem ich schon mal Kontakt hatte. Lt. ihm würden sie in der Werkstatt ca. 30 Min. brauchen, Kostenpunkt ca. 30-40€. Aber mich hatte dann der Ehrgeiz gepackt...
THX und bis bald!