Pc langsam trotz niedriger CPU-Auslastung ?

mypvr schrieb:
laß bitte kurz die leds außer acht.

Wieviel freier speicher ist auf c: Vorhanden?

1.17 gb
Ergänzung ()

MyPVR schrieb:
Laß bitte kurz die LEDs außer Acht.

Wieviel freier Speicher ist auf C: vorhanden? Nur das eine GB?

Zusätzlich würden mich die SMART Werte der HDD interessieren. Hast Du "HD Tune" oder etwas vergleichbares?

Nein, ich könnte es mir aber herunterladen

Räum ihn einfach mal auf und schaff platz, und dann siehste ja obs daran lag, ist ja nicht so schwer.

Das gute an HD Tune ist, daß es auch eine automatische Bewertung des Festplattenstatus vornimmt: alles was nicht "OK" ist, wäre ein Hinweis auf ein Festplattenproblem.

Das ist das Problem, ich habe meine C: Festplatte schon mehrmals aufgeräumt aber aus irgendwelchen Gründen ist die Festplatte voll, ich habe alle grossen Dinge auf D:, ich kann mir wirklich nicht erklären was den Platz frisst.

Derojas schrieb:
Also ich bin mir nicht ganz sicher welches die LED ist :/ da sind drei LED's

Hat Dich noch nie interessiert was die Dinger zu sagen haben an Deinem PC?

Eine leuchtet dauerhaft. Das ist die AN-LED. (Geht an, wenn Du den PC anmachst, geht aus wenn Du den PC abschaltest)
Eine der beiden anderen ist die HDD-LED. Man kann das alternativ auch HÖREN in den meisten Fällen. Du startest Deinen Rechner, die HDD-Led flackert wie wild während das OS läd. Währenddessen hörst Du die HDD rattern (wenn sie nicht von den Lüftern niedergebrüllt wird^^).

Was man nicht alles mit Augen und Ohren anstellen kann^^

MyPVR schrieb:
Das gute an HD Tune ist, daß es auch eine automatische Bewertung des Festplattenstatus vornimmt: alles was nicht "OK" ist, wäre ein Hinweis auf ein Festplattenproblem.

Ich habe HD Tune nun, welche Daten brauchst Du ?

Derojas schrieb:
Das ist das Problem, ich habe meine C: Festplatte schon mehrmals aufgeräumt aber aus irgendwelchen Gründen ist die Festplatte voll, ich habe alle grossen Dinge auf D:, ich kann mir wirklich nicht erklären was den Platz frisst.

Was meint ihr: eine zugemüllte Partition PLUS dynamische Verwaltung des virtuellen Arbeitsspeichers? Kann es das sein?

Ach ja: Bitte auch einmal den "Papierkorb leeren", falls er einen Füllstand anzeigt.

Was läuft denn sonst noch im Hintergrund?
Ist der Rechner in dem langsamen Zustand online?
Rödelt er sich vielleicht mit einer harmlosen oder gefährlichen Internetanwendung "krumm und schepp"?

Um welches HDD Modell handelt es sich ?

Und räum doch jetzt endlich mal auf dann könnte man die Quelle ausschließen

Derojas schrieb:
Ich habe HD Tune nun, welche Daten brauchst Du ?

Bitte einmal Deine System-HDD auswählen und unter "Health" schauen, ob alle Werte als "OK" angegeben sind.

Schrauber01 schrieb:
Was läuft denn sonst noch im Hintergrund?
Ist der Rechner in dem langsamen Zustand online?
Rödelt er sich vielleicht mit einer harmlosen oder gefährlichen Internetanwendung "krumm und schepp"?

Er ist noch online, im Hintergrund laufen tut sonst nichts und der Fehler tritt auch auf wenn ich keine Internetanwendung ausführe
Ergänzung ()

Thommy-Torpedo schrieb:
Um welches HDD Modell handelt es sich ?

Und räum doch jetzt endlich mal auf dann könnte man die Quelle ausschließen

Ich habe leider 0 Ahnung von HDD, auserdem weiss ich wi egesagt nicht was den Platz frisst
Ergänzung ()

MyPVR schrieb:
Bitte einmal Deine System-HDD auswählen und unter "Health" schauen, ob alle Werte als "OK" angegeben sind.

Wo wähle ich das aus.. tut mir Leid aber ich benutze das alles zum ersten Mal

Gleich vorn ist ein Knopf zur auswahl. Wenn Du nur eine Platte hast, ist die automatisch ausgewählt.

Ok, dann ist die Überwachnung nicht aktiv.

Machen wir besser mit dem "Aufräumen" weiter: Meinst Du den freien Platz auf ca. 5 GB erhöhen zu können?

Sollte so aussehen.

Unbenannt.PNG

MyPVR schrieb:
Ok, dann ist die Überwachnung nicht aktiv.

Machen wir besser mit dem "Aufräumen" weiter: Meinst Du den freien Platz auf ca. 5 GB erhöhen zu können?

Bin dabei^^

Wenn du nicht weißt was Platz frisst, schon mal eine Datenträgerbereinigung durchgeführt? Nach dem was ich hier lese, nämlich nein. Denn Windows müllt sich selbst zu (durch Updates und Sicherungen).

Mache einen Rechtklick auf "C:", dann Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdateien bereinigen -> Reiter "Erweiterte Optionen" -> und im unteren Bereich bei "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" auf "Bereinigen" klicken. Dann "Löschen" -> "Ok".
Damit lassen sich mal schnell 10 GB freischaufeln.

Habe schon (Vista) PCs gesehen, die hatten nach einem Jahr 60 GB Müll angesammelt und nur 40 GB "echte" Daten drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ich schrieb:
Wenn du nicht weißt was Platz frisst, schon mal eine Datenträgerbereinigung durchgeführt? Nach dem was ich hier lese, nämlich nein. Denn Windows müllt sich selbst zu (durch Updates und Sicherungen).

Mache einen Rechtklick auf "C:", dann Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdateien bereinigen -> Reiter "Erweiterte Optionen" -> und im unteren Bereich bei "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" auf "Bereinigen" klicken. Dann "Löschen" -> "Ok".
Damit lassen sich mal schnell 10 GB freischaufeln.

Habe schon (Vista) PCs gesehen, die hatten nach einem Jahr 60 GB Müll angesammelt und nur 40 GB "echte" Daten drauf.

Wow.. da sind wirklich einige GB's weggegangen :D Danke für den Tipp :)

Zurück
Oben