Pc langsam trotz niedriger CPU-Auslastung ?

Und was ist nun ? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...

MyPVR schrieb:
Ok, dann ist die Überwachnung nicht aktiv.

Machen wir besser mit dem "Aufräumen" weiter: Meinst Du den freien Platz auf ca. 5 GB erhöhen zu können?

So, c.a 5GB sind nun frei ^^

5 GB von X GB ?

Wenn das Problem nicht gelöst sein sollte, kannst Du ja vielleicht einen Fachkundigen aus Deinem RL befragen.

Wenn die ganze Festplatte nur 52GB groß ist, hast du evtl ne SSD, dann wäre es naheliegend wieso das PC langsam wird wenn die voll ist.

sorry, falsches Forum

Frag doch deine Real Life Freunde

AS SSD Benchmark > kein Benchmark ausführen !!

starten > oben links - was steht da ? "1024OK" ?

CristalDiskInfo > "TRIM" ? (Eigenschaften)

EDIT: auf einer SSD sollte unter C:\ etwa 20% frei bleiben - = bei einer 60Gb-SSD ca. 12Gb

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist jetzt eine Zeit lang nicht mehr vorgekommen. Nun ist mir aufgefallen dass das nur bei Programmen ist die ich zum 1. Mal starte. Wie zum Beispiel bei dem Spiel welches ich mir heute gekauft habe. Beim ersten Starten geht gar nichts, nach einem Neustart ist wieder alles normal..
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
AS SSD Benchmark > kein Benchmark ausführen !!

starten > oben links - was steht da ? "1024OK" ?

CristalDiskInfo > "TRIM" ? (Eigenschaften)

EDIT: auf einer SSD sollte unter C:\ etwa 20% frei bleiben - = bei einer 60Gb-SSD ca. 12Gb

Da steht 10365952 K OK

Das sollte nur "1024 OK" stehen

Das haut nicht hin - kein TRIM - kontrolliere das nochmals mit "CrystalDiskInfo5_5_0.zip" = entpacken

- nicht Benchmark ausführen - sondern unter "Eigenschaften" ablesen -

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid aber ich weiss nicht wo du meinst..soll ich das Programm ausführen oder nicht

JA, starten aber kein Benchmark ausführen ... mit keinem der Programme

Okay, da steht 1024 OK und TRIM ist Grau was wohl heissen soll dass es aus ist

Und was sollte ich da einrichten/optimieren. Bzw. meinst du dass das Problem an der Festplatte liegt ?

SSD > von wem / wie groß ?

meine SAMSUNG 830/840 - 64Gb / 128Gb habe ich mit "gparted" eingerichtet , wobei der TRIM-Befehl in der SSD/Firmware enthalten ist -

Dienste
Defrag = deaktiviert
Superfetch = deaktiviert
Windows Search = deaktiviert

HIBERFIL.SYS entfernen - habe ich gemacht

Für den Ruhezustand verwendet Vista / WIN-7die Datei HIBERFIL.SYS, die im Hauptverzeichnis des Systemlaufwerks liegt. Sie hat exakt der Größe des Hauptspeichers. Leider wird beim deaktivieren des Ruhezustands per grafischem Dialog die Datei nicht entfernt.
Um die Datei zu löschen gibt man in der Eingabeaufforderung den Befehl
POWERCFG -H OFF
ein. Danach ist der Ruhezustand kompett deaktiviert und die Datei verschwunden.

Auslagerungsdatei auf eine HDD legen - min. / max. = 4096

Von der Kapazität des SSD sollten 20% frei bleiben -

Und das wird helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben