P
Problem_solved
Gast
Basierend auf den Systemanforderungen von dem Spiel das du am Anfang erwähnt hast ist eigentlich nur deine Grafikkarte nicht ausreichend...vielleicht wäre es besser wenn du dein Geld einfach in eine neue Grafikkarte investierst und deine alten Komponenten weiterhin nutzt. Wenn du stattdessen einen komplett PC für 600€ holst dann...naja...was hast du dann am Ende? Einen PC mit einem relativ guten Prozessor aber auch da wird die Grafikkarte wieder das Problem sein...ich mein die Spiele die du spielen willst brauchen ja sowieso keine gute Hardware somit kannst du eigentlich jede Menge Geld sparen basierend auf deinen Ansprüchen. Somit hast du folgende Möglichkeiten:cooll1234 schrieb:Wenn ich mir jetzt den PC selber zusammen baue bekomm ich vielleicht ja noch einen Besseren für vielleicht gleiches Budget?
1. 600€ PC kaufen der zwar auf den 1. Blick eine gute Wahl sein mag, aber auf den 2. Blick sich eher als eine Fehlinvestition herausstellt.
2. Du kaufst dir eine gebrauchte Grafikkarte für 50€ oder bisschen mehr und erfüllst deine Ansprüche komplett.
3. Du kaufst dir für 600€ eine neue und sehr leistungsstarke Grafikkarte (RTX 3060 ti oder RTX 3060) und benutzt diese mit deinem alten Prozessor und hast jede menge Spaß, warum? Weil dein Prozessor für deine Ansprüche noch ausreicht und die Leistung deines alten Prozessor für neuere Grafikkarten durchaus brauchbar ist.
4. Meine persönliche Empfehlung wären die 2. und die 3. Möglichkeit. Wenn du in paar Jahren immer noch Spiele spielst, dann nimm die 3. Option und sorg schon mal für die Zukunft vor. Wenn du dir nicht sicher bist ob du in Zukunft überhaupt noch was spielen wirst, dann spar dir das Geld und hol dir für 50€ oder bisschen mehr eine gebrauchte Grafikkarte, sowas wie eine GTX 760, GTX 860, GTX 960 oder auch auch GTX 770, GTX 870, GTX 970 und und und.
Mit freundlichen Grüßen