PC Lautsprecher nur via USB, ohne Netzteil

cccc

Ensign
Hallo

Ich suche PC Stereo Lautsprecher bis ca. 80.- Euro, ohne Netzteil nur via USB.

500mA bei 5V sind 2,5W. Je Lautsprecher also krasse 1,25 Watt. Da geht also ordentlich was! ;)

Kauf dir was mit Netzteil!

Es gab von Yamaha die NX-U02, die durch eine "PowerStorage-Technologie" (wohl ein paar Kondensatoren?) kurzzeitig mehr Leistung liefern konnten, als USB hergibt.
Lieferbar sind die nicht mehr, aber manchmal findet man was auf eBay und Co.

Wäre denn sowas hier ne Alternative? Für n halben Euro noch nen Dongle dazu und fertig ist der Sound via USB. Und nur ab und an mal ans Netzteil, zum Laden.

Die Edifier MP210 lassen sich auch per USB versorgen und sind recht schöne Teile mit gutem Klang. Haben aber keine USB-Soundkarte eingebaut, für den Ton müssen sie per Klinke angeschlossen werden.

Sind aber kaum noch lieferbar... http://geizhals.at/de/edifier-mp210-2-0-system-a290555.html die 30€ des einen Angebots gehen aber in Ordnung.

Bass bräuchte auch Volumen und Membranfläche... die sind bei den MP210 auch nicht vorhanden. Dafür kann man sie gut transportieren. Kann man problemlos in eine größere Laptoptasche oder -Rucksack mit reinwerfen. Dank gesteckter Kabel gibts auch wenig Probleme mit Kabelbruch beim Transport.

Bass bräuchte auch Volumen und Membranfläche
Natürlich stimmt das.
Für grossen Hub grosser Membranfläche braucht man dann aber auch viel elektrische Leistung.
An 500mw-Usb käme also auch aus einem 20"-Sub kein Bass.

Ich weiß, Thread ist schon älter, trifft aber genau meine Frage. Gibts da vielleicht mittlerweile neuere Systeme die mich beim googeln nicht angesprungen haben?

Ich hätte gerne ne etwas bessere Klangqualität als die internen Speaker meines Monitors. Die mucken eh ziemlich rum, da der Ton über HDMI gerne mal nicht vorhanden ist, bekommen dann immer Infos, dass das Audiogerät nicht angeschlossen und "Probleme ermittelt werden".

Ich möchte aber für die paar Male die ich am PC sitze nicht immer ein komplettes System separat ein und ausschalten müssen welches dann im "besten Fall" auch noch schön im Standby Strom frisst.

Gibts ne Alternative zu dem hier:

dani.boese schrieb:
http://www.amazon.de/Logitech-980-000513-Z120-2-0-PC-Lautsprecher/dp/B00544XKK4/ref=dp_ob_title_ce

Mehr wirst du auch aufgrund der geringen Leistung der USB Buchse auch nicht bekommen.

Mr.Smith schrieb:
usb 3.0 kann auch mehr liefern.. oder 2 usb 3 anschlüsse etc
Das wäre auch ne praktische Sache. Habe einige USB 3 Anschlüsse frei, gibts sowas? Also ein System welches aus mehreren Ports Strom zieht?

Zurück
Oben