Das ganze Programm ... und das seit Jahren schon, hab sehr viele Lüfter ausprobiert und getestet und für meine Ohren kommen nur die in Frage, mit einer einzigen Ausnahme im NAS, da habe ich nach Austausch die originalen Lüfter wieder eingebaut, da mit 7V sie ein bisschen ruhiger sind. Viele Noctua's in meinem NAS erzeugen ein komischer Ton, der sich mit der steigenden Anzahl aufbaut, was aber auch am Gehäuse selbst liegen kann. Der "Rückbau" + 7V Adapter war einfach, als herauszufinden woran es nun lag.
Bis auf die CPU-Kühler habe ich keins der Produkte zum originalen Preis gekauft, alles waren Angebote von Noctua selbst oder anderen.
Den Support für die CPU Mounting Kits kann man nicht oft genug hervorheben und verlängern die Lebenszeit eines CPU-Kühlers erheblich und damit relativiere sich auch die Kosten.
Nur die Chromax Serie überzeugt mich nicht ganz, sie sind gut, keine Frage, Leistung zur Ruhe stimmt, aber qualitativ kommen sie an die Braunen nicht ran, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Wie stehst du zu Noctuas Traditionsfarben, Braun und Beige?
"Ich finde die originelle braun-beige Farbgebung der Produkte toll und kaufe sie mitunter auch deswegen."
Was hältst du davon, dass Noctua die Entwicklung weißer Lüfter eingestellt hat?
"Das finde ich gut. Ich sehe keine Notwendigkeit für weiße Lüfter und so bleiben mehr Kapazitäten für andere Entwicklungen."
Bis auf die CPU-Kühler habe ich keins der Produkte zum originalen Preis gekauft, alles waren Angebote von Noctua selbst oder anderen.
Den Support für die CPU Mounting Kits kann man nicht oft genug hervorheben und verlängern die Lebenszeit eines CPU-Kühlers erheblich und damit relativiere sich auch die Kosten.
Nur die Chromax Serie überzeugt mich nicht ganz, sie sind gut, keine Frage, Leistung zur Ruhe stimmt, aber qualitativ kommen sie an die Braunen nicht ran, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Wie stehst du zu Noctuas Traditionsfarben, Braun und Beige?
"Ich finde die originelle braun-beige Farbgebung der Produkte toll und kaufe sie mitunter auch deswegen."
> Mittlerweile, JA, empfand die Farbgebung am Anfang als sehr unglücklich, bevorzuge aber jetzt die Braunen gegenüber den Schwarzen.
Was hältst du davon, dass Noctua die Entwicklung weißer Lüfter eingestellt hat?
"Das finde ich gut. Ich sehe keine Notwendigkeit für weiße Lüfter und so bleiben mehr Kapazitäten für andere Entwicklungen."
> Ich habe noch keinen weißen Lüfter gesehen der wirklich was her macht, alle sehen durch die Farbe ehr ... Bescheiden aus, meiner Meinung nach, daher finde ich das gut, müsste sie aber auch nicht kaufen, wenn es sie gäbe.