PC neu zusammengebaut PROBLEME

Ljubi89

Cadet 3rd Year
Hey ich habe ein PC gebaut und das Problem an der ganzen Sache ist das er wenn ich Surfe die Tabs schließt. Bzw manchmal nicht mal öffnet. Nur den Explorer von Windows der geht einigermaßen. Das nächste Problem ist das ich keine Ausgabe Sound bekomme wenn ich zb Kopfhörer anschließe. Es ging mal dann aber nicht mehr auf einmal ich kann mir das nicht erklären ich möchte streamen anfangen habe den PC nur deshalb gekauft und selbst gebaut um Geld in Leistung zu stecken wo die sonst für den Bau berechnen. Manchmal kommt ein Bluescreen aber ohne Code ich soll nur auf Windows um mehr über das Problem zu erfahren. Ich wollte ein Bild machen aber der verschwindet manchmal so schnell das ich kein Bild machen kann. Es nervt echt kann es sein das es an der GRAKA liegt ?

#kannstdubitteauchverständlichschreibendannhättemanevtlbockdirzuhelfen

• Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, whats4, thompson004 und 12 andere
Mit diesem alten Board wird die CPU nicht laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und UK Monkey
Hi Ljubi89,

auch wenn du gerade angefressen und aufgewühlt bist wegen der Sache, würde es helfen wenn du kurz in dich inne gehst und deinen Post nochmal quer lesen würdest.

Mit den angegebenen Informationen kann man nur raten. Am besten mal sauber auflisten was alles so verbaut wurde und was du in welcher Reihenfolge so installiert bzw. konfiguriert hast.

Ohne die Angaben kann das Forum leider nur raten wo das Problem liegen könnte.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle und HiT-Killer
Also ich hab mir ein Auto gekauft und bin gefahren und plötzlich wollte es nicht mehr fahren obwohl mein Schlüssel der richtige ist und mein Freund kann auch fahren aber ich nicht und ich weiss nicht warum dabei wollte ich vielleicht auch mal bei einem Rennen mitmachen und das geht jetzt nicht. Kann mir einer helfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Terrier, UK Monkey und 9 andere
Also bei der Menge an genauen Angaben und vor allem dem so verständlich geschriebenen Text würde ich sagen:

Es liegt an dem Schnitzel, was bei dir grade in der Pfanne anbrennt, @Ljubi89 .

Auch wenn man etwas genervt ist und vielleicht auch viel Geld ausgegeben hat, sollte man es bei einem Hilfegesuch schaffen, einen strukturierten Text zu schreiben und auch genaue Daten zu liefern.

Na dann liste mal die verbaute Hardware auf, OS usw.

Komplett bitte.

Es nervt echt kann es sein das es an der GRAKA liegt ?
Ja, das kann sein. Es kann auch was ganz anderes sein. Der Fehler könnte vor dem Bildschirm sitzen, die NSA hat dich vielleicht gehackt um die Welt auszuspionieren, Bill Gates ist sowieso Schuld.....

Etwas weniger "lustige" Kommentare würden auch nicht schaden. Wenn ihr kein Interesse habt auf das Gesuch des TEs einzugehen, warum dann X-ten doofen Kommentar drunterklatschen?

@Ljubi89 Das hier mal bitte so gut es geht machen:

.courson schrieb:
Hi Ljubi89,

auch wenn du gerade angefressen und aufgewühlt bist wegen der Sache, würde es helfen wenn du kurz in dich inne gehst und deinen Post nochmal quer lesen würdest.

Mit den angegebenen Informationen kann man nur raten. Am besten mal sauber auflisten was alles so verbaut wurde und was du in welcher Reihenfolge so installiert bzw. konfiguriert hast.

Ohne die Angaben kann das Forum leider nur raten wo das Problem liegen könnte.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: .courson und Pulsar77
@Apfelsch0rle vielleicht waren wir ja tatsächlich etwas gemein, aber worauf sollen wir denn eingehen, wenn sämtliche Informationen fehlen?

Er sagt ja noch nicht einmal, welche Windows Version er nutzt. Er sagt im Betreff ja auch nur, der ein PC neu zusammengebaut wurde, was auch noch lange nicht heißt, daß es neue Teile sind. Kann ja auch was gebrauchtes sein, wo er dann Win 7 drauf hat oder sonstwas.

Mich persönlich haben in meiner PC Anfangszeit so dumme Sprüche hingegen immer etwas aufgeheitert und angestachelt, es gelöst zu bekommen.

Also ; Ich habe ein PC selbst zusammengebaut. Das Board ist ein Thomahawk B450. AMD Ryzen 5 3200.
Das Betriebssystem habe ich mit dem USB installiert. Ich habe im Board Menü geschaut es läuft alles. Habe den RAM auf Maximale Leistung gestellt alles so gemacht wie man es soll. Aber wenn ich jetzt im Internet bin dann schließen die Tabs manchmal. Bei dem einen Browser geht Garnichts. Wenn ich Kopfhörer einstecke dann kommt kein Sound aber es wird alles erkannt. Soll ich euch schreiben was ich noch für Teile verbaut habe? Ab und zu kommt dann ein Bluescreen. Ohne Code was mich echt wundert. Ich wollte mal ein Bild davon machen das ich es zeigen kann. Aber das geht immer so schnell das es mir bis jetzt noch nicht möglich war. Ich kann auch ein Bild machen vom Windows Sound Menü da steht zb Problembehandlung. Komisch nur das ich vor kurzem noch mit Kopfhörer Youtube geschaut habe und es ging. Auf einmal geht es nicht mehr. Habe mir jetzt mehr mühe gegeben beim schreiben ich hoffe ihr versteht jetzt was mein Problem ist. Windows 10 Home

am ram stellst du erstmal nichts ein solange du die kiste nicht halbwegs ans laufengebracht hast

wenn der ram mit dem xmp nicht mit dem board läuft sind bluescreens evtl die folge

wo steckst du den kopfhörer rein? ist es einer mit klinge oder mit usb?

du musst viel präzsier werden

audioausgabegerät korrekt ausgewählt?

wie hast du den pc zusammengebaut wenn noch nicht mal simpelste dinge wie einen ordentlich formatierter text möglich ist?^^

du hast wieder alles in einen absatz geknallt.

glieder doch mal deine probleme auf

welches betriebssystem? woher? aktuelle iso? hast du danach alle treiber installiert?

bitte mal windowstaste + R und dann "winver" eingeben und deine windows version posten

die bluescreens kannst du stoppen wenn du das auch entsprechend einstellst. nein das hat nichts mit der graka zu tun in der regel

aber wir kennen ja nichtmal dein system

bitte sauber auflisten

CPU
Mainboard
ram
Grafikkarte
Datenträger
Netzteil

Kopfhörer

Bitte genaue modellbezeichnung. so schwer kann das nicht sein, es steht alles auf der rechnung, auf den kartons, in der software oder im internet. du musst nur abschreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, .courson und lkullerkeks
Ljubi89 schrieb:
Den Prozessor gibts nicht. Weitere Teile wie Netzteil, welcher RAM genau, Grafikkarte, Laufwerke wären durchaus interessant. Ich würde jetzt erst einmal auch auf Treiber oder falsche Einstellung des RAM tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wie Scrush schon geschrieben hat. Liste doch mal in Ruhe auf was Sache ist. Ja, das ist nervig, aber bedenke keiner hier kann wissen welches Programm du mit "einem Browser" meinst - die gibt es wie Sand am Meer.

Teilebezeichnungen
  • CPU:
  • Kühler:
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • RAM:
  • GK:
  • SSD:
  • weiteres (z.B. Soundkarte, Laufwerke)
Software (was und Version)
  • Betriebssystem:
  • Treiber:
  • Browser (z.B. Chrome, Firefox)
  • Sonstiges:
Sonstiges:
  • Wo (Mainboard, Frontpanel) hast du die Kopfhörer angeschlossen?
  • Im BIOS erstmal alles auf Standard lassen. OC kann man beginnen wenn alles läuft.
  • Prüfe auch nochmal, ob alles richtig verkabelt ist. Kam schon oft vor, dass ein Kabel falsch angeschlossen wurde oder nicht richtig sitzt. Sitzt der RAM in den richtigen Slots
  • Screenshots vom Gerätemanager und den Audioeinstellungen wären auch interessant.
Wenn die Basics erledigt sind, kann man auch auf die Detailsuche gehen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Apfelsch0rle und Captain Mumpitz
Version 2004 ( Build 19041.1 )
Microsoft Windows 10 Pro

Da steht es ist Lizenssiert für meine Email .

16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit auf Steckplatz 2 und 4
AMD Ryzen 5 3600
Freezer 34 eSports Duo
Tomahawk B450 Board
Geforce gt 1030
650W Xilence Netzteil Performance A+ III Serie 80+ Bronze
Soundkarte habe ich keine
kein Laufwerk

Graka kaufe ich wenn die Kiste läuft auch noch eine gute aber da warte ich noch bis sie billiger werden.
Kopfhörer stecke ich vorne ein.
Das Problem kann von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.

Grade hab ich noch mal getestet auf einmal kommt wieder Ton. Aber die Bluescreens die werden wieder kommen.
Und da steht kein Code dabei was doch auch komisch ist oder nicht?

Kopfhörer benutze ich meistens irgendwelche manchmal vom Handy oder so auch. da habe ich keine Bezeichnung JBL aber keine Ahnung welche. Manchmal auch mein Headset von Shrakoon.

Von Lizensfuchs hab ich das Betriebssystem und mit USB installiert.

Kann leider keine Kopie machen von der Windows Info.

Achso Treiber habe ich den NVDEA installiert und sonst nur geschaut ob ich Updates runterladen muss. Ich habe den AMD Treiber auch installiert.
Komisch mir wurde geraten sofort wenn der PC dann läuft nach dem installieren des Betriebssystems den RAM auf die maximal Leistung zu stellen.
Ich kenne mich nicht wirklich gut aus ich müsste jetzt erstmal schauen wie ich überhaupt ins Board Menü komme.

Wie mache ich Screenshots auf Windows dann kann ich euch schon alles zeigen ist kein Problem! Gerne sogar damit wir raus finden was los ist.

Kann auch Bilder machen vom PC Board und alles.

Setz den Ram mal auf "Auto" zurück, ohne irgendwelche Profile.

PC starten und Löschen drücken so kommt man ins Board Menü oder?

Ja, Löschen oder F2 Taste, kann je nach MB unterschiedlich sein, oft aber beides.

Grade hab ich noch mal getestet auf einmal kommt wieder Ton. Aber die Bluescreens die werden wieder kommen.
Und da steht kein Code dabei was doch auch komisch ist oder nicht?
Alle Bluescreens die ich bisher von Win 10 kenne hatten allen keinen angezeigten Code, nur den DataMatrix und eine Prozentanzeige dafür, dass Win gerade Daten zum Absturz sammelt. Der kann natürlich schnell weg sein weil Automatisch ein Neustart erfolgt.

Stelle doch mal im Bios die Default Settings ein.
Evtl. mal nur mit einem RAM Riegel starten.

Ok aber wie stelle ich das um? Was genau muss ich im Board Menü machen ?
Ergänzung ()

:streicheln:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Handbuch wenn Du im Bios bist F6 drücken "Load optimized Defaults"
Dann hast Du die Standardeinstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben