@Lors @ottoman:
Deiner erster Satz zeigt bereits, dass du nur trollen willst. Das solltest du beim nächsten Mal nicht so offensichtlich darstellen.
Und wenn ich davon ausgehe, dass deine Antwort auf mein Zitat nicht ebenfalls eine Troll-Antwort ist, hier nochmal die Zusammenfassung:
Ich schreibe meine Meinung, daher kommen Wörter wie "ich" oder "für mich" so oft vor, weil es sich auf mich bezieht. Das bedeutet, dass es nur auf mich zutrifft, weil es meine Meinung ist ich daraus mehr Vorteile ziehen kann. Damit habe ich alles nun drei mal wiederholt. Das sollte wirklich ausreichen.
Du schreibst "manche spiele muss man einfach mit pad zocken, genauso wie man manche mit maus & tasta spielen sollte", was totaler Quatsch ist. Man muss gar nichts.
Das einzige was ich nicht mit Maus und Tastatur gespielt habe sind Kampfspiele, dafür habe ich einen Arcade Stick. Der Rest wird ausnahmslos mit Maus und Tastatur gespielt. Autos, Hubschrauber und Jets werden also ebenfalls mit Maus und Tastatur gesteuert, weil ich keine Simulationen spiele und es für mich dafür absolut ausreichend ist.
Und da ich im allgemeinen aktiv nur die Spiele spiele, wo der Controller entweder umständlicher wäre oder nicht notwendig ist, brauche ich erst recht keinen Controller. (obwohl ich Einen in meinem Besitz habe)
Bei Spielen "Third-Person-Spielen" wie DarkSouls, Witcher, Gothic, etc. reichen mir die 8 Bewegungsrichtungen (hoch, rechts, runter, links und jeweils zwei davon kombiniert) absolut aus. Ich hatte noch nie das Verlangen den Charakter unbedingt 10° Grad nach vorne links laufen lassen zu müssen. Da reicht es für mich auch nur nach vorne zu drücken und am Schluss nach vorne und links gleichzeitig oder alternativ mehrmals links zu drücken, während man nach vorne läuft.
Wenn ich das nun noch genauer beschreiben muss, kann man an der Vorstellungskraft zweifeln.
Und als Wiederholung, da es anscheinend schwer ist zu verstehen:
Es ist eine Meinung, kein Fakt wie Andere es hier beschreiben.
Dazu zählen unter anderem Gewohnheiten, Verhaltensweisen und Nutzungsarten wie mit Makros.
Ich habe kein einziges Spiel, wo ein Controller ein Vorteil gegenüber einer Maus und Tastatur für mich bringen würde. Fast immer ist eher das Gegenteil der Fall.