• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Port: Nioh erscheint im November 2017 für den PC

7hyrael schrieb:
Ich hab es auf beiden Plattformen mehrfach durch, wo soll das Problem liegen? Sicher daran dass die Master Race sich zu schade ist einem Controller anzufassen. Denn abgesehen davon, dass diese Spiele mit Maus und Tastatur quasi nicht spielbar sind, dürfte es kaum was auszusetzen geben.

DaS 2 war kein Vorzeigeport, auch wenn es nicht mehr so eine Katastrophe wie DaS 1 war.

Das größte Problem, spielmechanisch, war, dass DaS 2 vanilla bei 60 FPS einfach die Waffenabnutzung vervielfacht hat und auch einige der Gegneranimationen liefen schneller ab als bei 30 FPS.

S1l3nt schrieb:
Joa dann fehlt nur noch Bloodborn auf Pc und ich bin glücklich und zufrieden,eine Petition dazu würde ich sofort unterstützen.

und ein zweiter teil für die playstation:) warte sehnsüchtig auf eine fortsetzung und nach dem ende von dark souls:heul: muss neues futter aus dem hause from software kommen. es gibt nix besseres als die art spiel.

nioh ist auch auf meiner liste, auch wenn mich das setting nicht so anspricht.

Ap2000 schrieb:
DaS 2 war kein Vorzeigeport, auch wenn es nicht mehr so eine Katastrophe wie DaS 1 war.

Das größte Problem, spielmechanisch, war, dass DaS 2 vanilla bei 60 FPS einfach die Waffenabnutzung vervielfacht hat und auch einige der Gegneranimationen liefen schneller ab als bei 30 FPS.

Ich sage nicht dass es perfekt war, aber "Müll" ist gleichzusetzen mit nicht spielbar. Und das ist einfach Schwachsinn.
Die genannten Bugs waren sicher nervig. Hab ich aber nie mitbekommen, hatte es zuerst auf der PS3 und erst einige zeit später am PC um mit einem Kumpel gemeinsam zu spielen. Ergo wurde es wohl gepatcht und dass bei einem Port derartiges mal vergessen wird, da bin ich nicht sauer.

Da ich ein sehr großer Fan der Souls Reihe bin freue ich mich sehr auf Nioh.

Ist Nioh auch so ein Sterbe-Game bzw. nichts für frustunresistende Gamer? ^^

Caramelito schrieb:

Da u. a. die Souls Reihe als Vorbild dient, ist es hochwahrscheinlich, dass Nioh auch sehr anspruchsvoll ist. Ich bin gespannt. :)

Caramelito schrieb:

ehrgeiz brauchst du und alles andere kommt von allein.

nioh ist, wie die souls spiele im allgemeinen, nix für gelegenheits couchgamer. für ernsthafte hobbyspieler ist die art spiel ein segen und ein schöner kontrast zu den ganzen casualgames.

Caramelito schrieb:

Also Dark Souls 1-3 ist nicht so schwer wie alle denken,was Einsteiger nicht wissen und oft verschweigen wird ist das man Phantome rufen kann die manchmal NPCs sind oder aber auch andere Spieler mit dennen man gemeinsam den Boss erledigen kann oder aber auch durch einen Abschnitt laufen kann.

Nur wird diesesw Detail oft verschwiegen da es in den Souls Spielen eher darum geht den Boss allein zu schaffen und nicht im Team,aber wer die Story erleben will kann sich mit Phantomen das leben deutlich erleichtern.

In Dark Souls 3 konnte ich alle Bosse bis auf drei allein erledigen,die drei hab auch nach dem 6 durchgang NG+5 noch immer nicht allein besiegen können nur im Team.

Pontiff Sulyvahn
Nameless King
Slave Knight Gael

Ja ich hab Midir allein geschafft und der war die Hölle ^^

Ps in Lord of the Fallen gibt es sowas nicht,das muss man komplett allein schaffen aber auch das ist nicht all zu schwer wenn man den Charakter einfach levelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Otsy schrieb:
Du kaufst also auch eine C-Klasse mit Opel-Blitz statt Stern...
was redest du da? Wer sich weigert einen Controller am PC zu nutzen nur weil er meint das müsste so sein und dann noch sinnfreie Auto Vergleiche macht, dem is eh nicht zu helfen.

S1l3nt schrieb:
Nur wird diesesw Detail oft verschwiegen da es in den Souls Spielen [..]

So ein Quatsch, wie kommst du auf die Idee, dass das verschwiegen wird!?
Die Souls Spiele sind bekannt für ihre tollen Co-op und PvP Runden und es wird in der Community andauernd über Fight clubs und dergleichen geredet. Zumal Leute immer wieder Hilfe per Summon anbieten, wenn einer Probleme mit einem Boss hat.
Sogar bei den Bildern im Steam Store sieht man Co-op/PvP.

@S1l3nt

das ist aber auch nur die halbe wahrheit. klar kann man phantome rufen. das allgemeine niveau ist trotzdem so hoch, dat die meisten nach paar stunden genervt aufgeben. die aussage es ist nicht schwer stimmt nicht. klar ist es für geübte spieler einfacher, für ungeübte neueinsteiger ohne ehrgeiz ist es bockschwer.

gerade wieder ein experiment gemacht. dark souls 3 nen kumpel geborgt und schon im zweiten gebiet (hohe mauer von lothric) war ende im gelände. ich habe ihm alles versucht zu erklären und habe durch die ersten spielstunden gecoacht. trotzdem hat er nicht das durchhaltevermögen sich dem spiel zu stellen.

übrigens auch als kenner der spielmechanik und liebhaber der serie ist es jedesmal nach ner längeren spielpause wieder eine herausforderung. ich musste mich auch erst ne weile einspielen bis man die kontrolle wieder hat.

Dark Souls hat mir bisher gar nicht gefallen. Hauptsächlich schuld daran waren Bugs, die das Spielerlebnis für mich zerstört haben. Darunter zähle ich neben der schlechten Portierung, besonders die "Hitboxen" und asynchronen Animationen.

BeezleBug schrieb:
was redest du da? Wer sich weigert einen Controller am PC zu nutzen nur weil er meint das müsste so sein und dann noch sinnfreie Auto Vergleiche macht, dem is eh nicht zu helfen.

​Ich weigere mich auch einen Controller am PC zu nutzen, weil ich die Steuerung mit einem Controller nicht leiden kann.
​Bei der Steuerung ist die deutliche größere Flexibilität und Anzahl der Tasten einer Tastatur in Verbindung mit einer Maus ein gigantischer Vorteil gegenüber eines Controllers für mich.

​Autovergleiche werden hier wohl gerne gemacht, um Leuten mit zu wenig Fantasie an realitätsnahen Beispielen etwas (versuchen) erklären zu können.

​Du solltest dein Weltbild überdenken, denn Leute die nicht deiner Meinung sind oder deine Einstellung teilen, muss man nicht helfen. Man könnte aber Leuten wie dir helfen, über den Tellerrand hinaus zu sehen.

Otsy schrieb:
Du kaufst also auch eine C-Klasse mit Opel-Blitz statt Stern. Jeder wie er mag.

haha....hahahaha, sorry, aber sinnloser gehts nicht.

Highspeed Opi schrieb:
​Ich weigere mich auch einen Controller am PC zu nutzen, weil ich die Steuerung mit einem Controller nicht leiden kann.
​Bei der Steuerung ist die deutliche größere Flexibilität und Anzahl der Tasten einer Tastatur in Verbindung mit einer Maus ein gigantischer Vorteil gegenüber eines Controllers für mich.

​Autovergleiche werden hier wohl gerne gemacht, um Leuten mit zu wenig Fantasie an realitätsnahen Beispielen etwas (versuchen) erklären zu können.

​Du solltest dein Weltbild überdenken, denn Leute die nicht deiner Meinung sind oder deine Einstellung teilen, muss man nicht helfen. Man könnte aber Leuten wie dir helfen, über den Tellerrand hinaus zu sehen.

genau, leute die nicht über den tellerrand schauen wollen. GENAU das tust du nämlich dabei nicht, wenn du bei jedem genre maus & tastatur benutzen willst.

manche spiele muss man einfach mit pad zocken, genauso wie man manche mit maus & tasta spielen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit einer Tastatur scheitert man ja schon daran, den Charakter in einem Third-Person-Spiel (wie Dark Souls) ordentlich zu bewegen. Es gibt so viele Spiele und Genres, wo ein Controller echte Vorteile hat. Man sollte einfach nicht so engstirnig sein und es einfach mal versuchen.

Solche Leute spielen wahrscheinlich auch Rennspiele und Fifa mit Tastatur und Maus.

@Lors @ottoman:
​Deiner erster Satz zeigt bereits, dass du nur trollen willst. Das solltest du beim nächsten Mal nicht so offensichtlich darstellen.

​Und wenn ich davon ausgehe, dass deine Antwort auf mein Zitat nicht ebenfalls eine Troll-Antwort ist, hier nochmal die Zusammenfassung:
Ich schreibe meine Meinung, daher kommen Wörter wie "ich" oder "für mich" so oft vor, weil es sich auf mich bezieht. Das bedeutet, dass es nur auf mich zutrifft, weil es meine Meinung ist ich daraus mehr Vorteile ziehen kann. Damit habe ich alles nun drei mal wiederholt. Das sollte wirklich ausreichen.

Du schreibst "manche spiele muss man einfach mit pad zocken, genauso wie man manche mit maus & tasta spielen sollte", was totaler Quatsch ist. Man muss gar nichts.

Das einzige was ich nicht mit Maus und Tastatur gespielt habe sind Kampfspiele, dafür habe ich einen Arcade Stick. Der Rest wird ausnahmslos mit Maus und Tastatur gespielt. Autos, Hubschrauber und Jets werden also ebenfalls mit Maus und Tastatur gesteuert, weil ich keine Simulationen spiele und es für mich dafür absolut ausreichend ist.
​Und da ich im allgemeinen aktiv nur die Spiele spiele, wo der Controller entweder umständlicher wäre oder nicht notwendig ist, brauche ich erst recht keinen Controller. (obwohl ich Einen in meinem Besitz habe)
​Bei Spielen "Third-Person-Spielen" wie DarkSouls, Witcher, Gothic, etc. reichen mir die 8 Bewegungsrichtungen (hoch, rechts, runter, links und jeweils zwei davon kombiniert) absolut aus. Ich hatte noch nie das Verlangen den Charakter unbedingt 10° Grad nach vorne links laufen lassen zu müssen. Da reicht es für mich auch nur nach vorne zu drücken und am Schluss nach vorne und links gleichzeitig oder alternativ mehrmals links zu drücken, während man nach vorne läuft.
Wenn ich das nun noch genauer beschreiben muss, kann man an der Vorstellungskraft zweifeln.

​Und als Wiederholung, da es anscheinend schwer ist zu verstehen:
​Es ist eine Meinung, kein Fakt wie Andere es hier beschreiben.
​Dazu zählen unter anderem Gewohnheiten, Verhaltensweisen und Nutzungsarten wie mit Makros.
Ich habe kein einziges Spiel, wo ein Controller ein Vorteil gegenüber einer Maus und Tastatur für mich bringen würde. Fast immer ist eher das Gegenteil der Fall.

Otsy schrieb:
Wenn ich eine Eingabe via M+K anbiete und es nicht einmal hinbekomme einfache Symbole zu ersetzen, dann ist das einfach lieblose Unfähigkeit. Da gibt es nichts schönzureden.

Einfach mit Controller spielen, ist eh 10000 mal besser als mit Maus und Tastatur. Es würde auch kein Mensch auf die Idee kommen FIFA mit Maus und Tastatur am PC spielen zu wollen.. wobei FIFA ein Extrembeispiel ist weil es mit Maus und Tastatur nichtmal halbwegs brauchbar zu spielen ist.

Um es für einige Foristen mit ihrer Lese- und Verständnisschwäche nocheinmal zu verdeutlichen:

- Bedienung durch Maus und Tastatur explizit angeboten
- Interface und ICONS bleiben controllerbezogen

Es geht hier nicht darum, ob man peasant oder master ist, sondern schlicht um Schlampigkeit bei der Portierung.

Und für jene, deren Auffassungsgabe für den Kfz-Vergleich augenscheinlich nicht ausreichte:

C-Klasse - PC-Version
Opel-Blitz - falsche Darstellung der Symbole/des Interface
Stern - vorgesehene und der ausgewählten Eingabemethode entsprechende Symbolik

Du heulst wirklich wegen einer Kleinigkeit. Ich sage es nochmal: Einfach mit Controller spielen, lässt sich eh viel angenehmer spielen?

C-Klasse: Pc-Version mit Controller
Trabant: Pc-Version mit Maus und Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben