• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Port: Nioh erscheint im November 2017 für den PC

tek9 schrieb:
Lenkhilfen = Autoaim = Autolame :D

Der Rest von deinem Post ist auch sehr dünn. Die Aussage das Gamepads nur für die Couchgarnitur gemacht sind, entlarvt dich als Dogmatiker.

Halt typisch für M+T Fans...

Dann bin ich eben Autolame. Es ist ein Spiel und so macht mir das Spiel einfach mehr Spaß. Da es fester Bestandteil des Spieles ist und zu Nutzung gedacht, empfinde ich es auch nicht als Falsch.

Ich habe niemals eine Aussage gemacht, dass Gamepads nur für die Couchgarnitur gemacht sind. Einfach nochmal genauer lesen. Es war eine persönliche Meinung mit einem persönlichen Beispiel. So als würde ich schreiben, dass ein Eis für mich am besten im Garten in der Sonne passt.

Wenn du unter Dogmatismus das Selbe verstehst wie ich, dann hast du wohl teilweise recht. Allerdings trifft das auf fast alle hier zu, sogar auf dich selbst. ;)
http://www.philolex.de/dogmatis.htm

Wenn ich ein Autorennspiel installiert hätte, würde ich jetzt schreiben: "Dann gehe ich mal XY mit Lenkhilfen mit meiner Tastatur spielen." Schade, dass es nicht der Fall ist. :)

Ich bin eher ein Vertreter des Ansatzes, das es für jedes Genre ein optimales Eingabegerät gibt. Also M+T für FPS und RTS, HOTAS für Flugsimulatoren, Lenkräder für Racesims und Gamepads für Funracer und Third Person.

Natürlich hast du das gute Recht in einem Forum deine persönliche Meinung kund zu tun. Dafür sind Foren da. Da kannst aber nicht erwarten das dir jedermann zustimmt. Insbesondere nicht bei kontroversen Themen ;)

Rotr, Doom und dxhr haben auch mal locker 70 GB belegt und es gab keine große Aufregung.

Rotr?
Rise of the Tomb Raider?
Das nutzt bei mir rund 35Gb Speicherplatz mit allen Zeugs was es an Addons/Dlcs gibt.

Ist doch egal,es ist jedenfals nicht notwendig sich über die 100gb aufzuregen weil einiege CoD teile schon zwischen 50-60GB haben und das basiert auf einer alten Quake 3 Engine.

Und mit ziemlicher sicherheit ist da sogar noch Q3 Code enthalten.

Alles heiße luft um garnichts.

Doch, weil es nervt wenn die Spiele unnötig aufgebläht werden. 100GB muss man erstmal unterkriegen. Auf HDDs kein Problem klar, aber viele würden darauf gerne verzichten und SSD-only fahren und das ist mit solchen Hausnummern einfach sehr teuer. Selbst auf ner 500GB SSD kriegt man neben dem System höchstens 5-6 solcher Spiele drauf. Ganz zu schweigen davon dass die meisten noch mit 250GB SDDs unterwegs sind, mehr als 2-3 Spiele gehen da dann nicht.

Und 100GB runterladen dauert selbst mit ner 50mbit/s Leitung noch über 4,5h Stunden. Wenn jemand im Haushalt nebenbei noch HD streamen will eher 6h ... und viele haben noch nichtmal 50mbit/s.

EDIT: Und nicht zu vergessen viele Nutzer in den USA haben Traffic-Limits auf ihrer Heimleitung, i.d.R. zwischen 300GB und 1TB, die freut sowas sicher auch.

Spiele werden auch in Zukunft immer größer, ist halt so. Momentan habe ich ne 500GB SSD, ARK mit knapp über 100GB ist drauf, GTA5 auch über 50GB. Kommt dann halt bald noch ne 1TB SSD dazu, wayne.

Hab 6Tb an HDD Speicher im PC für Spiele
Mir machen die 100GB ansich auch kein Problem.
Aber das runterladen jedesmal auf neue

Naja gut, es gibt so ein paar Spiele die ich mir niemals auf eine HDD ziehen würde. Das wären z.b. GTA5, Fallout 4 oder ARK. Da lädt man sich ja tot. Ansonsten gebe ich dir Recht.

Von den genannten Spiele hab ich nur Fallout 4, dieses knapp 250h gespielt.
Ladezeiten waren okay, hatte ich keine Probleme mit. Da gegen sind die auf der One meines Bruders eine Qual gewesen.

Hab schon öfters mal Games auf die SSD gepackt und verglichen. Die paar Sekündchen die es meistens waren, sind es mir nicht wert^^

Paar Sekündchen? Naja.. Fallout 4 im Endgame mit großen Siedlungen: Über eine Minute Ladezeit. Auf der SSD: Knapp 25-30 Sekunden. Aber ja, auf der Konsole ist das noch schlimmer, das ist richtig böse.

Nagut. Hab keine einzige Siedlung ausgebaut, selbst Sanctuary sah am Ende wie am Anfang aus ^^

Wurde hier eig. nachgepatch was die M&T Steuerung angeht?

Die soll ja zum Release null getaugt haben..

Würde das Game gerne auf dem PC nachholen aber ohne halbwegs taugliche M&T Steuerung wird das wohl nix.

Und nein Pad kommt nicht in Frage,macht null Spaß..

Nein. Die PC Version wurde 0 angefasst.
Also lebe damit, schau ob es ne Mod gibt, zock mit Gamepad (wie man es sollte) oder lass es sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Wie man ernsthaft Nioh mit Maus und Tastatur geschmeidig(!) spielen können sollte, möchte ich sehen!
Spiele dieser Machart sind einfach für Controller ausgelegt, da muss man sich auch nicht auf Maus und Tastatur versteifen, weil alles andere ja gar nicht geht/nichts für die PC Masterrace wäre ansonsten ...

Man kann die Souls Reihe auch (gut) mit M+T spielen wenn man unbedingt will.
Gamepad wird aber halt nicht umsonst empfohlen

Ja, kann man, trotzdem, es ist nun mal einfach bequemer mit dem Pad, da kann man sich auch mal schön gemütlich lümmeln, bei Maus und Tastatur muss man immer hochkonzentriert agieren und nah am Tisch sitzen. Außer bei reinrassigen FPS meide ich Maus und Tastatur in der Regel ganz gerne... 🤠

Mir ist das einfach zu schwammig und globig.

Gut wenn nix geändert wurde lass ich es halt...

DMC,Souls,Darksiders 1-3 gingen auch wunderbar mit M&T.

Also du kannst es mit M&T spielen so ist es nicht, aber es spielt sich halt mies

Zurück
Oben