Ich muss den Thread unbedingt noch mal pushen.
Ich hatte vorher eine Gigabyte GTX460 OC und auch immer freezes in Firefox.
Nur wusste ich damals nicht das es mit Firefox zutun haben könnte.
Nun habe ich vor kurzem auf eine Gigabyte GTX560 TI gewechselt und habe ziemlich schnell gemerkt das die gleichen freezes passieren wenn ich mich in einem aktiven Firefox Fenster bewege, sei es nur das man einen Tab wechselt.
Bestätigen kann ich des weiteren das alle Treiber jenseits der 314.22 betroffen sind.
In der Ereignisanzeige ist das dann als Fehler 14 sichtbar nvlddmkm.dll.
Ich habe nun auch wieder den 331.65 drauf und habe die HW-Beschleunigung deaktiviert, siehe da keine Fehler mehr.
Ich habe nur gewechselt, weil Fifa 14 mit dem 314.22 nicht flüssig lief und ich keine Lust hatte Stundenlang ein Fifa Profil in der NV-Systemsteurung einzustellen damit das Spiel flüssig läuft.
Sonderbar ist es, das Nvidia es nicht schaftt nach so etlichen Treiber Versionen dies en kleinen Bug zu fixen.
Jedenfalls war es sehr deutlich das es an dieser Einstellung im Firefox lag.
Denn nachdem man jedesmal ein paar Stunden gespielt hatte und sich dann auf den Desktop begab um etwas zu surfen blieb das Display stehen oder wurde Schwarz.
Die ersten male habe ich direkt Reset gedrückt ohne auf die HDD LED zu gucken, aber der rechner ist nicht komplett eingefroren, nur der Anzeige Treiber dreht total durch.
Das macht sich bemerkbar in dem der Maus-Cursor meisstens Gelb wird und dann z.b. über einem Link keine Hand mehr angezeigt wird, sondern ein Texteinfügesymbol oder ein Fenstervergrösserungspfeil.
das lässt sich dann auch nur umgehen indem man den PC neustartet.
In diesem Thread habe ich auch den Link zur NVIDIAS Fehler-Berichtserstattung gefunden und direkt mal ausgeführt, ich hoffe das wird was.
Nach längerem Googlen wird einem auch schnell klar das es um den TDR Bug (Timeout Detection and Recovery) geht.
Das Problem begleitet mich nun schon ca. 1 1/2 bis 2 Jahre, unglaublich das da nichts passiert.
Zu dem Bug habe ich eine MS Seite gefunden, in der beschrieben wird das man einen Registrierungseintrag anlegen kann um das TDR Level zu deaktivieren.
http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg487368.aspx
Wie man s ehen kann ist der Artikel schon sehr alt, vom 2009.
Ich werde das mal testen, natürlich mit aktiverter Hardware Beschleunigung im Firefox.
Einige andere vielleicht auch um dann hier Bericht zu erstatten, das wäre sehr hilfreich.
Das traurige an der ganzen Geschichte ist, ich möchte nicht wissen wie viele Leute sich bereits deswegen eine neue Grafikkarte besorgt haben, weil sie einfach dachten ihre sei defekt.
Vielen Dank für die aufmerksamkeit und die zahlreichen Posts.
EDIT:
Der Registrierungseintrag hat nichts gebracht.
Ich habe nun auch wieder den 314.22 drauf und bin zufrieden.
Das ruckeln bei Fifa 14 habe ich nun beseitigt bekommen.
In der .ini "Slepp Mode" 16 eingetragen und nun läuft es wie es soll.