Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nachtlampe
Commander
Habe jetzt für mein Problem eine Lösung gefunden und Sie funktioniert seit 5h.
Als Treiber habe ich die Version 314.22 installiert. Hilfe für dieses Problem habe in unter andern hier gefunden.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...46-windows-7-bluescreen-bildschirm-aus-9.html
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff569918(v=vs.85).aspx
https://forums.geforce.com/
1. öffnet den Registrierung-Editor
2. Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\ Unterordner DCI steht dieser Code:
Timeout REG_DWORD 0x00000007 (7)
3. jetzt legt ihr noch zusätzlich einen DWORD 32bit (für Windows 7 32bit) oder DWORD 64bit (für Windows 7 64bit) an
4. Den darauf entstehenden Schlüssel (Neuer Wert #1) umbenennen in TdrDelay
5. Danach einen Doppelklick auf TdrDelay und als Wert z.B. 5 eingeben (ich habe bei mir 8 eingegeben)
6. Editor schließen und neu starten
Ob diese Maßnahme auch bei anderen Nvidia GeForce-Treiber funktioniert kann ich noch nicht sagen.
Als Treiber habe ich die Version 314.22 installiert. Hilfe für dieses Problem habe in unter andern hier gefunden.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...46-windows-7-bluescreen-bildschirm-aus-9.html
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff569918(v=vs.85).aspx
https://forums.geforce.com/
1. öffnet den Registrierung-Editor
2. Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\ Unterordner DCI steht dieser Code:
Timeout REG_DWORD 0x00000007 (7)
3. jetzt legt ihr noch zusätzlich einen DWORD 32bit (für Windows 7 32bit) oder DWORD 64bit (für Windows 7 64bit) an
4. Den darauf entstehenden Schlüssel (Neuer Wert #1) umbenennen in TdrDelay
5. Danach einen Doppelklick auf TdrDelay und als Wert z.B. 5 eingeben (ich habe bei mir 8 eingegeben)
6. Editor schließen und neu starten
Ob diese Maßnahme auch bei anderen Nvidia GeForce-Treiber funktioniert kann ich noch nicht sagen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
chrisem
Newbie
Hi alle zusammen,
ich habe mich extra auf dieser Seite registriert, um meine ProblemLÖSUNG mitzuteilen. Ich habe die Gigabyte GTX 560 Ti OC mit 900MHz GPU clock und hatte die gleichen Probleme: Ruckler, Freezes und BSOD's, auch in dieser Reihenfolge. Seit ca. 6 Monaten plage ich mich mit diesem Problem rum, habe sämtliche Foren durchforstet, jede "angebliche Problemlösung" getestet. Nachdem ich die meisten Problemlösungen zusammen getragen habe, entschloss ich mich alle zusammen zu testen. Und siehe da, seit 4 Tagen läuft alles stabil. Ich gebe keine Garantie das es bei jedem funktioniert, aber bei allen die dieselbe Karte haben.
Anleitung:
1. den neuesten Treiber installieren, 331,65 (einfach über Neuinstallation)
2. NVIDIA Systemsteuerung öffnen>doppelklick auf 3D Einstellungen>klick auf 3D Einstellungen verwalten>den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf Maximale Leistung bevorzugen>fertig
3. Hardwarebeschleunigung im Flash player deaktivieren (Rechtsklick auf irgendein YouTube Video>Einstellungen> haken raus bei Hardwarebeschleunigung aktivieren
4. MSI Afterburner installieren und wie folgt einstellen: CoreVoltage auf 1,050V erhöhen
Core Clock auf 820 MHz runtersetzen
So hat es bei mir funktioniert. Die Hardwarebeschleunigung habe ich gestern wieder aktiviert und es läuft bisher problemlos. Probiert aus wie es am besten bei euch funktioniert. Ich hoffe ich konnte wenigstens einigen von euch helfen.
mfg chrisem
ich habe mich extra auf dieser Seite registriert, um meine ProblemLÖSUNG mitzuteilen. Ich habe die Gigabyte GTX 560 Ti OC mit 900MHz GPU clock und hatte die gleichen Probleme: Ruckler, Freezes und BSOD's, auch in dieser Reihenfolge. Seit ca. 6 Monaten plage ich mich mit diesem Problem rum, habe sämtliche Foren durchforstet, jede "angebliche Problemlösung" getestet. Nachdem ich die meisten Problemlösungen zusammen getragen habe, entschloss ich mich alle zusammen zu testen. Und siehe da, seit 4 Tagen läuft alles stabil. Ich gebe keine Garantie das es bei jedem funktioniert, aber bei allen die dieselbe Karte haben.
Anleitung:
1. den neuesten Treiber installieren, 331,65 (einfach über Neuinstallation)
2. NVIDIA Systemsteuerung öffnen>doppelklick auf 3D Einstellungen>klick auf 3D Einstellungen verwalten>den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf Maximale Leistung bevorzugen>fertig
3. Hardwarebeschleunigung im Flash player deaktivieren (Rechtsklick auf irgendein YouTube Video>Einstellungen> haken raus bei Hardwarebeschleunigung aktivieren
4. MSI Afterburner installieren und wie folgt einstellen: CoreVoltage auf 1,050V erhöhen
Core Clock auf 820 MHz runtersetzen
So hat es bei mir funktioniert. Die Hardwarebeschleunigung habe ich gestern wieder aktiviert und es läuft bisher problemlos. Probiert aus wie es am besten bei euch funktioniert. Ich hoffe ich konnte wenigstens einigen von euch helfen.
mfg chrisem
Zuletzt bearbeitet:
nachtlampe
Commander
Willkommen hier im Forum und Danke für deine Lösung.
Deinen Anhang kann ich leider nicht öffnen.
chrisem
Newbie
nachtlampe schrieb:Willkommen hier im Forum und Danke für deine Lösung.
Ohhh, tut mir leid. Ich kenne mich noch nicht so aus. Der Anhang ist ein Bild wie man in der NVIDIA Systemsteuerung im 3D Modus den Energieverwaltungsmodus einstellt. Ich kann den Beitrag gerne noch editieren?
3. NVIDIA Systemsteuerung öffnen>doppelklick auf 3D Einstellungen>klick auf 3D Einstellungen verwalten>den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf Maximale Leistung bevorzugen>fertig
Habe es doch gleich mit dazu geschrieben
mfg chrisem
dohderbert
Lieutenant
mal schauen ob es bei mir auch so klappt..
danke für deinen Lösungsvorgang.
danke für deinen Lösungsvorgang.
zelect0r
Commander
chrisem schrieb:Ohhh, tut mir leid. Ich kenne mich noch nicht so aus. Der Anhang ist ein Bild wie man in der NVIDIA Systemsteuerung im 3D Modus den Energieverwaltungsmodus einstellt. Ich kann den Beitrag gerne noch editieren?
3. NVIDIA Systemsteuerung öffnen>doppelklick auf 3D Einstellungen>klick auf 3D Einstellungen verwalten>den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf Maximale Leistung bevorzugen>fertig
Habe es doch gleich mit dazu geschrieben
mfg chrisem
Das hat bei mir auch nichts gebracht.
Wirklich einzige funktionierende Lösung auf Dauer ist den alten 314.22 zu installieren.
dohderbert
Lieutenant
mir haben beide Lösungsvorschläge nix gebracht.. hatte grad wieder 5 sec hänger und vor 2 stunden absturz..
hab grad die 331.65 drauf, vllt doch runter auf 314.22
hab grad die 331.65 drauf, vllt doch runter auf 314.22
PRAXED
Vice Admiral
Die Spannungsanhebung ist eine Sache. Das gleichzeitige reduzieren des GPU Takt eine andere.
Es gibt und gab schon immer Grakas die ihren Takt nicht stabil liefern können, wo es durch zu geringe Spannung zu Instabilität kommt. Jedoch gibt es genügend Karten, bei denen dies nicht der Fall ist.
Nehmen wir meine MSI TF die eine der 560TI ist. Meine Karte zb hat eine -standart Spannung von 1.037 Volt. Ich lasse sie mit Werks OC und auch mit 900MHZ+ laufen bei 0,987Volt. Alles läuft einwandfrei mit diesen Einstellungen bis zum 314.22.
Ergo ist die GPU in der Lage diesen Takt zu liefern und das sogar noch UV. Wie jede CPU die ich bis jetzt hatte auch.
@chrisem, dein Lösungsansatz ist für mich....... Das geht nicht gegen dich.... sondern gegen die Überlegung dieses zu tun.
Mehr Spannung für einen verringerten Takt(der 1A OC Modelle).... Also den Regler Richtung 1,15Volt Max ziehe ich erst dann hoch, wenn ein weiteres OC nicht mehr stabil gehalten werden kann! wofür es gedacht bzw. vorgesehen ist.
Ebenfals die zusätzliche Phase meiner TF gegenüber dem Reference Design.
Zumal nicht jede 560TI über eine Erhöhung der Spannung bzw. deren Möglichkeit verfügt.
Dazu noch mit ihrer -standart Spannung schon nahezu am Limit der Reference Kühler laufen. 80-90° sind hier nix besonderes.
Die Treiber davor liefen ja auch 1A. Ich warte auf neuere Versionen die hoffentlich EINES TAGES wieder mit der u.a. Prestigeträchtigen TI laufen.
LG Praxed
Es gibt und gab schon immer Grakas die ihren Takt nicht stabil liefern können, wo es durch zu geringe Spannung zu Instabilität kommt. Jedoch gibt es genügend Karten, bei denen dies nicht der Fall ist.
Nehmen wir meine MSI TF die eine der 560TI ist. Meine Karte zb hat eine -standart Spannung von 1.037 Volt. Ich lasse sie mit Werks OC und auch mit 900MHZ+ laufen bei 0,987Volt. Alles läuft einwandfrei mit diesen Einstellungen bis zum 314.22.
Ergo ist die GPU in der Lage diesen Takt zu liefern und das sogar noch UV. Wie jede CPU die ich bis jetzt hatte auch.
@chrisem, dein Lösungsansatz ist für mich....... Das geht nicht gegen dich.... sondern gegen die Überlegung dieses zu tun.
Mehr Spannung für einen verringerten Takt(der 1A OC Modelle).... Also den Regler Richtung 1,15Volt Max ziehe ich erst dann hoch, wenn ein weiteres OC nicht mehr stabil gehalten werden kann! wofür es gedacht bzw. vorgesehen ist.
Ebenfals die zusätzliche Phase meiner TF gegenüber dem Reference Design.
Zumal nicht jede 560TI über eine Erhöhung der Spannung bzw. deren Möglichkeit verfügt.
Dazu noch mit ihrer -standart Spannung schon nahezu am Limit der Reference Kühler laufen. 80-90° sind hier nix besonderes.
Die Treiber davor liefen ja auch 1A. Ich warte auf neuere Versionen die hoffentlich EINES TAGES wieder mit der u.a. Prestigeträchtigen TI laufen.
LG Praxed
Zuletzt bearbeitet:
dohderbert
Lieutenant
auch mit 314.22 hab ich die gleichen probleme, seltsam.. es ging doch alles vor dem update
PRAXED
Vice Admiral
dohderbert schrieb:auch mit 314.22 hab ich die gleichen probleme, seltsam.. es ging doch alles vor dem update
Hast du den Treiber restlos und sauber vom System geschrubbt? Ich nutze dazu Driver Sweeper im abgesicherten Modus. Bei der Installation dann Benutzerdefiniert + Neuinstallation wählen und rauf damit.
Hatte ja auch einen Defekten Treiber und bin zurück auf den 314.22. Bei mir läuft es absolut rund+PhysX update nachinstalliert.
LG
dohderbert
Lieutenant
ne habs einfach drauf installiert, vllt sollte ich mal die von dir erwähnte Methode versuchen, danke !
Yuuji
Lt. Commander
nVidia hat ein Testtreiber für GeForce 460/560 zum Download bereitgestellt:http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=382907.
Originally Posted by ManuelG
We have created a test driver with a fix we are hoping will address the desktop browser issues on 460/560 cards. If users would be willing to test this driver for us, you may download it from the URL below:
Windows 7/Windows 8 64-bit Desktop GeForce GPUs:
http://geforceforums.s3.amazonaws.com/Windows64-bit.zip
Windows 7/Windows 8 32-bit Desktop GeForce GPUS:
http://geforceforums.s3.amazonaws.com/Windows32-bit.zip
If you still encounter the same issue, please email me your dmp file(s) to driverfeedback@nvidia.com and state that these dmp files are from the 331.58 test driver and also if the behavior changed any (less stable, more stable, no difference). Thank you.
Originally Posted by ManuelG
We have created a test driver with a fix we are hoping will address the desktop browser issues on 460/560 cards. If users would be willing to test this driver for us, you may download it from the URL below:
Windows 7/Windows 8 64-bit Desktop GeForce GPUs:
http://geforceforums.s3.amazonaws.com/Windows64-bit.zip
Windows 7/Windows 8 32-bit Desktop GeForce GPUS:
http://geforceforums.s3.amazonaws.com/Windows32-bit.zip
If you still encounter the same issue, please email me your dmp file(s) to driverfeedback@nvidia.com and state that these dmp files are from the 331.58 test driver and also if the behavior changed any (less stable, more stable, no difference). Thank you.
chrisem
Newbie
hallo PRAXED, es ging auch nicht darum diese Einstellungen dauerhaft laufen zu lassen. dieser Lösungsweg dient lediglich dazu vorübergehend ein stabiles System mit den neusten Treibern zu erhalten. mein System läuft seit mitlerweile 6 Tagen stabil. sobald ein Treiber erscheint der dieses Problem behebt, werde ich diese Einstellungen wieder verwerfen und mich endlich wieder anderen Dingen widmen.
LG chrisem
LG chrisem
Rabe725 schrieb:nVidia hat ein Testtreiber für GeForce 460/560 zum Download bereitgestellt:http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=382907.
Der Treiber ist schon wieder veraltert, und löst das Problem ebenso nicht. Mittlerweile gibt es den 331.65, stürzt genau so oft ab.
mfg
PRAXED
Vice Admiral
KainerM schrieb:Der Treiber ist schon wieder veraltert, und löst das Problem ebenso nicht. Mittlerweile gibt es den 331.65, stürzt genau so oft ab.
Das ist es.
Aber mal Hut ab.... an diejenigen die immer weiter Testen hier. @chrisem, klar du wolltest helfen. Deshalb schrieb ich ja auch nichts gegen dich. Die gründe warum ich das jedoch für....halte stehen ja oben.
Aber schön das deine Graka so läuft. Gerade dann wenn zb BF4 usw. auf dem Rechner ist.
@Rabe725,
der erste Crash...... das kann nicht lange dauern.....
LG Praxed
Zuletzt bearbeitet: