PC ruckelt trotz genug Leistung

Maul95

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
313
hab schon länger das Problem das mein PC ruckelt .. also wenns ganz schlecht läuft bewegt sich die maus sehr Ruckartig

hab schon Festplatte alles Runtergeschmiesen was ich nicht brauch ..

immer noch nicht besser ..

hab dann den Tip von nen Kumpel bekommen das es der Arbeitsspeicher sein kann ... hab dann denn von meine Eltern ihren PC genommen ... bringt auch nix ...

auch mit HW Monitor hab ich nix besonderes gemerkt das iwas zu heiß wird oder so ..

das Mainboad Gigabyte M52L-S3P liegt bei Max: 31°
der CPU AMD Phenom II x4 920 auch auf Max:31° (Wasserkühlung)
die Grafikkarte ATI Radeon 7770 (1-2 Monate alt) liegt auf Max:32°
Ram waren 3x 2GB OCZ (6400) drin
Festplatte is ne Samsung 1.5TB drin .. auch noch nicht so alt .. die liegt bei Assembly Max:20° Air Flow Max:14°

an was kann es bloß Liegen ._.

is schon mega nervig wenn nicht mal Youtube Videos auf 1080p Flüssig gehn -.- besser gesagt nicht mal 360p
 
Alle treiber aktuell? Aktuelle Flash version hört sich stark nach nem Festplattenproblem an wenn aufeinmal alles hängt
 
In deinem SysProfil steht noch irgendetwas mit einer 80GB Platte - was hat es damit aufsich? - wir ist den die genaue Bezeichnung deiner 1,5TB?

- Windows ist Windows 7?

- Ansonsten mal den Ram und die CPU Auslastung im Auge behalten?

Gruß Zoldyck
 
also sysProfil is nicht mehr so Aktuell

in HW Monitor steht Samsung HD154UI drin ..

Windows 7 Ulti 64-bit

CPU last liegt zwischen 0% und 19% also wenn ich nur FB und musik höre ... Ram liegt bei 56% sind aber gerade nur 3GB drin ..

treiber sind alle Aktuell hab alles schon mal gezogen ..

der Ping an inet is auch mieser geworden hatte immer 10ms jetz immer so 30..
 
Die Festplatte hat auf jeden Fall eine sehr niedrige Umdrehung -> 5400RPM. Stellt sich jetzt die Frage - war es irgendwann mit dieser Platte als Bootplatte mal spürbar besser?

Gruß Zoldyck
 
Das mit dem Flash Player hatte ich auch mit meinem Notebook.
Konnte nichtmal Videos im Fullscreen @ 240p gucken.
Egal welches OS 7,8 oder XP einfach so passiert
 
Gigabyte M52L-S3P

welche Revision ?

Ist von Realtek der Soundtreiber "2.70" installiert ?

Ist von NVIDIA der Chipsatztreiber installiert ?

Flash-Player > ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ?

CHKDSK C: /F laufen lassen -
 
Kann mir nicht so recht Vorstellen, das es an nicht installierten, Chipsatztreibern liegt. ;) Festplatte überprüfen und dann mal weiterschaun.
 
rev is 1.0

treiben sind alle aktuell

CHKDSK C: hab ich vor paar tage gemacht weil ich schon in inet geschaut hab was es sein könnte bringt aber nix ._.

hab screeni angehängt von HDtune
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD154UI.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD154UI.png
    38,6 KB · Aufrufe: 201
so .. hab seit 2 wochen ca ne SSD ..

nun ist er immer hängen geblieben .. nach langen suchen usw bin ich mal aufs mainboad gekommen ... aber nach suche in netz bin ich dann auf das Netzteil gekommen .. ka wieso ..

nun hab ich mein altes 400 Watt das bei mein Gehäuse dabei war wider drin .. geht sei denn ohne Probleme ..

das alte war nur son ebay ding ...

hat das ding dann auch was anders kaputt gemacht zb mainboad grafik oder iwas ?
 
mh. je nachdem wie alt es is, könnte mit alterserscheinungen zusammenhängen. sprich, das die spannung nicht mehr so genau ist durch den verschleiß über die jahre. leistungsabfall = hänger/freezes
was für ein netzteil hast du denn jetzt drin? "was beim gehäuse dabei war" is jetz nich so aussagekräftig. wenn damit jetzt aber die probleme verschwunden sind, liegt obengenanntes nah.
solltest dir dann aber n vernünftiges neues zulegen, denn immerhin ist es das rückrat des ganzen und wenn das noch schlechte schutzmechanismen haben sollte, kann es durchaus sein, das es andere hardware mit in den tod reisst - gibt hier im forum auch zahlreiche threads/tests/empfehlungen zu guten marken netzteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht dicke ^^ deine kiste wird das selbst unter last im spiel nie ausreizen
 
Zurück
Oben