In meiner verzweiflung habe ich nun nochmal ein anderes bios (7C35vA8) per flash bios button aufgespielt und kam sogar in das setup menü, dann sogar ins uefi. Die freude hielt jedoch leider nicht lang. Erst dachte ich super, es zeigt wieder etwas an, dann wird es wohl funktionieren, hab direkt im bios das xmp profil für die ram sticks aktiviert (3600mhz), dann save & exit. Wieder kein bild. Nochmal strom aus, cmos reset button, powerknopf gedrückt gehalten, strom an und angeschaltet. Erneut ins uefi, diesmal aber ohne xmp und nur rebar einstellungen aktiviert (meiner überlegung nach, da ja das vbios auf der graka es unterstützt, dachte ich könnte auch daran liegen). Nun bin ich sogar erfolgreich in windows reingekommen. Hwinfi an um evt zu schauen ob irgendwas faul ist, aber als laie nichts erkannt. hab den rechner bisschen stehen lassen, ca. 5 min, ohne etwas zu machen und dann erneut, lüfter drehen plötzlich hoch, kein bild. Wohlgemerkt funktionierte das icue lichtprofil tadellos weiter ... vielleicht weiß jemand ja anhand dieser beschreibung was eventuell jetzt noch getan werden muss. Aufgrund des erfolgreichen, wenn auch kurzfristigen bootvorgangs ohne aktivem xmp dachte ich vielleicht liegt es ja an den ram sticks? Sind die eventuell defekt? Oder eher die grafikkarte/das mobo?