PC startet nicht, alles schon gecheckt

@darkinquisitor Das hätte ich mal wissen sollen... Aber nun habe ich aus den ganzen alten Teilen einen 2. Rechner aufgebaut, der innerhalb der Family bleibt. Und mit dem neuen Netzteil (hat nur noch 480Watt) spare ich ein bisschen Strom.

CMOS Clear bringt nichts. Habe gemerkt, dass wenn ich das Stromkabel ins NT stecke, es komische Knack und Knistergeräusche macht. NT hat aber heute vor dem Umbau noch funktioniert.
Wenn ich jetzt ein neues bestelle, kann ich das kostenlos innerhalb von 14 Tagen zurückschicken?
Zur Nullmethode: hatte nur CPU und Lüfter drauf und den BIOS Speaker, Kabel ins NT, dann knackt es ein wenig, dann schalte ich an über Schalter und per Kurzschlussmethode mit Schraubendreher, aber es passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die LED des alten MB geht schon direkt nach dem Anschließen an, Lüfter drehen, und das geht auch mit Kurzschließen an. Beim neuen MB tut sich garnichts, CPU sitzt auch richtig drin.
promashup schrieb:
Wenn ich jetzt ein neues bestelle, kann ich das kostenlos innerhalb von 14 Tagen zurückschicken?.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Edit aus #18 könnte das Board auch hinüber sein :) Wenn dein Netzteil im alten System noch funktioniert, liegt es sogar nahe, das du dein Board geschrottet hast.

lg
fire

Ohha. Dann gab es da eben keinen Kurzschluss und Du hast mächtig Glück gehabt. Zu viele oder zu wenige Abstandshalter sind eine große Gefahr für das Board. Mehr noch zu viele, als zu wenige. Aber beides nicht ratsam.

Es kommt auf das Gehäuse an. Aber ja, eigentlich hinter jedem Loch einen Abstandshalter ins Gehäuse rein. Es sei denn, das Gehäuse hat an einer Stelle dafür keine Vorrichtung / Bohrung. Aber das sollte nicht sein. ATX ist ein allgemein gültiger Standard. Dazu gehören auch die Löcher und Halterungen im Gehäuse und auf dem Board.

Möglich, ja, dann müsstest Du nur Schrauben benutzen. Ohne Bild schwer zu sagen.

Und wenn die Abstandshalter fest im Gehäuse drinnen sind (Vulkane), dann musst Du drauf achten, dass kein Abstandshalter an einer Stelle ist, wo das Board kein Loch hat, sondern Leiterbahnen, Platinen. Das kann dann auch sein, bei fest eingebauten Abstandshaltern.

Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Mindfactory:

"Dies kann daran liegen, das das Mainboard ein Bios Update benötigt. Dann müssen Sie das Board und die CPU zum Bios Update einsenden."

Meine Antwort:

"Laut Hersteller http://www.asrock.com/mb/Intel/B85%20Pro4/?cat=CPU wird der Xeon 1230v3 auch ohne BIOS Update mit allen BIOS Versionen unterstützt.
Was wird mich eine Retoure kosten?"

Ich bin am verzweifeln.

Dann sende es ein und arbeite derweil mit der alten Hardware.

Sollte ca ne Woche dauern.

Aber das BIOS ist nicht schuld. Mach doch mal ein Foto von deinem Gehäuse mit den "abstandsvulkanen"

Und vielleicht machst du mal die CPU runter und checkst die Pins...

Hallo, naja jemanden der seinen Beitrag ändert und von der Nullmethode nichts gehört hat .....

ein Laberer oder besser why you can not handle?

@<<<<<<<<<<<<metaxa1987 #25

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn jetzt von mir?

Geh ins Bett und schlaf deinen Rausch aus!!!

1. Hab ich hier KEINEN einzigen Beitrag geändert, im Gegensatz zu dir!
2. Kenne ich die null methode, deswegen habe ich sie fragend in den Raum geworfen.
3. Hat dem TE wohl in dem ganzen Thread keiner so konstruktiv geholfen wie du!

..... es bewahrheitet sich wieder mein schönes Sprichwort "jeden morgen steht ein Trottel auf, man muss es nur abwarten können" @<<<<<<<<<<kallekirk #39

Zurück
Oben