PC startet nicht nach zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könnest ruhig auch komplette Angaben machen. Also alles, was du eingebaut hast, komplette Modellbezeichnungen!

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hose halten!
Wenn das wirklich der PCIe Stecker da im EATX ist könntest du unter Umständen das Board gegrillt haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: WabakiNo1
Flint6012 schrieb:
Und wenn nicht wie macht man das?
mit kompatibler cpu booten (eine, die vom aufgespielten BIOS unterstützt wird), das bios-updaten machen und dann deine aktuelle cpu einbauen.

mach aber erstmal das falsche stromkabel raus und das richtige rein.

BITTE poste VOR dem nächsten einschalten noch ein bild! (ergo wenn du den richtigen stecker drin hast)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
WhyNotZoidberg? schrieb:
mit kompatibler cpu booten (eine, die vom aufgespielten BIOS unterstützt wird), das bios-updaten machen und dann deine aktuelle cpu einbauen.

mach aber erstmal das falsche stromkabel raus und das richtige rein.

BITTE poste VOR dem nächsten einschalten noch ein bild! (ergo wenn du den richtigen stecker drin hast)
Aber ich habe keine

@Flint6012 Gib bitte mal Rückmeldung ob du verstanden hast dass das Kabel sofort raus muss und das korrekte eingesteckt werden muss!

Ich würde erstmal das mit dem CPU Strom beheben und dann kann man immernoch schauen zwecks BIOS. Dachte eigentlich die Z390 würden mit kompatibler Version für alle 9000er ausgeliefert.

Fuchiii schrieb:
@Flint6012 Gib bitte mal Rückmeldung ob du verstanden hast dass das Kabel sofort raus muss und das korrekte eingesteckt werden muss!
Habe es raus genommen problem mein netzteil ist von 2011 und es gibt diesen kabel nicht

welches netzteil hast du?

hast du vll 4+4pin? sollte CPU am stecker stehen.

btw:

warum kauft man sich teure hardware und spart beim netzteil?

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Flint6012 schrieb:
Aber ich habe keine
Dann bleibt der PC so tot, wie er ist.
Es sei denn, du hast das Bord/CPU bereits mit deinem falschen Stecker gegrillt.

Also entweder gegrillt, oder, wenn nicht gegrillt, dann fehlt dir eventuell das BIOS. Das steht manchmal per Aufkleber auf dem Bord oder auf dem Karton. Auslesen kann man es nicht, weil der PC nicht starten wird.

Ok, Mach bitte mal ein Bild von dem Netzteil, da muss ein "schild" mit infos darüber sein.

bitte foto vom netzteil (oder korrekte angabe, welches verbaut ist).

der ram wird hier mal nicht das hauptproblem sein. wobei wenns mit vollbestückung nicht gleich läuft, erstmal nur mit 2 riegeln versuchen. (aber erstmal das stromproblem lösen, dann das bios-problem)

Ich bin mir garnicht sicher ob ich überhaupt raten mag dass du da alleine weiter dran rumwurschtelst....
Hast du jemand im Feundeskreis der sich auskennt? und ich meine..WIRKLICH auskennt.

das netzteil hat mehr als nur eine seite, auf dem infos stehen können.
mach bitte ein foto davon. notfalls nur vom NT und den kabeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben