Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeitsspeicher können auch verschiedene Probleme hervorrufen, Browser abstürzen lassen etc. "mdsched" in eingabeaufforderung kann dies ausschließen. Aber ich gehe stark davon aus, dass etwas mit dem Windows 10 nicht stimmt.
Kleines Update: Ich habe nun im Autostart Menü den "Windows-Hostprozess (Rundll32)" deaktiviert, den Rechner neu gestartet und nun ja, das Problem scheint vorerst behoben... Ich hoffe dass das Problem fürs erste nicht wiederkommt. Gemerkt hab ich es, weil das Problem nicht sofort nach dem Boot aufkam, sondern erst nach ca. 10 Sekunden... Vielleicht hatte das Problem auch etwas mit dem vorgeschlagenen Sachen zutun...
Ich bedanke mich bei allen netten Computer-Nerds die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben!
Nö, der kann überhaupt nichts ausschließen, weil der vollkommen unbrauchbar in der Praxis ist. Das Ergebnis mit "RAM i.O." sagt überhaupt nichts aus. Ist aber hier eh nicht Thema.
nono01 schrieb:
Aber ich gehe stark davon aus, dass etwas mit dem Windows 10 nicht stimmt.
mit was denn Recht? Hier wurde bisher überhaupt nichts gelöst. Es wurde nur an den Symptomen rumgedoktort. Die Disk-Fehler sind ungeklärt und rundll ist nur ein Hilfsprogramm, was von zig Bibliotheken und Treibern genutzt wird. Das hat ohne Kontext überhaupt nichts zu sagen.
Sry, aber du hast leider null Ahnung, wenn du denkst, dass hier irgendwas gelöst wäre oder es "an Windows" liegt.
Siehe hier in mein ersten Beitrag bitte das ich als erstes Festplattenprobleme ausgeschlossen habe, timmytrmpet hatte geschrieben das alle seine 3 Festplatten bei Crystaldiskinfo GUT anzeigen. Und dazu hatte ich dann geschrieben Format c: und ich hab im Autostart kein rundll naja wayne ich Diskutiere nicht mit .. wollte nur helfen
Die "DistributedCOM" Fehler in der Ereignisanzeige kannst du alle getrost ignorieren.
Die "Disk-Fehler" aber nicht und diese haben mit Sicherheit mit deinem Problem zu tun.
Hast du extra AHCI-Treiber installiert (Intel Rapid Storage Driver),
oder läuft der Standard AHCI-Treiber von Windows?
@rg88 Ja, die Disk-Fehler bleiben immernoch bestehen und ich werde mich auch in den nächsten Tagen an diese ranwagen und versuchen zu beheben. Allerdings wollte ich dies gesondert in einem anderen Thread tun, da mein Grundanliegen in diesem Thread ja geklärt bzw. gelöst wurde... Auch wenn du sagst RunDLL sei nur ein Hilfsprogramm etc.... Ich kann dir nur sagen: Bei mir hat es in diesem Anliegen geholfen, es einfach zu deaktivieren. Es kann ja trotzdem sein das es was mit dem Disk-Fehlern gemeinsam hat, jedoch ist es vorerst geklärt und um die verbleibenden Fehler werde ich mich die Tage kümmern. Auch danke für deine Hilfe!
Ergänzung ()
@Nickel Ich werde heute Abend mal nachsehen, da ich derzeit nur am Handy bin!