Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürzt beim Booten ab
- Ersteller Jakob S.
- Erstellt am
Dawhite
Lt. Junior Grade
Natürlich muss es das. Ich meine Müssen ist ungleich tun. Aber denke wenn etwas durch den Anpressdruck kaputt gegangen ist dann eher die CPU. Hab zwar schon öfter gesehen dass sich Boards gebogen haben, dadurch auch in dem Zustand nicht richtig funktioniert haben, aber nach Behebung wieder einwandfrei liefen. Aber wie gesagt müssen ist ungleich tunalne24 schrieb:Eine gewisse Kraft muss das Board aushalten ohne wenn und aber somit glaub ich auch nicht dran das du daran schuld trägst.
Wie du sagtest hilft nur die CPU zu testen oder auf verdacht umtauschen, wenn dann immer noch das Problem besteht, wechsel das Board. Schnapp dir dann einfach nen MSI Board ^^
Ergänzung ()
War bei mir auch nicht mehr als handwarm für mein Empfinden zumindest, war aber wohl zu viel. Allerdings ist das beim Dark Rock natürlich auch nicht gefedert wie beim Stockkühler.Jakob S. schrieb:Hmm ich habe ihn eigentlich nur Handwarm angezogen, dass sollte er doch aushalten.
Dawhite schrieb:Natürlich muss es das. Ich meine Müssen ist ungleich tun. Aber denke wenn etwas durch den Anpressdruck kaputt gegangen ist dann eher die CPU. Hab zwar schon öfter gesehen dass sich Boards gebogen haben, dadurch auch in dem Zustand nicht richtig funktioniert haben, aber nach Behebung wieder einwandfrei liefen. Aber wie gesagt müssen ist ungleich tun
Wie du sagtest hilft nur die CPU zu testen oder auf verdacht umtauschen, wenn dann immer noch das Problem besteht, wechsel das Board. Schnapp dir dann einfach nen MSI Board ^^
Ergänzung ()
War bei mir auch nicht mehr als handwarm. Allerdings ist das beim Dark Rock natürlich auch nicht gefedert wie beim Stockkühler.
Dann versuche ich mein Glück und ansonsten muss ich halt nochmal bisschen was drauflegen für ein passendes Msi Board
Dawhite
Lt. Junior Grade
Weil sollte die CPU in Ordnung sein, kann ich mir halt nix anderes Vorstellen als das Board.
Du hast die Graka in nem anderen System getestet, funktioniert
Du hast das Board schon 1x ausgetauscht.
Hast den RAM in nem anderen System gestestet,funktionierendes NT eingebaut.
Wenns dann nicht die CPU ist, dann weiß ich auch nicht weiter als das Board zu wechseln
Du hast die Graka in nem anderen System getestet, funktioniert
Du hast das Board schon 1x ausgetauscht.
Hast den RAM in nem anderen System gestestet,funktionierendes NT eingebaut.
Wenns dann nicht die CPU ist, dann weiß ich auch nicht weiter als das Board zu wechseln
Dawhite
Lt. Junior Grade
du willst also adressable RGB?Jakob S. schrieb:Habt ihr vorab schonmal Vorschläge für ein nicht allzu teures AM4 Mainboard mit 5V 3-Pin Anschlüssen?
Hab bisher nur das MSI b450 Gaming pro carbon ac gefunden.
Dawhite schrieb:du willst also adressable RGB?
ich hab in meinem Gehäuse 3 adressable RGB Lüfter vorinstalliert, dewegen wäre es nicht schlecht. Falls es nicht geht werd ich halt einen extra Controller kaufen.
Dawhite
Lt. Junior Grade
Glaube es ist das einzige in der Preisklasse. Muss ja auch nicht MSI sein, gibt bestimmt noch andere gute Mainboards. Ich hab bis jz auf den b450 und x470 boards aber leider nur mit MSI zutun gehabt.Jakob S. schrieb:ich hab in meinem Gehäuse 3 adressable RGB Lüfter vorinstalliert, dewegen wäre es nicht schlecht. Falls es nicht geht werd ich halt einen extra Controller kaufen.
Bin da also überfragt
AMDHippster
Lieutenant
Ich habe ja vor kurzer Zeit zwei PCs mit R3 3200G gebaut. Als Lüfter den Boxedlüfter. Die Scharuben daran kann man gar nicht beliebig anziehen. Da ist dannn irgendwann relativ deutlich und halbwegs plötzlich Schluss.
xxlrider schrieb:Noch ein Versuch:
Zieh mal den Reset Switch ab,und schau ob du n Post bekommst.
Also abziehen und starten :-)
Hat leider auch nichts geändert.
xxlrider schrieb:Läuft das Netzteil überhaupt an ?
Was ist mit den anderen Lüftern ?
Ja alle Lüfter drehen, Beleuchtung funktioniert auch.
Ja hat hier auch die zufälligen Abstürze und reboots.xxlrider schrieb:Schon alle Laufwerke auch etwaige NVMe s abgezogen und nur so bis zum Bios gestartet ?
xxlrider
Lt. Commander
Bleibt eigentlich nur noch:
"Cpu im Arsch."
Haben alles durch.
Schau mal:
https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/ryzen-3600x-msi-x570-probleme.16498/page-2
"Cpu im Arsch."
Haben alles durch.
Schau mal:
https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/ryzen-3600x-msi-x570-probleme.16498/page-2
Hört sich ähnlich zu meinen Problemen an, werde also mal die CPU einschicken.xxlrider schrieb:Bleibt eigentlich nur noch:
"Cpu im Arsch."
Haben alles durch.
Schau mal:
Soll ich das Mainboard dann trzd noch tauschen?
Dann werde ich das mal machen danke euch allen!xxlrider schrieb:Musst du selbst entscheiden.
Meiner Meinung nach liegts nicht am Brett.
Ich würde erst mal nur die CPU tauschen.