PC stürzt ca. alle 2 Minuten ab - Windows 10?

Moin, also ich habe bei MF angerufen und mir wurde die Rechnung zugesendet!

Jetzt kann ich also die Ware reklamieren. Jetzt wird mir eine Direktabwicklung des RAM und der CPU bei den Herstellern selbst angeboten. Könnt ihr so etwas empfehlen? Ich kann mir vorstellen, dass es mehr Sinn ergibt, alle drei Produkte zu MF zurückzuschicken.

Wie alt ist denn die Ware? Produkte zu MF zu schicken ist die bessere Wahl. Die müssen dir eben nur ein Rücksendelabel schicken. Wenn die eines schicken, geht die Ware auch nach denen, was aber nicht ausschließt, MF schickt die dann noch zum Hersteller.

Das Mainboard hast du jetzt gar nicht erwähnt ...

Viele Grüße

@Schildkröte09 ja habe ich jetzt auch so entschieden, das Rücksendelabel hab ich auch.

Für das Mainboard hatte ich die Option irgendwie nicht.

Diese Platte, die man an der Rückseite des Boards für den CPU-Kühler anbringt, wisst ihr ob die normalerweise zum CPU- oder Mainboard-Zubehör gehört? Im Handbuch finde ich dazu irgendwie nichts... Und gehören da irgendwelche besonderen Kabel dazu?

die gehört zum Kühler zubehör ;-) wenn es eine extra Kühler ist.

Und da es die Platte auf der Rückseite ist heisst die auch Backplate.

Als ich den Prozessor-Kühler abgenommen habe, kam auch gleich der Prozessor mit, der verschluss am Board ist immer noch intakt. Sollte ich versuchen, den Prozessor, der ordentlich am Kühler fesklebt, noch anzumachen, oder meint ihr ich kann das auch einfach so verschicken?

Die CPU ganz vorsichtig versuchen vom Kühler zu lösen! Ist mir auch schon passiert!
Vielleicht mit einem Plastikmesser, welche ja sehr verbreitet sind (weiße Klinge), vorsichtig unterhebeln ...
... er lößt sich sicher, mit etwas mehr Geduld! Es sind nur glatte Oberflächen!
Mit dem Messer kann man auch vorsichtig dazwischen schneiden ...
Das Mainboard schickst du doch aber zu MF?

Das ist doch der boxed Kühler, der bei der CPU dabei war, oder etwa nicht. Dieser wird nicht mit separater Backplate verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurekk
Nimm ein Föhn, heiz den Kühler etwas auf, dann drehst/löst du die CPU sachte vom Kühler ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
@jurekk
Ich habe dir doch geschrieben vorsichtig etwas drehen!
Nicht das die CPU nicht ordentlich verriegelt war und es deshalb Probleme gab!

Sind die Pins eh nicht verbogen?

Zuletzt bearbeitet:
@Little Foot jap, genau das hatte ich auch versucht, dann hab ichs doch irgendwie falsch gemacht.

Aber alles gut, ich hab es abbekommen und keine pins sind verbogen. Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
@Little Foot, ich weiß, das du es geschrieben hattest. Aber einen solchen Einwand wie in #209 sollte man jetzt nicht schreiben. Es führt im allgemeinen zu einer Demotivation! Aber gut, @jurekk hat es ja hinbekommen.

Ich hatte ja auch schon geschrieben, das es mir passiert ist. Gottseidank waren auch die Pins nicht verbogen. Es passiert schneller als man denkt!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little Foot
Little Foot schrieb:
Na ja, mir ist es noch nicht passiert und ich habe das schon viele male gemacht aber egal jetzt...
Beschäftigst du dich auch schon 28 Jahre mit PC´s? ;) Dann kennst du sicherlich auch noch DRDOS? Von welcher Firma war das noch mal?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, das Paket habe ich heute weggebracht, mal schauen wie das jetzt weitergeht. Mit dem Wissen was ich hier über kurze Zeit gelernt habe und ein paar YouTube-Videos konnte ich auch meine alte Hardware einbauen, sodass ich den PC wenigstens irgendwie benutzen kann. Ich danke euch und melde mich, wenn was passiert.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, xxMuahdibxx, Terrier und eine weitere Person
Moin Leute, ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest! Ich habe Nachricht von Mindfactory zu dem Mainboard bekommen, und zwar dass sie keines mehr verfügbar haben und mir eine Gutschrift gesendet. Ich würde mir am liebsten eines holen, was fast genauso ist, wie das kaputte, also dann das Gigabyte B550 Aorus Elite V2, So.AM4, ATX. Was haltet ihr davon?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B550-Aorus-Elite-V2--So-AM4--ATX_1383482.html

Ansonsten euch noch ein frohes Fest!

Hallo jurekk,

warum ein B550 Mainboard? Und kein X570 Mainboard?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little Foot
Also an Gigabyte hätte ich jetzt gedacht, weil ich mich da ja jetzt schon relativ gut auskenne, z.b. mit dem BIOS. Und an das b550 weil das ja mit der Anbringung der Kabel und von der insgesamten größe genau das gleiche ist. Aber wenn ihr meint, dass andere vom preis/leistungs Verhältnis besser und ähnlich einfach zu verbauen sind, nehme ich so eins.

Da ist ja nicht so viel Unterschied ;). Bios ist sicher anders aber da kämpfst dich schon durch und besondere Einstellungen wirst du ja nicht brauchen, oder?

Zurück
Oben