PC stürzt ca. alle 2 Minuten ab - Windows 10?

i glaub fast er ist selber schon Kompetet genug geworden das er mit 2-3 Youtube Videos den Rest auch noch schafft im Baukastensystem.

aber Abstandshalter nicht vergessen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: jurekk, Little Foot und Schildkröte09
Guten Morgen^^
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich das mit dem RAM entfernen gar nicht zu probieren, weil dann mein Mainboard nicht startet?

Ich werde dann meine CPU und das Mainboard zurücksenden. Was ist, wenn die bei der CPU keinen Fehler Finden? Schicken die die dann zurück?

Da ich mein Mainboard selber ausbauen werde, hoffe ich, dass ich mir dann schon genug merken kann, dass ich mit yt-videos den Einbau vielleicht ja auch selber schaffen kann.

Meine Mission jetzt aber wird sein, die Rechnung davon zu finden, blöd wie ich war, ging ich davon aus, auch auf dem Handy noch alle alten Mails zu haben... Also rufe ich dann bei mindfactory am Montag an, und schau ob die mir irgendwie die Rechnung noch zusenden können.

Aber echt ein fettes Danke nochmal für die Betreuung über 10 (!!!) Seiten xD

einloggen bei MF und Bestellverlauf verfolgen ;-)

Aber ich rufe da dann an, mit etwas Glück reicht ja Name und Anschrift

@Little Foot naja, den RAM hatte ich ja getestet, dem geht's eigentlich gut

Guten Tag,

da hat @Little Foot Recht. Den RAM könntest du auch mit einschicken.
Sagst denen, dass nicht herauszufinden ist, was den Rechner instabil macht ...

Dann bist du auf der sicheren Seite.

jurekk schrieb:
Aber echt ein fettes Danke nochmal für die Betreuung über 10 (!!!) Seiten xD
Ja, wir werden hier noch zum Hit! Bereits über 3000 Aufrufe!

Ruf bei denen an und lass dir ein Rücksendelabel schicken ...
... nur die Rechnung solltest du finden. Niemals ohne Konto einkaufen!
Ohne Rechnung und Rechnungsnummer bekommst du wahrscheinlich Probleme!

Bei neuen RAM suchst du dir dann besser die Ballistix (egal welche mit 3200 MHz) aus!

Viele Grüße und viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little Foot und jurekk
Ja, die Riegel sind in Ordnung, obwohl RGB der RAM Latenz schadet!

jurekk schrieb:
Das machen die wahrscheinlich nicht oder?

So schnell werden die das auch nicht finden können. Wahrscheinlich werden sie noch nicht einmal testen und einfach ein neues Paket fertigmachen! Das geht eigentlich recht fix. Finde nur die Rechnung!

Schildkröte09 schrieb:
So schnell werden die das auch nicht finden können. Wahrscheinlich werden sie noch nicht einmal testen und einfach ein neues Paket fertigmachen! Das geht eigentlich recht fix.
Nice

Schildkröte09 schrieb:
Ja, die Riegel sind in Ordnung, obwohl RGB der RAM Latenz schadet!
Ahja welche genau könnt ihr empfehlen? Glaube, 16gb würde mir erstmal reichen

Ich schau mal, weil meine Ballitix Sport LT gibt es nicht mehr, die sind inzwischen durch neuere abgelöst und waren sehr beliebt.

Also, schwer bei Mindfactory was von Ballistix zu finden, weil alles von G.SKILL überschwemmt wird.
Aber hier habe ich was gefunden:
https://www.mindfactory.de/product_...00-DIMM--CL16--Dual-Kit--2x8GB-B_1376519.html
https://www.mindfactory.de/product_...-DDR4-3200-CL16-Dual-Kit-schwarz_1351079.html
https://www.mindfactory.de/product_...IMM--CL16--Dual-Kit--2x16GB--BL2_1354429.html

Mit 3600 ist nichts gescheites bei denen vorhanden! Aber 3200 reichen. Notfalls kann man die problemlos höher takten ...

Einzige mit 16 GB leider nur mit RGB.

Vielleicht hat @Little Foot ja noch eine Meinung!
Wobei ich eher zu 32 GB und den schwarzen tendiere ... Aber kosten eben halt auch 140,- €.
Verglichen mit Angebot und Leistung immer noch TOP!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurekk
@Little Foot jap, wenn sich herausstellt, dass ich aufgrund der fehlenden Rechnung nix zurückgeben kann, würde ich mir wahrscheinlich nur ein neues Board holen und schauen ob dann alles funktioniert.
Aber ich gebe noch nicht auf, in dem mf forum hatte jemand auch das Problem und da hat er die Rechnung
noch zugeschickt bekommen, also mit etwas Glück klappt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Lass dir dann erst einmal die Rechnung zuschicken, bevor du reklamierst!

@Schildkröte09 auf jeden Fall muss ich erstmal auf die Rechnung warten!

Hmm also gut ich könnte dann natürlich auch zu den 32gb greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Moin, also ich würde die Teile mit Zeitungspapier, luftpolster etc. In den originalkarton packen. Gibtsnoch Sachen, die ich beachten muss?

Den Prozessor trenne ich wahrscheinlich vom Kühler oder?

Ja aber wenn du den Kühler entfernst vorher vorsichtig etwas drehen sonst kann es dir passieren dass du den Prozessor aus dem Sockel reißt und die Pins beschädigst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurekk
Zurück
Oben