PC stürzt ca. alle 2 Minuten ab - Windows 10?

Welche würdet ihr da genau empfehlen? X570? Welches Asus oder asrock?
Muss ja auf jeden Fall kompatibel mit dem Rest (#1) sein

Ev. das:

ASRock X570 Phantom Gaming 4 AMD X570​

Abwarten was die anderen meinen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und jurekk
super, danke @Little Foot für die Empfehlung! ich werde es mir dann jetzt die Tage bei mindfactory bestellen. CPU und RAM sind heute übrigens zurückgekommen, beide waren fehlerfrei, also lag es einzig und allein am Mainboard. Ich melde mich wenn ich meinen PC eingebaut habe und alles (hoffentlich!) wieder flüssig läuft, oder falls sich auf dem Weg noch ein paar Fragen auftun.

Guten Rutsch euch allen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Little Foot
Wenn du weniger auf RGB stehst, kann ich dir auch die MSI Unify empfehlen. Ich habe sie seit einem Jahr verbaut und bisher noch keine Probleme mit dem Board gehabt.

So, frohes neues euch allen nachträglich^^
Das ASRock ist jetzt auch angekommen und ich würde dann heute oder morgen die Komponenten einbauen und Windows auf meiner SSD neu aufsetzen. Wie genau gehe ich mit der Treiber-CD des Mainboards vor? Den neuesten Treiber finde ich ja immer im Internet. Eine Basis-BIOS-Version zum Booten des Windows-Sticks und der SSD dürfte ja vorhanden sein oder? Ist es wichtig in welche der 4 Slots ich die RAM-Riegel stecke? Gibt es noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?

LG
Jurek

jurekk schrieb:
Ist es wichtig in welche der 4 Slots ich die RAM-Riegel stecke?
Schau einfach ins Handbuch und nimm auch die dort von ASRock empfohlenen Slots.
Die anderen Fragen hast du dir schon zum Teil selbst beantwortet.
Windows 10 installieren ist doch ein Kinderspiel, mach einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: jurekk
Nickel schrieb:
Schau einfach ins Handbuch und nimm auch die dort von ASRock empfohlenen Slots.
danke hab ich gemacht, nur noch mal zur Sicherheit: Das wären bei mir A2 und B2, nicht wahr? (Anhang)

Leider waren anders als im Handbuch steht, keine Schrauben für die SSD da, nicht in der Box und nicht auf dem Board, also muss ich mir jetzt wohl noch zusätzlich welche bestellen...

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    98,8 KB · Aufrufe: 256
Das ist blöd. aber es steht ja auch dabei: "Schrauben optional" darum wohl nur leere Tütchen. :D

Anhänge

• A1.PNG
    A1.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Was ist mit Bios Update?

Reicht es nicht wenn Ihr auf lächerliche Schrauben antwortet?
Optional und leere Tüten, bedeute ja wohl, dass man die Schrauben leicht dazu bekommen konnte.

Hast du nicht das Board empfohlen?

jurekk schrieb:
Ich melde mich wenn ich meinen PC eingebaut habe und alles (hoffentlich!) wieder flüssig läuft, oder falls sich auf dem Weg noch ein paar Fragen auftun.
Darf ich nicht fragen was dann mit dem Bios ist?

Hallo @jurekk, schön, dass es jetzt zur Sache gehen kann. Wenn dort verschlossene leere Tütchen dabei liegen, sollten wohl in den Tütchen eigentlich auch welche dabei sein. Aber bei mir und meinem neuen Board (GigaByte), lagen vor ein paar Tagen auch leere Tütchen dabei.
Anscheinend jetzt normal :( Dann sollten die Hersteller das auch im Handbuch entsprechend ändern.

Wie ist denn der Stand jetzt? Was hast du bisher gemacht?
Abstandshalter gesetzt? 3 oben, 3 in der Mitte und 3 unten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also ich habe nun Mainboard, CPU, SSD (die gelieferte schraube hat gepasst) und RAM angebracht und bin nun bei dem System panel. HDLED + und - minus habe ich jeweils wie in der Anleitung (bild) eingesteckt, und den PLED-Doppelstecker darüber. Jetzt habe ich nur noch den Power-SW- und Reset-SW- Doppelstecker (bild). Stecke ich den Power-SW jetzt in PWRBTN# und den GND rechts daneben und den Reset-SW über RESET# und den linken GND-Pin? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine xD

Ahja und wenn ich später den PC starte, sollte ich dann erst das BIOS über einen stick updaten oder zuerst win10 installieren?

Anhänge

• 20210108_183951.jpg
    20210108_183951.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 273
  • 20210108_184239.jpg
    20210108_184239.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben