PC stürzt ca. alle 2 Minuten ab - Windows 10?

Hat er denn jetzt die CPU gewechselt?

also ich war scheinbar komplett unfähig die Blende da richtig einzufädeln 😂
Die Blende passt da nämlich rein, allerdings eben nicht beim hauptanschluss, der müsste quasi etwas weiter oben sein (ich beschreibe jetzt wie der auf dem bild oben zusehen ist). also soll ich das dann mit einem der anderen Anschlüsse ausprobieren? Wie mache ich die Rückseite des Gehäuses frei für die Blende (siehe Bild)?
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Hat er denn jetzt die CPU gewechselt?
nope so weit war ich noch nicht

Anhänge

• Gehäuse.jpeg
    Gehäuse.jpeg
    69 KB · Aufrufe: 257
Die Bleche müssen einfach nur rausgestemmt werden. Etwas fester gegendrücken und die Blende müßte sich lösen. Wahrscheinlich von außen nach innen ...

Für einen Test müßte auch der zweite Slot ausreichen ... Der Slot ist eben nur X2 anstatt X16 und nur PCIe 3.0.

pcie.png

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank! Das hätte auch müssen!
Und nochmals vorsicht im Gehäuse!

Hat sich die GRAKA richtig eingeklickt?

Schildkröte09 schrieb:
Hat sich die GRAKA richtig eingeklickt?
jap
Little Foot schrieb:
Jetzt hast den Kurs im Computer selbstbau fast durch :)
haha true. Bei dem CPU schau ich später mal, ich habe die hülle glaub ich nämlich nicht mehr und habs mir auch nicht aufgeschrieben 😅
Ergänzung ()

jetzt starte ich den PC ganz normal und warte einfach ab ob er Probleme macht?

Ja, starte ganz normal aber eine Installation!
Und die selben Schritte, wie bei der zurückliegenden Installation. Und lass bitte das Netzwerkkabel stecken.

Natürlich Windows 10 Installation, oder was meinst du?
Ich würde auch eine neue Installation angehen in diesem Zusammenhang!

Wenn es nämlich die letzte GRAKA war, wirst du die nicht mehr einbauen und draußen lassen!
Und einschicken zwecks Garantieansprüche ...

jurekk schrieb:
ah du meinst den stick nochmal booten, ssd löschen, windows update starten?
Richtig, alles genauso wie beim letzten Mal, nur bitte mit Netzwerkkabel, wegen Aktivierung und Updates.
Oder von Anfang an kein Netzwerkkabel!
Ergänzung ()

und dann Daumen drücken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurekk
tjaa also auch hier ist der PC abgestürzt, sogar während des installierens. Der Bildschirm ist beim Setup gerade eingefroren, also ist es wahrscheinlich nicht die GPU oder?
Nächster Schritt wäre dann ja der CPU?

Die CPU bitte :). Die centralprozessorunit...
Welche hast du? Steht ja oben drauf.
Jetzt ist aber schon zu überlegen ob du mainboard samt CPU gemeinsam zu Mindfactory sendest. Sollen die sich rumschlagen.

Ich habe das ganze Thema nicht gelesen, deshalb bitte nicht meckern wenn ich was schreibe was schon gesagt wurde. Es sind aber jetzt schon 137 Beiträge ohne Lösung.

Meine Frage lautet gibt es im Ordner
C:/Windows /Minidump
eine oder mehrere Files?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
also ich glaube AMD Athlon X4 860K
Das Problem ist nur, dass ich meine zwei prozessoren, die ich hatte, ziemlich schlampig aufbewahrt habe und jetzt nur noch einen finde, und ich weiß nicht welcher es ist. außerdem haftet er eben kein stück mehr am kühler und wärmeleitpaste habe ich auch nicht. Also wahrscheinlich wenig brauchbar, oder?

Es können jetzt nur noch 2 Dinge sein. CPU oder Mainboard.
Wobei die CPU eigentlich von @ZeroCoolRiddler ausgeschlossen wurde, jedenfalls für den Zusammenhang mit den irrtümlichen 3600 MHz Frequenzy für den RAM.

ABER, und jetzt kommt das große ABER. Die Probleme hattest du ja auch schon längere Monate. Das mit dem Zusammenhang von 3600 MHz Frequenzy und den Bluescreens kann auch nur ein unglücklicher 2. Umstand sein. Nur ist es jetzt schwer eine Entscheidung zu treffen.
Kauft man eine neue CPU und die macht die gleichen Schwierigkeiten ... weil es das Board ist ...
Kauft man ein neues Mainboard und dass macht dann die gleichen Schwierigkeiten ... weil es die CPU ist.

Alles in allem ist es jetzt keine leichte Entscheidung!

Der Athlon passt jedenfalls nicht auf dieses Board.
Den Minidump, den @Silver Server angefordert hat, könntest du aber auch mal posten ...
Sei auf jeden Fall froh, dass es nicht die teure GRAKA ist!

Zuletzt bearbeitet:
@Silver Server also das ursprungsproblem wurde durch ein BIOS-Update bereinigt, aber danach ist ein neuer Fehler aufgetreten, bei dem der PC während des Windows-Setups abgestürzt ist, also ist wahrscheinlich irgendwas von der Hardware kaputt, und da versuchen wir gerade rauszufinden, was

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server und Schildkröte09
Zurück
Oben