PC stürzt häufig ab

Captain Mumpitz schrieb:
  1. Die Ereignisanzeige erschlägt manchmal. Oft hilft auch ein (erster) Blick in den Windows Zuverlässigkeitsverlauf. Der ist viel Übersichtlicher.
  2. Freesync komplett abschalten (findest du im Treiber
Einmal die Ergebnisse von Windows.
Ich habe an meinen Bildschirmen die Freesync Funktion auch ausgestellt.

Anhänge

• 16126190189562163577298874008239.jpg
    16126190189562163577298874008239.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 261
Kernel Power sagt zwar eigentlich nur, dass du einen Absturz hattest - ist in 8 von 10 Fällen aber das Netzteil.

Captain Mumpitz schrieb:
Kernel Power sagt zwar eigentlich nur, dass du einen Absturz hattest - ist in 8 von 10 Fällen aber das Netzteil.
habe erneut Rainbow 6 ausprobiert und hatte wieder einen Greenscreen und Neustart.
Wenn es wirklich das Netzteil ist, was wäre dann ein passender Ersatz?

Du wirst es wohl leider nur durch Ausprobieren herausfinden. Versuch das möglichst Positive daran zu sehen: dieses Netzteil war nie empfehlenswert und hat nur schon aufgrund seiner Kabelstränge und der unzureichenden 12v Schiene nichts in einem modernen Spielerechner verloren. Aber es leuchtet halt bunt (was man eh nicht sieht).

Wenn du die nächsten Jahre nichts einbaust was mehr Strom zieht als eine 5700XT, reichen 550-650w.
Wenn du dir Optionen nach oben offen lassen willst, gehe drüber.

Performance X - das günstigste, noch brauchbare
Fractal Ion
Revolution D.F.
Straight Power 11
Focus GX oder das PX mit Platin-Zertifizierung

Captain Mumpitz schrieb:
nächsten Jahre nichts einbaust was mehr Strom
Habe ich eigentlich nicht vor
Hat das Performance X überhaupt genügend Anschlüsse?

Ja. Das Performance X ist aber halt wirklich die Budget Klasse, denk dran. Das empfiehlt man wenn man jeden € zweimal umdrehen muss. Die 80€ für ein Focus GX sollten einem aber grundsätzlich nicht zu schade sein.

Mal schauen, Dienstag kommt das neue Netzteil, je nachdem welches ich nehme an und dann wird das mal getestet. Vorher wird es wahrscheinlich keine Updates geben. Danke an alle für die bisherige Hilfe und Geduld.

So, nach langem gibt es ein Update.
Ich hab eine neue PSU eingebaut, die Seasonic GX-750.
Ich testhalber Rainbow Six Siege gestartet und im Probelauf nach 1 min direkt einen Greenscreen bekommen. Wo könnte eine mögliche Fehlerquelle liegen und wie behebe ich das Problem?

Joji schrieb:
bei der sich auch herausstellte, dass eine Speichermedium für die Tonne war und wurde dementsprechend entsorgt.

Durch was wurde Dieser denn ersetzt, also was genau für RAM Module sind jetzt verbaut? BTW sind 2400 MHz sehr langsam für eine AM4 Plattform und kostet einiges an Leistung.

Stecken die Riegel auch in den richtigen Slots, A2 und B2? (wurde aber schon in Post 9 gefragt, leider keine Antwort)

Am besten mal einen Screenshot von CPU Z Reiter SPD und Memory posten. (wurde ebenfalls schon in Post 9 angesprochen, leider keine Screens)

Die RAM Module sind "x8gb DDR4 2400 MHz CL17
IMAGE 2021-03-17 16:51:18.jpg
IMAGE 2021-03-17 16:51:21.jpg
IMAGE 2021-03-17 16:51:23.jpg

du weisst aber dass man an einem PC auch direkt Screenshots machen kann?
Ein Wunderwerk der Technik!

Ja, ich schreibe hier im Forum über mein Macbook, ist finde ich einfacher für mich. 😅

Joji schrieb:
x8gb DDR4 2400 MHz CL17
Das ist nur die Speicherkapazität, Takt und Latenz und hilft nicht wirklich weiter, deswegen wäre auch der Reiter SPD von Vorteil gewesen, den du vergessen hast.

Außerdem sieht es für mich fast so aus als wäre der Riegel in B2 nicht ganz eingerastet.

Hier einmal die Info aus dem SPD Reiter
Der ein Riegel saß tatsächlich nicht ganz. Hab danach nochmal getestet, aber hatte wieder einen Greenscreen.
IMAGE 2021-03-17 17:53:13.jpg
IMAGE 2021-03-17 17:53:08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnte durchaus sein das du wegen dieser Mischbestückung (ein Single- und ein DualRank Modul) Probleme hast.

Zurück
Oben