PC-System kaufen

ElPsyCongoroo

Newbie
Halli Hallo.

Bin neu hier und habe von anderen Leuten die ich kenne Gutes von euch gehört und desswegen widme ich mich an euch :)

Ich vernachlässige jetzt mal den Vordruck mit Absicht da ich nur eine einfache Frage habe.

Und zwar möchte ich einen neuen Rechner kaufen. In diesem sollte mindestens eine RTX2080TI und ein i9 Prozessor drin sein.
Könnte mir da jemand einen direkten Link zu einer Internetseite zeigen wo es genau diese Rechner oder sogar nur der Rechner gibt. Ich suche schon länger nach so einem aber ich weis nicht welche Seite man vertrauen kann und welcher man besser aus dem Weg gehen soll. Der Rechner ist nur fürs Gaming gedacht.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bauen oder von jemand bauen lassen kommt nicht in Frage bei mir.

Gut gemeinter Tipp: Fülle den Fragebogen aus!
Von uns weiß niemand welche Spiele in welcher Auflösung bei welchem Detailgrad du spielen willst.
Natürlich sind ne 2080Ti und der i9 mit das schnellste für Gaming was du kriegen kannst....für eine ordentliche Beratung fehlen trotzdem essentielle Infos...

atari2k

Der von Dan16 kommt hin. Was auch noch eine Option ist, wäre dass dir jemand z.B. bei Mindfactory eine Liste der Komponenten zusammenstellt, und du dann den Zusammenbauservice für 150€ nutzt. Aber wenn man bedenkt dass allein der i9 9900 500€ kostet, eine 2080 ti 1200€, wird da nicht soviel draufgeschlagen.

Anders herum bin ich der Meinung, dass man für 1000€ einen Rechner zusammenstellen kann, der vielleicht nur 20-30% langsamer ist in Spielen mit einer 5700 XT und einem Ryzen 3600.

Um die 500 Euro was die CPU kostet bekommt man einen Ryzen 3600, ein gutes B450 Board und 32 GB 3600Mhz Ram. Und damit habe ich wahrscheinlich die selben FPS wie der 9900K , außer man legt es drauf an und spielt nur in 720p auf niedrigen Details.

ergibt Sinn schrieb:
Und damit habe ich wahrscheinlich die selben FPS wie der 9900K
wirst du nicht haben und ist so fern von der realität entfernt...
ergibt Sinn schrieb:
außer man legt es drauf an und spielt nur in 720p auf niedrigen Details.
das ist einfach nur komplett grober unfug

• Gefällt mir
Reaktionen: M001 und Nyarlath0t3p
Solange der TE nicht sagt was er macht werde ich das sicherlich.

Ich kann hier, wie die anderen nur ins Blaue raten und so war mein Post auch gemeint. Denn die Kombi 9900K und 2080Ti zusammen mit G-Sync deutet auf 4K oder WQHD hin, wenn er da die Details oben lässt sind die FPS Unterschiede CPUs wie groß ?

Wenn er damit beispielsweise in FullHD spielt und sieht das sicherlich anders aus aber von was reden wir da bezüglich des Unterschieds der FPS ? 180 zu 210 ?

Aber gut, letztlich gewinnst du denn "mehr" wird er haben.

Okay danke. Ja ich weis das der Fragebogen mehr Licht ins dunkle bringen würde aber mir reichen die Antworten hier schon. Ich möchte eigentlich nicht auf AMD umsteigen. Ich bin mit Nvidia und Intel bis jetzt gut klar gekommen.
Es ist momentan so das ich schon einen highend rechner habe aber der scheint nicht richtig zu funtzen was schade ist denn der war teuer.

Und dann willst du dir einen neuen „Highend Rechner“ kaufen, anstatt den Problemen deines Rechners auf den Grund zu gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, Bonanca, pseudopseudonym und eine weitere Person
ElPsyCongoroo schrieb:
Ich möchte eigentlich nicht auf AMD umsteigen. Ich bin mit Nvidia und Intel bis jetzt gut klar gekommen.
Es ist momentan so das ich schon einen highend rechner habe aber der scheint nicht richtig zu funtzen was schade ist denn der war teuer.

Made my day! Immer gut gewesen. Nicht funtzen zählt ja nicht.

Aber hey... kauf dir doch einfach noch einen. Irgendwann funktioniert schon einer von denen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Londo Mollari, pseudopseudonym und 2 andere
En3rg1eR1egel schrieb:
wirst du nicht haben und ist so fern von der realität entfernt...

das ist einfach nur komplett grober unfug
Wieso?
1577054088627.png

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Herrlich diese Herangehensweise! :D

Und dafür wurde dir dieses Forum empfohlen wenn du nur einen Link zum kaufen brauchst? Das ist eher eine Beleidigung für alle, die sich hier Mühe geben zu helfen...und dann sowas.

Das ist sehr schade, wie du es so schön ausgedrückt hast ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, pseudopseudonym und Dan16
ElPsyCongoroo schrieb:
Bin neu hier und habe von anderen Leuten die ich kenne Gutes von euch gehört und desswegen widme ich mich an euch :)
[...]
Und zwar möchte ich einen neuen Rechner kaufen. In diesem sollte mindestens eine RTX2080TI und ein i9 Prozessor drin sein.
Die Stärke dieses Forums ist es, dir dabei zu helfen, einen passenden Rechner zu finden.
Mit der Herangehensweise wirst du viel Geld für wenig Rechner verbraten.

ElPsyCongoroo schrieb:
Ich möchte eigentlich nicht auf AMD umsteigen. Ich bin mit Nvidia und Intel bis jetzt gut klar gekommen.
Du siehst den Widerspruch?

Im Betrieb merkst du nicht, welche CPU oder Grafikkarte verbaut ist (so zum Thema klarkommen).
Nun ist es aber so, dass AMD momentan einen besseren und günstigeren Job mit CPUs macht.
Der i9 frisst richtig schön viel Strom und ist nicht in allen Spielen besser (wobei es da um nichts spürbares geht, so oder so).
Zukünftige Spiele werden vermutlich besser mit vielen Kernen umgehen können, sodass ein i9 weiter zurückfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Dan16 schrieb:
beQuiet Straight Power Netzteil? Und keine H20 für den Intel-Heißbrenner? Na, ich weiß nicht. Wenn man schon 2500 Steine für so ein Gerät hinlegt, dann wird da mMn an der falschen Stelle gespart. Die wollten wohl keinesfalls die 2500 reißen.
Auch der 3200er RAM scheint da im Vergleich zu den übrigen Komponenten etwas unterdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Dan16 schrieb:
Au ja, das Teil passt zum ... Fragebogen! :D
Schöne teure NVMe-SSD (von deren Leistung der TE nie etwas spüren wird) und dann dafür noch ne HDD einbauen, damit der Preis wieder passt, ein schönes Gerät!

Londo Mollari schrieb:
Und keine H20 für den Intel-Heißbrenner?
Potente Luftkühlung ist von der Kühlleistung her gleichauf bis besser als AiOs und weniger Ausfallanfällig.
LTT hat dafür ein schönes Video gemacht daß ich gleich verlinken kann wenn du noch eine Quelle möchtest.

pseudopseudonym schrieb:
dann dafür noch ne HDD einbauen
Ich persönlich werde nie verstehen warum hier immer so eine Hetze gegen HDDs betrieben wird. Wir können gerne darüber streiten dass es nur 2TB sind, aber HDDs per se müssen nicht immer schlecht sein

Bonanca schrieb:
Ich persönlich werde nie verstehen warum hier immer so eine Hetze gegen HDDs betrieben wird. Wir können gerne darüber streiten dass es nur 2TB sind, aber HDDs per se müssen nicht immer schlecht sein

Das hat auch mit dem Budget zu tun, bei 2500 Euro ist so eine 2TB HDD schon nicht mehr so schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Bonanca schrieb:
Ich habe selbst mehrere 8TB HDDs in Servern verbaut, alles cool.
Aber gerade in der Größenordnung von 2TB haben die nichts mehr in PCs verloren, schon gar nicht in Laptops.

Zu dem speziellen Fall (um das Argument "Budget" abzufangen):
Beim Zocken merkst du herzlich wenig zwischen NVMe und SATA, aber viel zwischen HDD und SSD.
Eine unnötige NVMe-SSD (klein und teuer) zu verbauen und (um das Geld wieder reinzuholen) eine 2TB HDD, ist Irrsinn. Da ist es wesentlich sinnvoller, den Speicherbedarf mit SATA-SSDs abzudecken.
Ist im Budget und unterm Strich schneller (oder braucht der TE nur 500GB für Windows+Spielesammlung?).

Zurück
Oben