PC Upgrade 1500 Euro

hooleesheet

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? WoW, D4, Fifa, BF
  • Welche Auflösung? WQHD / 4K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Egal
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? minimum 60 schön wären immer die 100+ und ideal 144 :D

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hier und da mal aber eher weniger

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Cleanes Design
-Bluetooth
-RGB gewünscht wenn es möglich ist.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Predator x28
Dell 2716 dg

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Power color red devil 6900 xt ultimate
- Corsair rm 750(2018) wäre möglich, muss aber nicht, würde dafür ein kleiners in den alten PC verbauen.


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nächsten 2 Wochen

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbstbau,
wenn möglich 1 Shop und aus Österreich.
 

Anhänge

  • new Build.jpg
    new Build.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ist Geld zum Fenster raus geschmissen.

Für niedrige Grafikeinstellungen reichen auch Komponenten bis 600€.
 
Sry hab ich mich falsch ausgedrückt, meinte damit natürlich je höher desto besser aber ich schätze mehr die FPS.
 
Das wäre ein sehr potenter Unterbau, den du locker für bis 10+ Jahre (inkl. CPU Update Optionen) verwenden könntest.
Bei einem Neukauf würde ich halt keine EOL Plattform (weder AM4 noch Intel aktuell) in Betracht ziehen.

Günstiger kommst natürlich mit den EOL Plattformen weg, das ist klar. Hast aber keine Aufrüstoptionen mehr in Zukunft.

Aber ansonsten sind die gewählten Komponenten sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hooleesheet
ist das nur 1 RAM-Riegel mit 32GB?
oder sind hier 2 Stk. mit je 16GB enthalten?
 
Zurück
Oben