Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin auch dran mein i7 920 durch einen Xeon zu ersetzen. In Betracht kommen doch die modelle 5650-5670 oder? Bin Mal gespannt wie du es hinbekommst bin nämlich auch ein oc Neuling.
welches brett hast du denn? beim X58-oc ist das brett noch wichtiger als die cpu. der xeon ist aber schon dank seiner 50% mehr kerne und threads überlegen
hab endlich mal Zeit bisschen rum zu probieren... leider klappts mitn BIOS Update nicht ein mal
Ich habe die .zip entpackt und die Meldung wie im Screenshot kommt im BIOS.
Im Forum fand ich auf die schnelle auch nichts. Wahrscheinlich stell ich mir selbst für die Suchfunktion zu blöd an
Wisst ihr vllt wo ich etwas dazu finde?
Ergänzung ()
Ah, Hallo toddy!
Dann hoff ich, dass uns beiden hier im Thread geholfen werden kann =)
Der CPU ist eingebaut, "neuste" BIOS Version ist drauf und ich hab einen guten Thread gefunden.
Bevor ich Anfange, würd ich aber gerne wissen ob ich die Einstellungen 1:1 so übernehmen kann.
Im Thread steht dass man eher nicht auf 1.4 Vcore gehen soll. Den Wert würde ich auf 1,35 ändern.
Ich hatte mal wieder etwas Zeit und folgendes läuft nun. Ich hoffe das ist für euch kein direkter Augenkrebs
Prime95 wollte ich immer 10min laufen lassen aber nach 9min stürzt das Programm ab. Woran könnte das liegen?
mach doch bitte nochmal zusätzlich ein Foto des realen Speichertaktes in CPU-Z.
Sollte der und die Speichertimings zu dem Ram passen würde ich die CPU Spannung in kleinen Schritten anheben, die ist ja noch weit von 1.35/1.4V weg ...
Bringt das nichts, kannst Du auch dem Chipsatz ein klein wenig mehr Spannung geben, da 180MHz ja durchaus etwas mehr sind ...
Kann man den Prozesser auch köpfen? Mein Kumpel hat ein Köpfgerät mit einen 3D Drucker gebaut. Er hat seinen i5 8600K damit geköpft. Daher hat er noch etwas Flüssigmetall übrig.
Ende des Jahres oder spätestens nächstes Jahr werde ich sowieso komplett aufrüsten müssen. Daher die Überlegung eine Wasserkühlung zu kaufen die ich jetzt und für das zukünftige System verwenden kann.
Werbung: Das Köpfgerät wird auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten