• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von Mass Effect kommt im Mai

... sehe ich das falsch, oder gibt es auch auf der Xbox einige Probleme mit diesem Spiel - habe in einem Test gelesen, daß es einige Slowdowns & Ruckler gibt und die Texturoberflächen mit Verzögerung nachgeladen werden ...
 
Thaquanwyn schrieb:
und die Texturoberflächen mit Verzögerung nachgeladen werden ...


Das ist allerdings ein generelles Problem der Unreal 3-Engine, das Texture-Nachladen kann man auch bei UT3, Gears of War und Bioshock beobachten.
 
das is wohl auch der grund dafür warum die spiele so flüssig laufen, weil die texturen quasi nur "bei bedarf" nachgeladen werden und die low-variante ersetzen.
 
Hab einen x2 5000 mit einer 1950pro,mein System kostet umgefähr 350Eur und kann damit Ut3,Bioshock,Jericho alles auf anschlag spielen,ist ganz klar das du hinter deinem Lieblingsprodukt stehst allerdings sollte man nicht versuchen anderen das Pc Spielen madig zu reden(Nicht böse gemeint)Keine Technischen probleme:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja keine Technischen Probleme ist eine glatte untertreibung. Hast du schonmal GoW auf dem Pc gespielt? Das Spiel ist auf dem PC eine absolute Katastrophe und hat tausende von Bugs - Diese Probleme hat man auf der Box definitiv nicht - zwischendurch gibt es allesdings immer wieder mal einen Patch die die Waffenbalance auf der Box abändern
 
Hm, von Bugs habe ich während mehrfachen Durchspielens von GoW (auch via Internet/LAN) nichts bemerkt. Das Spiel sieht mindestens genauso gut aus wie auf der 360 selbst und läuft auf halbwegs aktuellen Systemen (sogar meinem) bestens.

Ich mache mir da bezüglich Mass Effect keine Sorgen; zumal hier dank Installation und langsameren Spielverlaufs im Gegensatz zu GoW nur weniger schiefgehen kann.
 
hatte mit GoW auch keine Probleme und grafik war top.
 
Keine Frage GoW ist eines meiner absoluten lieblingsspiele, aber bei GoW geht nichts über die 360 Version
 
Wenn das Game ordentlich portiert wird, aber auch nur dann denke ich über einen Kauf nach. Sonst nicht.
 
Jetzt wurde von EA auch ein genauer Erscheinungstermin des Rollenspiels genannt: der 6. Mai. Quelle: CBS, aber mittlerweile wohl überall nachzulesen.
 
Bioware hat auch Jade Empire ganz ordentlich portiert.

In einem Interview auf gametrailers.com erklären zwei Bioware Kerle, dass die PC Version schickere Texturen und höhere Auflösungen haben wird. Mit einem halbwegs aktuellen System würde man keinerlei Probleme haben. Auch wäre die Steuerung so schick auf Maus/Tastatur angepasst worden, das das einem Gamepad auf jeden Fall vorzuziehen wäre. Das Spiel wäre durch die Veränderungen praktisch ein anderes (> besseres)...

Mal gucken was rauskommt...ich gehe jedenfalls von einem schicken Game aus!
 
Jade Empire "ganz ordentlich portiert" ist aber etwas untertrieben, die PC-Version war 'ne Ecke besser, dies war auch übereinstimmende Meinung etlicher Testberichte. Allerdings haben die sich dafür fast 2 jahre Zeit genommen, aber vielleicht konnten sie die Erfahrung ja dann für Mass Effect nutzen. Der 6. Mai ist bei mir jedenfalls fest notiert...

//edit:

... und soeben editiert auf den 06.06.08. Electronic Arts hat die Veröffentlichung des Rollenspiels "Mass Effect" um einen Monat nach hinten verschoben (6.Juni). Die Entwickler nennen als Grund, dass man Qualität abliefern will.

Mist, da hab ich mich so drauf gefreut und hab mich mit kurzen Spielen darauf eingerichtet, Mass Effect spielen zu können. Jetzt kann ich ja doch noch Two Worlds spielen oder GTA St. Andreas noch mal anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe... und ich hab mir im Mai ein paar Tage Urlaub genommen. Mist. :D Aber ist mir schon sehr lieb, wenn sie sich Mühe geben und das dann halt etwas länger dauert.
 
klar isses schade, vor allem wenn mans nich kennt, aber glaubt mir als besitzer der 360 version: das warten lohnt sich :)
 
hm, ich hab noch nichts von dem spiel gehört...

...und bin auch kein freund von portierungen. fable und jade empire konnten mich schon nicht überzeugen.

angesichts der videos die ich mir nun angeschaut habe kann ich mir auch nicht vorstellen dass es gut auf mittleren systemen laufen soll. wurde ja bei gothic 3 auch gesagt wenn ich mich nicht irre.

ich vermute mal es wird keine demo geben?
 
das is das RPG des jahres, von bioware... wer da noch ne demo braucht... *schulterzucken*
 
das beurteile ich lieber selbst. heißt das jetzt demo ja oder demo nein? ;)
 
unwahrscheinlich. ich kann mich an kein bioware game erinnern von dem jemals ne demo kam
 
Zurück
Oben