• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von Mass Effect kommt im Mai

Ich freue mich auf Mass Effect da ich sehr viele Videos von der XBOX 360 gesehen habe und dieses Spiel mich sehr anspricht ist es schon überhaupt bestätigt worden das eine PS 3 Version entwickelt wird.

mfg
 
Mass Effect, die Systemvoraussetzungen kann man jetzt überall finden, ich habe es bei www.gamestar.de gefunden:

Minimalanforderungen:

- 2,4 GHz Intel-Prozessor (oder 2,0 GHZ AMD)
- 1 GByte Arbeitsspeicher (2 GByte unter Windows Vista)
- GeForce 6- oder ATI 1300XT-Grafikkarte
- 12 GByte Festplattenplatz
- DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Empfohlene Anforderungen

- 2,6 GHz Intel-Prozessor (oder 2,4 GHZ AMD)
- 2 GByte Arbeitsspeicher
- GeForce 7900 GTX / ATI X1800 XL (oder besser)
- 12 GByte Festplattenplatz
- DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte (5.1-Support)
 
geht ja eigentlich
 
Leider musste ich heute bei www.golem.de folgendes lesen:

Auszug aus der o.g. Quelle:
... Mass Effect in der PC-Version und Will Wrights Spore werden von EA voraussichtlich mit einem SecuROM-Kopierschutz ausgestattet, der eine regelmäßige Onlineüberprüfung erfordert. Mindestens alle zehn Tage meldet sich das Spiel bei einem Server von Electronic Arts. Klappt das nicht, kann nicht weitergespielt werden...
Sehr ärgerlich das ganze, da mein Spiele PC nicht an das Internet angeschlossen ist - bevor einer fragt: Ich habe einen "alten" PC mit Windows 98 und einen relativ aktuellen Spiele PC mit XP, zwischen den beiden schalte ich per Hardware-Switch um. Der "alte" ist ständig online und dort erhalte ich alle Information, Patches etc., die ich brauche, ansonsten bekomme ich das notwendige von meinem Gamestar-Abo. Der Spiele PC hat noch nie einen Virus "empfangen", dort läuft keine Firewall, kein Scanner, keins "nichts" im Hintergrund, viele Kompatibilitätsprobleme habe ich so ausgeschaltet. Online werde ich nicht spielen aufgrund der Suchtgefahr. Diese persönliche Entscheidung muss mir jeder zugestehen.
 
hier nochmal der dazugehörige forenbeitrag von bioware:

Mass Effect uses SecuROM and requires an online activation for the first time that you play it. Each copy of Mass Effect comes with a CD Key which is used for this activation and for registration here at the BioWare Community. Mass Effect does not require the DVD to be in the drive in order to play, it is only for installation.

After the first activation, SecuROM requires that it re-check with the server within ten days (in case the CD Key has become public/warez'd and gets banned). Just so that the 10 day thing doesn't become abrupt, SecuROM tries its first re-check with 5 days remaining in the 10 day window. If it can't contact the server before the 10 days are up, nothing bad happens and the game still runs. After 10 days a re-check is required before the game can run.

EA ist watching you!

so ist das spiel für mich gestorben. keine demo, keine ausleihmöglichkeit, nix kaufen.
 
Meine einzige Hoffnung: Vielleicht hab ich's ja in 10 Tagen durch ...
 
Absolute Unverschämtheit, der Kopierschutz. Eine einmalige Online-Aktivierung sollte wohl genügen und die wäre4 mir als ehrlichem Käufer dicke lieber als irgendein Mist á la Starforce von früher. Die haben doch 'nen Knall. :rolleyes:

Ich tippe mal, das wird für massiv schlechtere Verkaufzahlen und für massenhaft Reklamationen sorgen, weil die wenigsten Leute diese Sachen auf der Packung lesen. Bei Vista 64 wird es noch haariger, da bin ich gespannt, ob es dem Spiel überhaupt erlaubt, nach Hause zu funken. Standardmäßig wird das jedenfalls (gottseidank) nicht klappen. Aber in Ordnung. Dann seh ich mir erst einmal an, wie EA von den ehrlichen Käufern den Arsch versohlt bekommt und wie sich die Sache entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das werden viele machen, Gonzo. Hinzu kommen die Reklamationen, die zwangsläufig einschlagen werden. Und früher oder später wird der Mist weggepatcht. So lange werde ich warten. Ärgerlich sowas. War einer meiner absoluten Favoriten für dieses Jahr. :grr:

@Sir Tommes: Tut mir leid für Dich. Dein Aufbau ist ja recht intelligent - schon scheiße, wenn dann so'n Mist kommt. Online-Aktivierungen sind meines Erachtens allerdings die Zukunft und nicht schlecht. Aber alle zehn Tage den Käufern durchs Nach-Hause-Telefonieren auf den Sack gehen ist 'ne Sauerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich kann schon das Kabel tauschen und in den Gamer-PC stecken, so dass Zugang zum Internet möglich ist. Für eine einmalige Aktivierung krieche ich da wohl auch noch hinter die PC's, aber alle paar Tage - ganz ehrlich: da warte ich auch zunächst mal ab wie einer meiner Vorredner.

Allerdings hat das bei Bioshock, Halfe-Live 2 und Two Worlds auch nix geholfen, jedenfalls bisher ist es mir nicht bekannt, dass die auf legalem Weg ohne Internetaktivierung/Registrierung/Steam oder wie auch immer funktionieren.
 
Gegen eine einmalige Aktivierung sagt ja auch niemand etwas, die wäre mir auch egal.
Hab ja auch Bioshock gekauft.

Aber was ist den z.b. wenn man jetzt 3 Wochen in Urlaub fliegt und genau in der zeit ein Nachhauseruf fällig wäre.
Man komt heim, schaltet den Rechner ein und dann funktioniert das Spiel nicht mehr weil man den Termin verpasst hat? :freak:
Wäre ja wohl mal lächerlich.

[Spaßmodus an]
Oder stellt euch mal vollgendes vor:
Die würden auch eine Telefonische Aktivierung anbieten.
Für leute ohne Internet, so wie bei Microsoft.
Würde dann alle 10 Tage jemand von EA bei uns daheim anrufen, um den Key erneut abzufragen?
[Spaßmodus aus]
:lol:
 
Ist das Spiel jetzt eigentlich erschienen? Dieses Gerücht mit der mehrmaligen Aktivierung hat sich ja gottlob zerschlagen. Insofern stünde für mich eigentlich nix mehr im Weg, was mich abhalten könnte, das Game zu kaufen. :D

EDIT: Sorry... guten Morgen. Gibt ja seit längerem einen Fred zum Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben