PC von 2013 aufrüsten

superdupa

Cadet 2nd Year
@ TE:
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

NT? graka nach budget, ggfs weitere 8GB RAM und, fall nicht vorhanden, ne SSD.

@ Finlay: "übertaktet"? ein Xeon auf nem H-MB?

edit @ TE:
"nicht so gut dazu geeignet" ist ne untertreibung. 120GB sind wenig, größere SSD ist nicht verkehrt.

Zockst du in 4k oder was? Habe ein ähnliches System und FullHD kann ich noch immer gut spielen aus einen Mix von Mittel und Hoch. Aktuell Prey am zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich zock auf 1920x1080. Zum Beispiel "Mirrors Edge:Catalyst" geht bei mir nur flüssig, wenn alles auf niedrig gestellt ist. Hatte das gefühl, dass es selbst dann noch recht ruckelig ist.

@ TE:
nochmal: NT? dass Mirrors Edge Catalyst selbst auf low nicht flüssig läuft kommt mir etwas komisch vor. mal überprüft ob alles ordnungsgemäß läuft? oder ist das game so ein RAM-fresser?

Alles klar!
Ich werde mich mal um Graka und RAM bemühen!
Vielen Dank Leute!

Einen schönen Abend noch.

@ Lord B.: naja, als "top" würde ich das E9 nicht mehr bezeichnen.

@ TE:
was ist dir bei der graka denn wichtig und was darf/soll die kosten? bei der 1070/1080 ist die Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock sehr gut.

Der Xeon spielt in einer etwas anderen Leistungsklasse als der 8350, was bringt dieser Vergleich?
Es geht um die FPS und um die Einstellung im Video. Bei dem TE kann etwas nicht stimmen, da der XEON mehr Power hat. Das will ich damit sagen.

Aber Hauptsache immer alles neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
....Aber Hauptsache immer alles neu kaufen.

Um aktuelle Spiele auf Hoch oder besser spielen zu können kommt der TE um einen Neukauf nicht rum ! Da ist die RX280 dann schnell am Limit.

Bzgl. des MEc Problems, wissen wir weder welche "niedrigen" Settings genutzt werden, noch was flüssig und ruckelig für den TE bedeuten. Von daher ist dein Hinweis auf die Einstellungen natürlich korrekt, kam in deinem Post leider nicht so rüber.

@TE,
die Temps solltest evtl trotzdem mal checken, möglicherweise taktet auch irgendeine Komponente herunter, dies kann z.B. bei zu sehr zugestaubten Komponenten (Kühler, Lüfter, Staubfilter) der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat sich weiter nicht geäußert. Aber du weiß was gut für ihn ist. Oh Mann.

@obz,
Wie er hat sich nicht geäußert?

Er schreibt doch, "macht eine Aufrüstung Sinn?" und er spielt auf FullHD, selbst ein Game hat er als Beispiel angegeben, zusätzlich seine restliche relevante Hardware.

Was braucht man denn noch um die Ursprüngliche Frage zu beantworten? Im übrigen habe nicht nur ich eine Empfehlung gegeben, also wo bitte ist dein Problem? Ich hatte im letzten Post sogar eine Begründung zur Empfehlung ausgesprochen.

Was "gut" für den TE ist kann er doch anhand der hier genannten Empfehlungen/ teils sinnvollen Diskussionen selbst entscheiden.

Oder hat irgendwer geschrieben "du musst unbedingt weil....??" Nein? Ich auch nicht? Also lass bitte deine provokante Unterstellung "ich wüsste was gut für den TE sei"

Seine Hardware ist völlig ausreichend. Das Problem ist ein anderes. Willst du einfach nicht verstehen.

Zurück
Oben