PC Windows 10Pro, Pc läuft Sehr Langsam

Neezu

Ensign
Hallo, Ich habe seit heute mein Pc endlich seit 3 Monaten zusammen stellen können.
Doch leider läuft der Pc sehr Langsam Trotz nicht schlechten Komponenten
:
GA-Z97X-SOC Force
I5-4670K (Nicht Übertaktet )
16 Ram ( 15,9 Verfügbar)
Windows 10Pro 64-Bit
Readeon RX 460 2GB
Netzteil Be quiet 80+ 500W

Ich kann nicht einmal Teeworlds vernünftig Spielen
Pc ist sogar neu Aufgesetzt

Kann nicht einmal im Internet um daddeln wenn ich bei YT ein Video gucken will und Ich es vor spülen will dauert es ewig.

Noch ein Problem:
Habe Sehr oft ohne Grund
100% Auslastung Datenträger

Ich bitte um Hilfe

Mfg Neezu

Wie warm werden die CPU und GPU unter Last?

@Robo32
Ich denke es liegt nicht an GPU Und Cpu :D könnte nicht einmal irgendwas noch spielen.
Habe schon bei Teeworlds FPS Probleme, was Ich auch nicht verstehe meine GPU der Kühler Dreht Sich nicht einmal :D

Bau dir eine vernünftige SSD ein und lass das System mit deinen wichtigsten Programmen darauf laufen. Fertig

Mach mal im Leerlauf den Affen-Griff (STRG+ALT+ENTF) und gehe auf "Task-Manager". Siehst Du dort parasitäre Prozesse, die Ressourcen schnorren?

Das CrystalDiskInfo Foto bitte ganz aufziehen, man sieht ja nicht alles!
Und nicht extern hochladen, sondern im Forum direkt.

meine GPU der Kühler Dreht Sich nicht einmal
Das ist aber eher ein schlechtes, als ein gutes Zeichen. Wenn einer der Lüfter tatsächlich ausgefallen sein sollte, erklärt das eventuell deine Probleme.

Er fängt erst an zu Drehen wenn er erst hohe Grade erreicht, Das mit dem ganzen Foto mache ich Morgen, Danke für die ganze Hilfe

@760_Torr: Task-Manager oeffnen geht auch direkt mit strg-shift-esc

Ich empfehle auch eine SSD, zumindest fürs System und die wichtigsten Programm (evtl Spiele)

Je nachdem, wie alt deine Windows Version war, kann es gut sein, das gerade haufenweise Updates geladen und durchgeführt werden, das bremst eine Festplatte schnell mal aus.
Ansonsten mal nen Blick in die Energieverwaltung werfen, gut möglich, das die verhindern, das die CPU hochtaktet.
Wenn sich da nichts findet, mal einen Blick ins Bios werfen, da muss die CPU voll hochtakten, wenn nicht, ist da der Hund begraben.

@Smiley: wenn die Karte einen Zero-Fan-Mode hat, wie der TE beschreibt, ist das Verhalten normal

Also sollte die SSD wieder okay sein, läuft mein Pc dann auch normal?
Ergänzung ()

Hier ist es Nochmal ganz
Ergänzung ()

Wie sieht es aus wenn ich einfach eine andere HDD einbaue? Will nicht schon wieder 120 Euro ausgeben :O oder sogar mehr

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    83,7 KB · Aufrufe: 333
Habe was im BIOS Gefunden : Leistungaufrüstung kann das bis zu 100% Machen. soll ich es machen?

Die HDD ist okay, daran liegt es ncht.

Temperatur und Takt von der CPU wäre interessant.

@Smily
Wenn der TE das aus #14 gemacht hat, dann wird es wahrscheinlich keine Antwort mehr geben...

Ich kenn mich damit nicht gut aus ich bräuchte ein bisschen Hilfe :/
Ergänzung ()

Ich werde immer Antwort immer :/

Wo ist also das Problem
- CPU Leistung - wenn du was machst?
- GPU Leistung - wenn du was machst?
- Festplattenaktivität - möglicherweise Defragmentierung, oder Indizierung, kannst du im Ressourcenmonitor sehen
- Internet - hängt hauptsächlich von der Leitung ab und nicht vom PC

Mein Pc Läuft einfach Langsam, Ich habe sehr gute Hardware und kann nicht einmal Lol spielen O.o
Ich vermute da ist irgendwas im BIOS nicht richtig eingestellt ^^

ist denn die hdd last immer noch bei 100% oder hoch?
nachsehen welcher prozess die last verursacht!

werdend sicher die win updates sein und das kann halt dauern bis das alles fertig ist.

Zurück
Oben