PC zusammen gebaut_Startet nicht

M.T.

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen. Wir brauchen eure Hilfe :confused_alt:
Wir haben einen PC zusammen gestellt. Allerdings startet er nicht. Wir haben alles mögliche überprüft, was wir hier in sämtlichen Beiträgen gelesen haben. Aber es tut sich einfach nichts. Wir haben dafür auch nicht die nötige Ahnung. Zusammengebaut hat unser Sohn. Aber auch er weiß nicht mehr weiter. Es wäre super wenn uns jemand helfen könnte. Ich mache mal ein paar Fotos mit rein.
Bild1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg

Deathangel008 schrieb:
warum denn überhaupt ein neues MB? was war mit dem alten nicht in ordnung?

das MAXPRO II war btw auch alles andere als ein guter kauf. warum fragt man nicht vor dem kauf wenn man sich nicht auskennt?:(
Ist durchgehauen. Habe mich auf die Ahnung meines Sohnes verlassen, da ich selbst keinen Plan habe. Merke schon, dass das nicht so der richtige Weg war 😑

-Legend-Storm- schrieb:
wenn man sich nichtmal mehr auf die familie verlassen kann :D spaß bei seite aber wie alt ist den der sohnemann ?
-Legend-Storm- schrieb:
wenn man sich nichtmal mehr auf die familie verlassen kann :D spaß bei seite aber wie alt ist den der sohnemann ?
14 Jahre. Und macht den ganzen Tag quasi nichts anderes 🙈 er hat seine PC Teile auch alle alleine raus gesucht und das hat alles funktioniert 🤭

kann man theoretisch schon machen. Für die 186€ kriegt man allerdings auch eine CPU der Konkurrenz mit doppelt so vielen Threads.
Also ein wirklich guter Deal ist's nicht.

M.T. schrieb:
oder sehe ich das falsch
siehst du richtig.

Du hast folgende Möglichkeiten:
  • Board zurücksenden, passendes Board kaufen. Das wird die günstigste Möglichkeit sein. Ob es die beste ist? Wir kennen dein Anwendungsszenario nicht.
  • CPU austauschen gegen einen 9600k. Kostet dich 190€, ist aber in Sachen P/L kein wirklich guts Upgrade.
  • Board zurücksenden und Board und CPU von AMD kaufen. Wird am meisten Performance bringen - aber wir kennen dein Anwendungsszenario nicht.

Ergänzung ()

Nur dass ein Spiel wie Planet Coaster ziemlich gut mit Kernen und IPC skaliert..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Anwendungsszenario ist kein großes :-) keine Hochleistungsspiele... sondern eher Simulation ( wie Sims oder Planet Coaster ).

Ich möchte einfach nur gut und einfach aus dieser misslichen Situation raus kommen lach
Ergänzung ()

Nachtrag: Wir haben das Mainboard jetzt bei Amazon zur Rücksendung angemeldet. Das Problem sind wir schon mal los. Jetzt überlgen wir neu, welchen CPU und welches Mainboard wir kaufen. Vielleicht hat ja jemand einen Rat, welche Kobination zu meinen Anforderungen ( welche ja nicht wirklich hoch sind :-) ) passt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es jetzt nicht so richtig: Du hast den i5-7500 für lau (?) bekommen, der reicht für Deine Anforderungen - warum willst Du jetzt ca. 180 Euro für einen neuen Prozessor ausgeben, wenn du für um die 70€ ein Board kaufen und einfach den 7500 nutzen kannst? Ansonsten: Gibts ne Grafikkarte im System?
Ergänzung ()

@M.T. Und den 7500 tut ihr einfach in die Tonne? Oder kriegt den jetzt wieder der Sohn? ;)

Ansonsten tuts eigentlich auch ein i3-10100 (falls es eine Grafikkarte gibt auch als i3-10100F) oder ein i5-10400 (falls es eine Grafikkarte gibt auch als i5-10400F) und ein entsprechendes Mainboard Sockel 1200, z.B. das hier.

Zuletzt bearbeitet:
fixedwater schrieb:
Ich verstehe es jetzt nicht so richtig: Du hast den i5-7500 für lau (?) bekommen, der reicht für Deine Anforderungen - warum willst Du jetzt ca. 180 Euro für einen neuen Prozessor ausgeben, wenn du für um die 70€ ein Board kaufen und einfach den 7500 nutzen kannst? Ansonsten: Gibts ne Grafikkarte im System?
Ergänzung ()

@M.T. Und den 7500 tut ihr einfach in die Tonne? Oder kriegt den jetzt wieder der Sohn? ;)

Ansonsten tuts eigentlich auch ein i3-10100 (falls es eine Grafikkarte gibt auch als i3-10100F) oder ein i5-10400 (falls es eine Grafikkarte gibt auch als i5-10400F) und ein entsprechendes Mainboard Sockel 1200, z.B. das hier.

Wenn ich ein passendes Mainboard finden würde... würde ich das auch tun.

Zurück
Oben