Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPC-Zusammenbau: Community hilft bundesweit und darüber hinaus
Die von der ComputerBase-Community unter der Federführung von „Bl4cke4gle“ initiierte Liste von Helfern für den richtigen Zusammenbau von Computersystemen ist seit 2013 eine wertvolle Anlaufstelle für alle, die Hilfestellung bei der Realisierung ihres PCs benötigen, und erhält jetzt ein äußerst nützliches neues Feature.
Würde es ebenfalls interessant finden, wie viele Menschen diese Hilfen in Anspruch nehmen. Also Face to Face.
Vielen stehen ja vom Rechner gar nicht mehr auf. VideoCall ect.
Würde mich dann auch einschreiben....
Mich würde auch freuen, wenn die Leute, die Hilfe in Anspruch genommen haben, ein Kommentar hinterlassen, wie es war etc.
Ich habe glaube ich schon mind. 4 Leuten geholfen und würde mich freuen, wenn ich Feedback bekommen würde.
Ein Bewertungssystem, wie für den Marktplatz, wäre was Tolles.
Die Liste mit den Helfern ist sehr hilfreich und ne tolle Sache. Interessant finde ich ja das es in machen Gebieten praktisch keine Helfer gib, z.b rund um Berlin sieht es sehr schlecht aus. Generell ist in den Ballungsgebieten die Versorgung sehr gut.
Schön übrigens auch teile von (deutschsprachigen) Nord Italien versorgt ist.
Definitiv, klar. Ist auch schon eine ganze Weile her, als ich das letzte Mal helfen konnte und habe bisher dazu auch nie was gesagt oder mich bezüglich Feedback etc. geäußert.
'Ich frage mich ob es nur helfer sind die Pcs zusammenbauen oder ob auch andere Dinge wie z.B Lüfter der Graka wechseln inbegriffen sind in den Hilfen?
Interessant! In meiner Umgebung (Ruhrpott) hat man quasi in jeder Stadt einen Ansprechpartner.
Ich hätte ansonsten mal drüber nachgedacht, wobei aktuell meine Zeit im privaten leider eher mau ist^^
'Ich frage mich ob es nur helfer sind die Pcs zusammenbauen oder ob auch andere Dinge wie z.B Lüfter der Graka wechseln inbegriffen sind in den Hilfen?
Mir sind mehrere Helfer aus der Liste bekannt, die auch mal "nur" eine CPU oder Grafikkarte für jemanden ausgewechselt haben. Es muss nicht immer gleich der PC-Zusammenbau sein.
Die Leute, die für einen in Frage kommen, einfach anschreiben und fragen. Es wird Leute geben die nur Lüfter/Kühler wechseln, eine Komponente zum Gegentesten mitbringen oder Troubleshooting vor Ort machen.
Wirklich schön zu sehen, wie viele das schon sind - und auch, dass sogar jemand aus meinem Landkreis dabei ist (sehr weit im Osten).
Und auch, wenn ich bisher keine physische Hilfe brauchte, ich finds super, wie hier im Forum im Allgemeinen geholfen wird!
Danke fürs aktualisieren der Liste und jup nun gibt die Rückfrage auch sinn.
Mir persönlich wärs auch egal wenns nur ums Austauschen von Einzelkomponenten oder Zusammenbau des gesamten PCs geht. Selbst wenn einer anklopft und sich unsicher beim Einbau von nem RAM oder ner m.2 SSD ist, kein Problem. Die meisten helferlein wissen vermutlich, dass ab und zu mal was zwickt oder wieviel Kraft dann angemessen ist und wo aufgepasst werden muss.
Im übrigen gehts mir nicht nur um PCs die hier zusammengestellt werden sondern auch gerne aufrüsten irgendwelche Fertig PCs. Hab z.b. grad 2 HP Elitedesk 800 neben mir liegen.
Wie auf der Karte Brandenburg grün leuchtet. Klar, da wohnen weniger Menschen auf den qkm.
Mich würde interessieren wie dort der Bedarf ist. Gerade bei der "Landbevölkerung". Die Omas und Opas brauchen ja auch mal Onlinebanking ect. Gerne infos via PN
Die Nachricht neulichst fiel zwar nicht ganz ohne Zufall mit der Kartenerstellung zusammen, hatte aber tatsächlich den darin genannten Zweck, dass sich bitte diejenigen melden mögen, die eigentlich keine Zeit oder Lust mehr aufs Helfen haben.