PC Zusammengestellt und brauche Beratung!

South-Park

Banned
Hallo com,

also ich fange dann mal an. Ich habe mir bis jetzt immer nur Computer von der "Stange" gekauft, doch da ich langsam mal was gescheites haben möchte, habe ich mir ein Budget von 2400€ vorgenommen. Ich hab da mal was schönes zusammengebastelt:

Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt/iwas mit der kompatibilität nciht stimmt ( hab dabei aber extra aufgepasst...) Die GraKa werde ich später ein 2. mal kaufen, da mir in einem anderen Forum das empfohlen wurde, da eine allein zu schwach sei :D

MfG

sieht gut aus^^ nimm ein kleiner Netzteil... z.B. SeaSonic X.560 und das gesparte steckste in eine Sapphire HD6970

und WaKü würde ich alles von Innovatek nehmen: wende dich an den Markus.Husterer@innovatek.de
der ist direkt von innovatek der wird dir helfen und beraten

2400€ ist viel zu viel. reinste verschwendung. mobergrenze sollte beiu maximal 1500€ liegen.

netzteil ist ein wenig oversized.

und nimm lieber den dell u2311h monitor mit ips panel.

die hdd ist auch quatsch. 65€ für 1tb ist definitiv zu teuer. nimm lieber eine 2tb platte als datengrab oder falls du soviel platz nicht brauchst eine günstigere 1tb hdd.

das mainboard ist auch unnötig teuer, finde ich. brauchst du das wirklich?

der rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget kannste auch gleich 2 mal ne hd6970 im crossfire nehmen

nimm nen i7-2600k da kannste später noch übertakten

wenn du 2 mal hd6970 nimmst, reicht das 850watt netzteil völlig aus...

als ssd die crucial m4 nehmen!

als interne datefestplatte reicht locker ne green-hdd, da du ne ssd hast

da würde ich die spinpoint f4 2tb empfehlen, kostet noch weniger als die black mit 1tb

sonst ist es ok^^

SeaSonic hat eine super gute Qualität und unhörbar... also der Preis ist es echt wert

SSD würde ich zu einer OCT Agility 3 greifen... ist schneller als die Crucial M4

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire.HH schrieb:
und WaKü würde ich alles von Innovatek nehmen: wende dich an den Markus.Husterer@innovatek.de

Das tust du bitte nicht. Du gehst dafür wenn dann hier in den Wasserkühlungsbreich und machst einen extra Thread auf. Ist schon das zweite mal, das ich sehe, das Innovatec Mitarbeiter hier Werbung machen wollen. Innovatec ist schlicht zu teuer und hat deswegen ein echt schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Effektiver als CF/SLI is ne starke single-gpu und wenn nichtmehr alles auf high läuft ne neue karte. ist wesentlich besser finde ich. reichen würde dann ne 580 oder sogar schon 570, außer du spielst mit auflösungen über 1920x1200

ich bin kein Innovatek mitarbeiter^^
und P/L ist top bei innovatek... super Support, gute Qualität ist den Preis echt wert

Ich hoffe, es geht nicht nur mir so, aber ich finde die Zusammenstellung komplett daneben! Auf der einen Seite schmeißt Du das Geld nur so raus (Netzteil, Monitor, RAM, Mainboard, HDD...), auf der anderen Seite sparst Du am falschen Ende (SSD). Und warum bitte sollte die Grafikkarte allein zu langsam sein?

wirklich nicht^^

Netzteil recht ein SeaSonic X-560
SSD ne OCZ Agility 3 oder Crucial M4
und GPU würde ich ne HD6970 nehmen

und Corsair RAM ist wirklich top... nutze ich selber und null Probs damit

und Lüfter würde ich Enermax oder Revoltek nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
hier erstmal so ein paar Vorschläge, aber du solltest erstmal auf meine Frage antworten
Ich würde ändern:
1. warum 16 GB? 8 reichen doch dicke
2. Warum nicht gleich den 2600k, billiger geht es mit dem 2500K, wenn du den nicht für Bildbearbeitung usw. nutzt.
3. Anstatt der Nova würde ich die M4 oder die C300 kaufen, ich würde aber gleich 128 GB nehmen, denn die hat dann mehr Leistung hält länger und du kannst da auch Spiele oder so drauf installieren.
4. Wie gesagt ein kleineres Netzteil, für Crossfire mit 2 Karten und OC sollten 700 Watt locker reichen.
5. Anstatt den Noiseblockern würde ich lieber drei Bequiet Silent Wings Pure kaufen, aber das ist wohl schon fast Geschmackssache.
6. Warum kühlst du die Grafikkarte nicht gleich mit? Dann wird es doch lauter in deinem System!?!
7. Würde auch eher zu dem http://geizhals.at/deutschland/535718 raten
8. würde ich niemals bei nur einem Laden kaufen, wenn ich nicht den Rechner dort zusammenbauen lassen will

Sapphire.HH schrieb:
sieht gut aus^^ nimm ein kleiner Netzteil... z.B. SeaSonic X.560 und das gesparte steckste in eine Sapphire HD6970

1. Das netzteil vershclechtern würde ich eig ncht gerne, da es ja auch genug Leistung bringen sollte, wenn ich mal nachrüste/Übertakte und zur GraKa wo sit denn da jetzt son Unterschied??

2. Wieso alles von Innovatek? Gibts da kompatibilitätsprobleme? Den WaKü hab ich mir eig komplett nach ner Anleitung zusammengebastelt...

Zapp_Brannigan schrieb:
2400€ ist viel zu viel. reinste verschwendung. mobergrenze sollte beiu maximal 1500€ liegen.

netzteil ist ein wenig oversized.

und nimm lieber den dell u2311h monitor mit ips panel.

die hdd ist auch quatsch. 65€ für 1tb ist definitiv zu teuer. nimm lieber eine 2tb platte als datengrab oder falls du soviel platz nicht brauchst eine günstigere 1tb hdd.

das mainboard ist auch unnötig teuer, finde ich. brauchst du das wirklich?

der rest passt.
Ist doch meine Entscheidung wieviel ich ausgebe? Außerdem sollte der shcon 8-10 Jahre gut durchhalten... und mit Dell-Kram bin ich nicht so vertraut, da mir da öfter mal was kaputt ging und zur HDD: Denkst du wirklich? in einem anderen Forum wurde mir die empfohlen, da sie sehr schnell sein soll...

Segelflugpilot schrieb:
Wofür soll der denn sein?
Gamen, Video-Editing usw

dedavid95 schrieb:
bei dem budget kannste auch gleich 2 mal ne hd6970 im crossfire nehmenDas sprengt nach meinen berechnungen aber mein Budget :S ANja, wenns so gut sein soll, werd ich noch ein bissl sparen, das wärs mir dann auch wert...

nimm nen i7-2600k da kannste später noch übertaktenWollte ich ja, hab mich wohl verlesen xD

wenn du 2 mal hd6970 nimmst, reicht das 850watt netzteil völlig aus...kk

als ssd die crucial m4 nehmen!erledigt

als interne datefestplatte reicht locker ne green-hdd, da du ne ssd hast

da würde ich die spinpoint f4 2tb empfehlen, kostet noch weniger als die black mit 1tberledigt

sonst ist es ok^^

Sapphire.HH schrieb:
SeaSonic hat eine super gute Qualität und unhörbar... also der Preis ist es echt wert

SSD würde ich zu einer OCT Agility 3 greifen... ist schneller als die Crucial M4
aber auch teuerer...

wir sind inzwichen bei knapp 2800€ also wenns geht, nur noch Verbesserungsvorschläge, die ncih teurer werden als 2-5 € pls

@ Segel:
1. weil halt :) außerdem schadets ja nich...
2. hab ich shcon geändert auf den 2600k
3. 60 GB reichen mir für ne SSD erstmal
4. Und wenn ich übertakte? reicht die dann auch?
5. hm ne
6.Hab ich die ausgelassen?ö.Ö?
7.wieder 40€ mehr...
8. hab die Teile inzwischen auf 4 - 5 Händler verteilt...

Zuletzt bearbeitet:
South-Park schrieb:
1. Das netzteil vershclechtern würde ich eig ncht gerne, [...]

Das machst du auch nicht, das Seasonic ist besser als das beQuiet (wahrscheinlich momentan das beste Netzteil auf dem Markt).

[...].Außerdem sollte der shcon 8-10 Jahre gut durchhalten... [...]

Das kannst du dir gleich abschminken, in 8-10 Jahren wirst du damit (höchstwahrscheinlich) nichts mehr spielen können, kauf dir lieber jetzt einen Rechner für 1500€ und dann in 4 Jahren wieder einen neuen.

MfG

okay dann sind 16 Gb vielleicht angebracht. Ich denke eigentlich eher nicht. Trotzdem nicht die Nova sondern die C300 oder m4 mit 64 GB!
4. ja würden sie, außer du übertaktest die Grakas stark, dann würde ein dieser hier nehmen
http://geizhals.at/deutschland/515009
http://geizhals.at/deutschland/583738
6. ne, aber die Kühlung die GPU(nicht auch mit Wasserß)
7. ohaja die werden sich sehr lohnen!!!

8-10 Jahre .. guck dir mal die High End Hardware vor 8 Jahren an bitte!! :rolleyes:

Zurück
Oben