PC zusammenstellen lassen

Deathangel008 schrieb:
Komplettzitat entfernt
Eine 2TB macht natürlich mehr Sinn. Dann also kein Dark Base 700. Keine NV1? Was dann lieber? Kannst du mir vllt ein System für bis zu 3k bauen auf Dubaro falls es dir nichts ausmacht? Ich greif da immer daneben :(
Hab alles oben nochmal aktuallisiert, ist jetzt wqhd und dabei bleibts auch, möchte auch noch streamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre jetzt mal mein Vorschlag auf Mindfactory: Klick

Wenn dich rote RAM Riegel nicht stören, könntest du auch auf die Ballistix mit 3600CL16 gehen.

Beim Kühler würde ich eigentlich den AS500 bevorzugen, den hat Mindfactory aber leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
@Shinta89:
warum muss es Dubaro sein?

ich werfe mal das hier in den raum.

"sehr leise" wird bei grakas mit 320W verbrauch aufwärts aber schwierig. da wäre die (auch deutlich günstigere) TUF 6800OC nen blick wert.

@Shinta89
bedenke, dass du bei Mindfactory und Dubaro auch noch ein Betriebssystem (vermutlich Win10) extra kaufen musst. Bei MAD-Gaming ist Win10 Pro bei jedem PC dabei.

Silver4Monsters schrieb:
Deathangel008 schrieb:
Komplettzitat entfernt
Danke für deinen Vorschlag
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Deathangel008 schrieb:
Komplettzitat entfernt
Danke für deinen Vorschlag. Das System gefällt mir so soweit, aber braucht man nicht Gehäuselüfter oder sind die komplett überflüssig? Und der Kühler ist auch gut? Ist Wasserkühlung nicht besser bzw. was ist der unterschied? Dubaro sieht halt so seriös aus dachte ich, deswegen. Aber ich vertraue euch da!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JollyRoger2408 schrieb:
bedenke, dass du bei Mindfactory und Dubaro auch noch ein Betriebssystem (vermutlich Win10) extra kaufen musst. Bei MAD-Gaming ist Win10 Pro bei jedem PC dabei.
Der TE erwähnte einen "alten PC", entsprechend bin ich davon ausgegangen, dass eine Windows Lizenz vorhanden ist.

Shinta89 schrieb:
ist jetzt wqhd und dabei bleibts auch, möchte auch noch streamen.
WQHD oder ggf. UWQHD ist für Gaming mMn sowieso der sinnvollste Kompromiss, egal wie hoch das Budget ist. :)

Bei meinen Vorschlag könnte man für CPU Encoding beim Streamen natürlich auch noch den Ryzen 9 5800X durch den 5900X ersetzen, kommt halt drauf an wie ernst dir das ist.

Shinta89 schrieb:
Danke für deinen Vorschlag. Das System gefällt mir so soweit, aber braucht man nicht Gehäuselüfter
Die allermeisten Gehäuse (so auch das Meshify) kommen mit vorinstallierten Gehäuselüftern.

Edit: Achso, beim PC, den @Deathangel008 geposted hat war es ein 500DX. Für das Gehäuse gilt das aber natürlich auch :D

Shinta89 schrieb:
Dubaro sieht halt so seriös aus dachte ich, deswegen. Aber ich vertraue euch da!
Also ich kann dir garantieren, dass Mad-Gaming, Dubaro wie auch Mindfactory alle seriöse Anbieter sind.

@Shinta89:
man darf sich auch mal ansatzweise über die hardware informieren. das Pure Base 500DX ist ab werk mit drei 140mm-lüftern ausgestattet.

"so seriös" mit patronen und einschusslöchern im banner:D

Deathangel008 schrieb:
@Shinta89:
man darf sich auch mal ansatzweise über die hardware informieren. das Pure Base 500DX ist ab werk mit drei 140mm-lüftern ausgestattet.

Silver4Monsters schrieb:
Der TE erwähnte einen "alten PC", entsprechend bin ich davon ausgegangen, dass eine Windows Lizenz vorhanden ist.

WQHD oder ggf. UWQHD ist für Gaming mMn sowieso der sinnvollste Kompromiss, egal wie hoch das Budget ist. :)

Bei meinen Vorschlag könnte man für CPU Encoding beim Streamen natürlich auch noch den Ryzen 9 5800X durch den 5900X ersetzen, kommt halt drauf an wie ernst dir das ist.

Die allermeisten Gehäuse (so auch das Meshify) kommen mit vorinstallierten Gehäuselüftern.

Edit: Achso, beim PC, den @Deathangel008 geposted hat war es ein 500DX. Für das Gehäuse gilt das aber natürlich auch :D

Also ich kann dir garantieren, dass Mad-Gaming, Dubaro wie auch Mindfactory alle seriöse Anbieter sind.

Vielen Dank für deine Mühe. Also würdest du den Vorschlag von @Deathangel008 zustimmen?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Shinta89:

Das sollte ich echt machen, vielen Dank für deine Mühe soweit!
Ergänzung ()

Ah, und spielt es eig noch eine Rolle ob man Windows auf ner separaten Festplatte packt? Formatiert man PC's überhaupt noch? Und ja, habe das nur einmal gemacht vor 8 Jahren oder so :/

So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes

Shinta89 schrieb:
Vielen Dank für deine Mühe. Also würdest du den Vorschlag von @Deathangel008 zustimmen?
Ich denke der Vorschlag ist ok und bei knapp 3.000€ wird es dir jetzt ja sicher nicht auf jeden Cent ankommen. Selbst würde ich den Mindfactory Warenkorb, den ich oben verlinked habe aber vorziehen.

Die Zusammenstellungen sind, wenn man den 5900X dazu nimmt ja recht ähnlich. Die 6900XT ist beim Spielen in WQHD im Schnitt 11% schneller, außerdem bekommst du mit der Red Devil auch garantiert eines der besten Custom Designs, dass es für die Karte gibt. Bei Mad ist das bei der 3080 nicht genau spezifiziert, könnte man auf Anfrage aber ggf. in Erfahrung bringen. Ansonsten schwächeln AMD Karten natürlich bei Raytracing, kommen aber mit deutlich mehr VRAM.

Der DRP4 und der Fuma2 sind in etwa ebenbürtig. die 970 Evo Plus ist besser als die P5, hier hät sich der Mehrwert bei Spielen aber zu stark in Grenzen, als das es das ausschlaggebende Kriterium sein sollte. Ansonsten kann man die 970 Evo Plus natürlich auch nehmen, der Aufpreis ist ja nicht gigantisch. Dazu kommt, dass die MF Zusammenstellung fast 200€ günstiger wäre, wenn du die Windows Lizenz von deinem aktuellen Rechner übernimmst.

Bei Mindfactory kauft man aber bestimmt nicht wegen dem super Service, sondern weil die Preise oft die niedrigsten sind. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
@Shinta89:
für die leistung ist es bei ner gescheiten SSD praktisch egal. ist primär geschmackssache. ich persönlich habe keine separate SSD nur fürs OS.

Formatiert man PC's überhaupt noch?
aus entsprechenden anlässen ja. irgendwie verstehe ich die frage nicht wirklich.

schau mal bitte was mit den zitaten in #9, #11, #21 und #25 passiert ist.

Silver4Monsters schrieb:
So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes

Die 6900XT ist beim Spielen in WQHD im Schnitt 11% schneller, außerdem bekommst du mit der Red Devil auch garantiert eines der besten Custom Designs, dass es für die Karte gibt. Bei Mad ist das bei der 3080 nicht genau spezifiziert, könnte man auf Anfrage aber ggf. in Erfahrung bringen.

Wenn man im Konfigurator auf Graikkraten geht, dann wird da ein Bild der EVGA angzeigt. Das sollte diese dann auch sein oder? @Deathangel008 Ist doch auch ein gutes Model oder nicht?

Deathangel008 schrieb:
@Shinta89: das ist ein beispielbild. bei der 3080 wird kein genaues modell genannt.

Ahso ok. Dann vorher lieber nachfragen bevor ich bestelle? Könnten die da eine reinmachen die nicht so dolle wäre für den Preis?

Ich würde mal eine Mail schreiben oder kurz anrufen. Bislang haben die User es so immer in Erfahrung bringen können.

@Shinta89:
was verstehst du unter "nicht so dolle"? bei der leistung tun sich die partnerkarten wenig, der unterschied liegt vor allem im kühler.

wenn es "sehr leise" sein soll spielt das ne entscheidende rolle. mit undervolting kann man hier auch noch einiges rausholen, empfiehlt sich mMn grundsätzlich bei den highendkarten. wenn du dir das selber nicht zutraust: MAD-Gaming bietet das unter "Zubehör/Zusatzleistungen" für 49€ an.

Silver4Monsters schrieb:
Ich würde mal eine Mail schreiben oder kurz anrufen. Bislang haben die User es so immer in Erfahrung bringen können.

E-Mail ist raus. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich hier nochmal!
Ergänzung ()

Das war ne schnelle Antwort:

Zur Zeit haben wir MSI 3080 Suprim X auf Lager, und würden diese verbauen.
Das kann sich aber in den nächsten Tagen ändern, wenn diese verkauft werden

Aber erstmal haben wir davon genug auf Lager.

Wir verbauen ganz bewusst nur Modelle mit guten Kühlern, da wir unserem
guten Ruf natürlich gerecht werden wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dröge

Mad Gaming & Office GbR
www.mad-gaming.shop

Gutes Modell?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
@Shinta89:
der kühler hat potenzial, die karte leidet aber unter ihrem sinnlos hohen PT bzw verbrauch. kann man natürlich mit nem reduzierten PT und undervolting beheben.

edit:
PT -> Power Target -> legt fest wie viel strom die karte maximal ziehen darf. bei der 3080 SUPRIM X sind das ab werk 370W und voll aufgedreht 430W. bei der 3080FE sind es 320W bei 100% und voll aufgedreht 370W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Deathangel008 schrieb:
@Shinta89:
der kühler hat potenzial, die karte leidet aber unter ihrem sinnlos hohen PT bzw verbrauch. kann man natürlich mit nem reduzierten PT und undervolting beheben.

edit:
PT -> Power Target -> legt fest wie viel strom die karte maximal ziehen darf. bei der 3080 SUPRIM X sind das ab werk 370W und voll aufgedreht 430W. bei der 3080FE sind es 320W bei 100% und voll aufgedreht 370W.
Also ist das einfach "nur" ein höhrer Stromverbrauch? Ansonsten ist die Karte gut und kann ich das System so bestellen? Oder ruiniert die Karte das alles jetzt?

@Shinta89:
der höhere verbrauch führt zu mehr abwärme und mehr lärm. mMn ist die karte ab werk zumindest deutlich schlechter als sie sein müsste. sinnlos hoher verbrauch um messbar schneller als die FE zu sein, scheiß auf effizienz.

traust du dir zu die karte zu undervolten? wenn nicht: siehe #35.

Hier findest du einen Test von Hardwareluxx.

Mit dem höheren Stromverbrauch kommt eben auch mehr Hitzeentwicklung, senkt man wie von @Deathangel008 vorgeschlagen das Powertarget und betreibt Undervolting, um auf das Niveau der Founders Edition zu kommen, bleibt aber immer noch ein extrem wuchtiges und starkes Kühldesign. Entsprechend läuft die Karte dann auch leiser / kühler als eine FE.

Edit: Zu langsam.

Zurück
Oben