Deathangel008 schrieb:
Trau ich mir nicht zu. Also nehm ich einfach die Zusatzleistung "Undervolting Grafikkarte" und dann haben sich alle Nachteile erledigt? An den 50 Euro mehr solls nicht scheitern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deathangel008 schrieb:
Deathangel008 schrieb:@Shinta89:
die 49€ wären dann wohl gut investiert.
undervolting ist allerdings auch kein hexenwerk. möglicherweise musst du trotzdem noch die lüfterkurve anpassen, zumindest im CB-test zur 3090 SUPRIM X (klick) war die karte bei reduziertem verbrauch nicht leiser, sondern nur kühler geworden. keine ahnung ob das auch für die 3080 gilt bzw ob das zwischenzeitlich geändert wurde.
Kannst du mMn so machen.Shinta89 schrieb:Hier ist die Konfiguration nochmal:
https://mad-gaming.shop/konfigurier...nfiguratorKey=a48104f7731f8fa9&number=SW10376
Nein.Shinta89 schrieb:spielt es eig noch eine Rolle ob man Windows auf ner separaten Festplatte packt?
Einen reinen G-Sync Monitor würde ich nicht nehmen, die sind viel zu teuer.Shinta89 schrieb:Ahja, ich such noch einen passenden wqhd 144hz monitor mit g-sync. Falls ihr Vorschläge habt, dann immer her damit!
Sicher dann aber auf jeden Fall das Profil irgendwie extern. Wäre ja schön blöd, wenn du den PC mal zurücksetzen musst wegen irgendetwas und dann ist dein UV Profil weg für das du 50€ bezahlt hast.Shinta89 schrieb:Ne, ich fummel da lieber nicht rum. Wenn die da alles einstellen wie es sein soll, dann sind mir das die 50 Euro wert. Ich hab 0 Ahnung davon und will nichts kaputt/falsch machen.
Ich finde nicht. Die 3080 Ti erkauft sich die geringe Mehrleistung ggü. der 3080 mit deutlich mehr Stromverbrauch. Dazu gibt es 2 GB mehr VRAM, da hatten sich die meisten auch etwas mehr erhofft.Shinta89 schrieb:Lohnt sich das? Könnt ihr mal über die Teile gucken?
Alles klar, dann bleiben wir bei Mad-Gaming. Hab mich nur gewundert.Silver4Monsters schrieb:Ich finde nicht. Die 3080 Ti erkauft sich die geringe Mehrleistung ggü. der 3080 mit deutlich mehr Stromverbrauch. Dazu gibt es 2 GB mehr VRAM, da hatten sich die meisten auch etwas mehr erhofft.
Ansonsten wurde doch zu den meisten Komponenten, schon etwas gesagt
- Das Darkbase 900 ist immer noch nicht empfehlenswert und wird es morgen auch nicht sein
- Die NV1 ist immer noch eine sehr günstige NVMe, die bei einem 3.000€ Budget nicht unbedingt sein muss
- !!! Gigabyte Netzteile neigen gerne zu Knalleffekten, das gewählte Netzteil bekommt von mir absolut keine Kaufempfehlung
- Der gewählte RAM hat relativ gurkige Timings und keine Garantie auf bestimmte Dies, wie bei den Ballistix
- Auch der Darkrock 4 wäre jetzt nicht meine erste Wahl
Das macht mir dann schon etwas mehr sorgen. Seit wann gibts das Unternehmen? Finde dazu nichts.Silver4Monsters schrieb:Wie es längerfristig mit der Abwicklung von Garantien aussieht, kann ich leider noch gar nicht sagen, da der Shop noch recht jung und unbekannt ist, ich hoffe natürlich, dass Mad-Gamign das ähnlich zuvorkommend handhabt, wie die Bestellung.
zusätzlich zu dem was in #48 geschrieben wurde ist das X570 Gaming Edge WIFI auch ne ziemliche gurke.Shinta89 schrieb:
Hab versucht das gleiche System auf Dubaro zusammenzustellen, nur haben die leider nicht die gleichen TeileDeathangel008 schrieb:zusätzlich zu dem was in #48 geschrieben wurde ist das X570 Gaming Edge WIFI auch ne ziemliche gurke.
Du, ich habe keinen Plan. Ich bin Ende letzten Jahres darauf aufmerksam geworden. Die Facebook Seite wurde im Juni 2020 erstellt und Waybackmachine hat den ersten Snapshop für Mad-Gaming.shop vom August 2020. Also das ist schon wirklich sehr jung. Garantiefälle als Referenz, gab es da natürlich noch nicht viele.Shinta89 schrieb:Das macht mir dann schon etwas mehr sorgen. Seit wann gibts das Unternehmen? Finde dazu nichts.
Ja, Dubaro hat auch deutlich mehr "Schrott" im Konfigurator, den man schlicht nicht nehmen sollte. Wenn man die guten Alternativen kennt, findet sich da aber vielleicht was - ich probier das mal eben.Shinta89 schrieb:Hab versucht das gleiche System auf Dubaro zusammenzustellen, nur haben die leider nicht die gleichen Teile
zumindest beim MB aber gleichwertige. MSI B550-A Pro, Tomahawk, Gaming Edge WIFI, Gigabyte B550 Aorus Pro V2.Shinta89 schrieb:nur haben die leider nicht die gleichen Teile
Mindfactory hat halt keine 3080Silver4Monsters schrieb:Falls dir der Shop nicht seriös genug erscheint, habe ich ja bereits weiter vorne mit dem Mindfactory Zusammenbauservice (150€ Aufschlag auf die Hardwarepreise + ggf. Windows Lizenz) eine Alternative genannt.
Das mit dem Dark Base hab ich wohl falsch ausgewählt, war ein versehen. Muss ja nicht die 3080ti sein, dachte nur weil es gar nicht so viel mehr kostet.Deathangel008 schrieb:warum du jetzt schon wieder ein Dark Base in der konfig hast verstehe ich echt nicht. von den hier zur auswahl stehenden das Corsair 4000D Airflow oder 5000D Airflow.
NT -> RM850x.
bleiben aber immer noch ein paar haken. und mit der 3080ti baust du dir ne heizung mit 350W aufwärts ins gehäuse und undervolten musst du hier selber.
Trau ich mir nicht zuDeathangel008 schrieb:@Shinta89: graka woanders kaufen und selber einbauen?