PC zusammenstellen/reparieren

Tiefenentladung der Kondensatoren

sowas gibts da nicht ;) Spätestens nach einen missglückten Start sollt da alles funzen, wenn die Kondis iO sind :)

Was aber passiert sein kann ist das sich defekte Kondensatoren soweit erholt haben durch veränderte Luftfeuchte o. Temperatur, das der wieder knapp innerhalb der Specs läuft.

ich möchte mich recht herzlich für euren Rat bedanken!:):)
und ja ich weiß wie defekte Bauteile aussehen ich war in einer Schule wo wir elektrische Schaltkreise gelötet usw. haben aber danke für die Info. Ich werde definitiv nachrüsten müssen, die Frage ist jetzt was soll/kann ich noch verwenden?Sicherheitshalber werde ich das NT tauschen und neuen RAM kaufen, denn mit 8 GB kommt man nicht mehr weit heutzutage. oder was ist eure Meinung dazu? das Teil Stückweise verkaufen und was neues zulegen?

Angesichts der weiter steigenden Preise für Speicher ein 16 GB Kit (ich bevorzuge Crucial) und das von mir o. g. Netzteil von Be Quiet nehmen. Wenn du aktuelle Spiele spielen willst, kommt es auf die Auflösung, in der du spielst und auf dein Budget an.

Sebbi schrieb:
naja nur das die selbst nur für OEM fertigen und selbst kaum welche (bzw gar keine ) anbieten, spricht für mich Bände imho. Auch das die keinen Aufdruck hinterlassen auf den NTs würde mir zu denken geben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Vorurteile unbegründet sind. Wir haben viele PCs mit Netzteilen von Delta (HP und Dell Workstations). Die Netzteile haben keine außergewöhnlichen Probleme bereitet. Sonst würden HP und Dell die vermutlich auch nicht in ihrer Business Linie einbauen. Einige (noch verbliebene) PCs laufen seit gut 10 Jahren 24/7 ohne Netzteiltausch:)

@Topic

Falls der PC mit dem neuen NT + RAM wieder läuft, würde ich nur noch eine neue Graka einbauen.

Also ich will nichts auf höchster Auflösung spielen, mir wäre nur wichtig, dass fast alles ruckelfrei läuft. Kann es sein das mein MB keine 8gb RAM unterstützt ich glaube gelesen zu haben, dass maximal 4gb pro Riegel möglich sind. gibt es für die Grafikkarte Empfehlungen?

ic bin mir jz nicht ganz sicher ob ich 4 oder 8 gb nehmen kann es gib da widersprüchliche Daten

Handbuch:
Speicher
Anschlüsse vier intern zugängliche DDR3-DIMM-Sockel
Speichermodulaufnahme 1 GB, 2 GB und 4 GB

Alienware User Support
The Alienware Aurora R3 comes with an Intel P67 MicroATX. It has four DDR3 Ram slots supporting up to 16gb of dual channel ram. It has two PCIe 2.0 x16 slots and two PCIe 2.0 x1 slots.

ist wahrscheinlich besser wenn ich 4x4 nehme?

Du kannst nur 4x4 nehmen. Bei 16 GB Gesamtspeicher sind alle vier Ramslots belegt.

okey ich danke euch!! :)
werde mir das zeug zulegen wenn ich mal zeit dazu habe, obwohl ich noch am spekulieren bin ob sich es lohnt den nachzurüsten oder doch einen neuen zu kaufen. Was sagt ihr?

Den Bildern nach, ist das Dell Netzteil mit normalen ATX Standard Steckern und keinen speziellen Systemsteckern versehen.
Ein Austausch dürfte nicht das Problem sein.

Hallo,
ich habe mich jetzt für diese (http://geizhals.de/msi-radeon-rx-480-gaming-x-8g-v341-003r-a1473074.html) GraKa und diesen (http://geizhals.de/corsair-vengeance-schwarz-dimm-kit-16gb-cmz16gx3m4a1600c9-a590596.html?hloc=de) RAM entschieden. Das NT werde ich von Be Quiet nehmen das ihr mir empfohlen habt.
Das "Erneuerungspacket" kostet um die 420€. Meine Frage ist nun, ob sich das noch lohnt oder es nicht besser wäre alles neu zu kaufen?

Da ich nun nicht weiß, ob die Bauteile auch zu meinem MB passen, würde ich noch kurz eure Meinung dazu hören wollen.

Lg Veuzg

Zurück
Oben