RiversOnRevers
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimm den 13700K, der Rest aus deiner Zusammenstellung sieht ok aus. Asrock wäre als Mainboard jetzt nicht mein Favorit, aber kann man auch nehmen. Ansonsten würde ich zum selben Preis was von MSI oder Asus nehmen. Da du DDR4 nimmst, wäre ggf. auch ein Z690 Board ausreichend. Kommt auf die Ausstattung mit an, was du haben willst.MSO54 schrieb:Dann tausche ich den Prozessor gegen den 13700 hast du noch einen Verbesserungsvorschlag ?
Die Crucial P3 würde ich auch nicht bevorzugen, aber bezüglich des Preises liegen andere SSDs etwas höher.Moeller13 schrieb:die P3 gegen eine vernünftige SSD tauschen (Test)
Würde den so zusammenstellen wie du es aufgelistet hast nur würde ich dann den i7 13700 nehmen . Fürs zocken sollte das dann doch reichen 😄Moeller13 schrieb:
- Prozessor gegen 13600K oder 13700K tauschen
- statt der billigen AiO eine vernünftige nehmen, oder besser einen guten Luftkühler
- die P3 gegen eine vernünftige SSD tauschen (Test)
- die HDD raus oder gegen eine SSD tauschen
- das Gehäuse hat eine Glasfront, da kommt nicht viel Luft zu den Lüftern (--> Temperaturen steigen)
Liste mal bitte die jeweiligen Preise auf und was du insgesamt zahlst.
Würde eher sowas kaufen: Mindfactory (Anmerkung: viele Luftkühler für Sockel 1700 gibt es bei MF grad nicht)
Mit Luftkühlern wäre ich inzwischen vorsichtig. Selbst der NH-D15 kann nur bis 183 Watt Abwärme entsorgen. Da ist ne 360er AiO noch lange nicht am Limit.Moeller13 schrieb:
- statt der billigen AiO eine vernünftige nehmen, oder besser einen guten Luftkühler
wäre mir die 124€ Aufpreis nicht wert. sind nur max. 5% mehr Spieleleistung bei >30% höherem PreisMSO54 schrieb:würde ich dann den i7 13700 nehmen
Der Verbrauch beim Gaming (nix anderes macht der TE) liegt bei 90 (13600K) bzw. 110 Watt (13700K). Das kriegen auch alle Mittelklasse Luftkühler ganz entspannt weggeschaufelt.bondki schrieb:Also mit volle Pulle laufenden neusten CPUs wäre der schon überfordert.