PC Zusammenstellung für den Junior bis 600 €uro

schockomac

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein Sohn (14 Jahre)soll zu Weihnachten einen neuen PC bekommen (mit Eigenanteil). Gezockt wir z.Zt. Overwatch und das letzte Tombraider. Gespielt wird in 1920*1080
Als Grafikkarte wird er meine Geforce GTX 970 erben. Eine SSD 125 GB und eine 250 GB HDD ist auch noch vorhanden.
Orientiert habe ich mich hier stark an die Vorschläge der Kaufberatung, hier mal meine Shoppingliste von Mindfactory:

https://www.mindfactory.de/shopping...221ee8bdf5a05016d260c1aaca35a557667789eb50206

Unsicher bin ich mir bei dem Netzteil, sind 400 Watt genügend?
8 GB Hauptspeicher genügend?
Beim Gehäuse bin ich mir auch unsicher, es darf schon gerne ein bisschen (LED)blinken aber Seitenfenster sind unnütz da das Gehäuse zwischen 2 Seitenwänden steht.
Würde gerne mal eure Meinung dazu lesen!!

Zuletzt bearbeitet:
MB durch das GA-B150-HD3P ersetzen, besser ausgestattet und passt ins case.
CPU-kühler kann man erstmal weglassen. der Freezer7 Pro Rev.2 wäre davon abgesehen nicht meine erste wahl.
400W reichen locker.
für die genannten games reichen wohl auch erstmal 8GB RAM. ist ja bei bedarf auch schnell nachgerüstet.
warum die SSD als M.2? würde die 2,5"-version nehmen, blockiert man den M.2-slot nicht mit ner lahmen SATA-platte.

Brauchs denn wirklich noch ne 500er SSD, wenn er schon ne 250er hat ? Nur für Spiele ? Da würde ich persönlich ne größere HDD vorziehen und vom gesparten Geld nen i7 reinsetzen. Profitiert schon in Overwatch z.b. deutlich ....

Die weiteren anmerkungen über mir kann man so unterstreichen.

mfg

Würde ich auch so machen (bzw habe ich so gemacht). Die SSD nur für OS&Programme und eine große HDD für die Spielesammlung.

stimmt, der i7 dürfte langfristig mehr bringen als jetzt ne große SSD. die beiden genannten games sollten auch problemlos platz auf ner 250er finden, vllt kann man den kauf einer zusätzlichen platte ja etwas nach hinten schieben?

OK,
DANKE schonmal dafür. Mainboard werde ich dann wirklich tauschen. Muss aber gestehen das ich oben versehentlich falsche Angaben bezüglich der SSD gemacht habe, es ist eine 125GB SSD und keine 250er. Er hat zusätzlich noch eine 500GB 2,5" HDD verbaut

Zurück
Oben