News PCB und Kühler der AMD Radeon R9 295X2 enthüllt

[F]L4SH schrieb:
Selbst bei High End Systemen, machen Wasserkühlungen nur einen lächerlich geringen Anteil am Markt aus. Wenn etwas verkauft werden soll, muss es nunmal auf Lukü oder sowas hier ausgerichtet werden.

Wobei ich noch zwischen Enthusiastenbereich und HighEnd-Bereich differenzieren würde. Die 295X2 zähle ich klar zum Enthusiastensegment, wohingegen eine einzelne 290X HighEnd darstellt. Und Enthusiasten betreiben den PC als Hobby, da Spielen Kosten kaum eine Rolle.

Bei dem Video hab ich mich lange gefragt ob es nen 100€ Hobby Projekt von ein paar AMD Fans ist - oder wirklich professionell gedreht sein soll xD

Naja, bin mal gespannt was die Karte so taugt. Zu teuer dürfte sie so oder so sein.

das NDA läuft erst heute Mittag ab, so wie immer

Erste leaks gibt es schon.

Vor allem die Kühllösung soll doch recht ordentlich zu Werke gehen und die 60° Marke unter Load nicht überschreiten. Leise ist aber nicht. Immerhin leiser als ne GTX 780TI SLI Kombi. Da kann man wohl npch ordentlich optimieren.

Mal sehen wie das ganze im CB Backofen aussieht ;-)

Ahja Preis UVP ist 1499 Dollar und damit weit unterhalb einer Titan Z die erheblich langsamer sein wird, sollten die Gerüchte um den gedrosselten Takt um die 700MHZ stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben