fanatiXalpha
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit AGESA bin ich mir grad nicht ganz sicherIceman021 schrieb:Ryzen (ZEN 2 oder 3) System incl. IF/ RAM OC? UEFI bei Zen2 nach AGESA ComboPi 1.0.0.4B?
cbmik schrieb:Schafft jmd. mit einem LINKUP riser Kabel PCIe 4.0 x16 ?
0a:00.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Navi 21 [Radeon RX 6800/6800 XT / 6900 XT] (rev c1) (prog-if 00 [VGA controller])
LnkSta: Speed 16GT/s (ok), Width x16 (ok)
Ich benutze das 25cm gerade Linkup Kabel mit einer RTX 3090.cbmik schrieb:Schafft jmd. mit einem LINKUP riser Kabel PCIe 4.0 x16 ?
Auch unter Last? Teste mal wie @KryZ85cbmik schrieb:leider nur 4.0 x8
Woher ist die zitierte Information (von welchem tool)?el osito schrieb:Auch mit PCIE4EXT11SL-028-WH:
Code:0a:00.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Navi 21 [Radeon RX 6800/6800 XT / 6900 XT] (rev c1) (prog-if 00 [VGA controller]) LnkSta: Speed 16GT/s (ok), Width x16 (ok)
Werde den Bandwidth Test heute nach der Arbeit auch machen.KryZ85 schrieb:Ich benutze das 25cm gerade Linkup Kabel mit einer RTX 3090.
Komme beim 3D Mark Bandwidth Test auf 26.2 GB/s was genau den PCIE 4.0 x16 Werten ...
Hab in GPU-Z das Renderfenster aktiviert, dadurch wechselte mit der alten R9 290 der Modus von PCIe 3.0 x1 auf PCIe 3.0 x16.KCX schrieb:Auch unter Last? Teste mal wie @KryZ85
Wie ist denn deine GPU angeschlossen? Je nach Konfiguration von m.2 SSDs und Nutzung von PCIE Slots limitieren Mainboards den x16 Slot auf x8. Zudem liefert nur der oberste Slot die 4.0 x16 bei z.B. meinem Board.cbmik schrieb:Bei der RX 6900XT wird von haus aus als aktiver Modus PCIe 4.0 x8 angezeigt und dieser erhöht sich auch nicht durch das Renderfenster von GPU-Z.
lspci -vvnn -s 0a:00.0
. Unter Windows ist es ja leichter mittels CPU-Z oder GPU-Z nachzuschauen.Hab das Gigabyte B550I-AORUS-PRO-AX (https://www.gigabyte.com/Motherboard/B550I-AORUS-PRO-AX-rev-10), ein ITX Board, das etwas anderes in mein Gehäuse nicht rein passt.KryZ85 schrieb:Wie ist denn deine GPU angeschlossen? Je nach Konfiguration von m.2 SSDs und Nutzung von PCIE Slots limitieren Mainboards den x16 Slot auf x8. Zudem liefert nur der oberste Slot die 4.0 x16 bei z.B. meinem Board.
Welches Mainboard nutzt du?
Auch unter Windows mittels GPU-Z versucht, was dort ausgegeben wird?el osito schrieb:Die Info ist aus dem Linux-Befehllspci -vvnn -s 0a:00.0
. Unter Windows ist es ja leichter mittels CPU-Z oder GPU-Z nachzuschauen.
Gleich wie bei mir, also fällt das mit der Charge als Grund flach.el osito schrieb:Auf der Verpackung steht "Linkup Ultra PCIe4.0 X16 Riser Cable [RTX3090 x570 B550 RX6800 Tested] Shielded Extreme High-Speed Vertical Mount Gaming PCI Express Gen4 2020 | Left Angle Socket {28cm} 3.0 Gen 3 Compatible - White" Produkt SKU wie von dir oben genannt. Also wenn, dann hab ich auch die 2020er Version.
Sollte bei deiner Konfiguration eigentlich funktionieren. Würde mir jetzt nur noch die Bios Konfiguration einfallen die den PCIE Slot auf x8 gestellt hat, wenn es nicht am Kabel liegen sollte.cbmik schrieb:Neueste verfügbare Bios F13a ist drauf.
Danke für die Info.el osito schrieb:Läuft mit voller Bandbreite. Habe zudem beide M.2 Slots belegt (pcie3 nvmes).
Edit: Hast du im BIOS explizit PCIe4 für den Slot eingestellt?
Anhang anzeigen 1040748
Muss das BIOS checkenKryZ85 schrieb:Sollte bei deiner Konfiguration eigentlich funktionieren. Würde mir jetzt nur noch die Bios Konfiguration einfallen die den PCIE Slot auf x8 gestellt hat, wenn es nicht am Kabel liegen sollte.
Dafür muss ich das Mainboard ausbauen, werde ich aber wohl machen müssen wenn Änderung der BIOS settings nicht helfenKryZ85 schrieb:Edit: Hast du mal geschaut, ob die Graka mit x16 ohne Riser läuft?
el osito schrieb:Und worauf diese BIOS-Werte stehen:
PCIe Slot Configuration: ...
PCIEX16 Bifurcation: ...
markus_the_k schrieb:Hoi Leute,
ich muss jetzt mal ganz Blöd fragen, wie und wo ihr an die LinkUp Label kommt?
Amazon liefert diese nicht zu mir nach Ö 🤦♂️