Miguel14.05
Lieutenant
Ja, oder willst du keinen technischen Fortschritt?Tunaraxx schrieb:Braucht man das? Oder ist das einfach nur eine Machbarkeitsstudie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, oder willst du keinen technischen Fortschritt?Tunaraxx schrieb:Braucht man das? Oder ist das einfach nur eine Machbarkeitsstudie?
Magst du das etwas ausführenscheru schrieb:Braucht man. ZB im Film beim Sichern und Erstellen der Dalies. Unser DIT hat zwei pcie 4.0 im raid null und eigentlich bräuchte er mehr Durchsatz.
Wenn man die Menschheit in naher Zukunft in Echtzeit-Überwachen möchte dann brauch man wohl so etwas 😅Tunaraxx schrieb:Braucht man das? Oder ist das einfach nur eine Machbarkeitsstudie?
matzep schrieb:Das ist Technik, das ist Fortschritt.
Also ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht:d3nso schrieb:Günstigere SSDs im 4TB+ Bereich wären mir lieber als die näschte XYZ SSD mit neuen Peak Spitzenwerten.
Natürlich möchte ich technischen Fortschritt. Die Frage "Braucht man das?" War eher darauf bezogen ob der Otto normal User / Gamer sowas Brauch. Gibt bestimmt den einen oder anderen Anwendungsfall wo das ganze Sinn ergibt und auch von Vorteil sein wirdMiguel14.05 schrieb:Ja, oder willst du keinen technischen Fortschritt?
Ich hab eine popelige 1TB Samsung 980 (ohne pro) und nutze die als os und spiele plattedrago-museweni schrieb:Brauchen nicht, aber wollen, weil es geil ist.
Lieber man hat als hätte 🤤
SaschaHa schrieb:Hier stehen 7000 MB/s nur 560 MB/s gegenüber, bzw. die 12,5-fache Leistung für 20% Aufpreis.
Das geht parallel. Schnelle SSDs haben ja nicht geringere Kapazität.Sebbi schrieb:Umwelttechnisch wäre es besser, mehr Speicher auf einer M.2. zu entwickeln, damit man nicht mehr soviel Ressourchen benötigt um die gleiche Menge zu speichern.
Kannst du die Tests verlinken, die den Energiebedarf zeigen? Eine hohe TDP bedeutet nicht hohe Energiemenge, wenn ich in der halben Zeit fertig bin.Sebbi schrieb:Umwelttechnisch wäre es ebenso besser, den Energieverbrauch sowie die Verluste zu minimieren. Heatsinks für SSDs und dann auch noch mit Lüfter ...
Meine Steuererklärung.R O G E R schrieb:Was will man mit 1,8GB/s schreiben oder lesen?
PCIE Gen 5 bietet natürlich Vorteile, nur noch die halbierten Lanes zu benötigen, bei gleicher Leistung wie bisher. Das gerade ist ein gewaltiger Vorteil gegenüber Gen 4, wo man heute schnell ins Device-Performance-Limit gerät. Z B. wenn 4 NVME-SSDs parallel angebunden werden sollen, geht das unter PCIE Gen 4 nicht ohne (zum Teil deutliche) Performance-Verluste.r4v398 schrieb:Bietet PCIe 5 bei SSDs eigentlich irgendwelche Vorteile (ja außer dem Speed)?
Hab das Gefühl, möglicherweise handelt man sich Nachteile ein (raucht vielleicht eher ab etc)
Das scheitert doch schon an den bifurkationsmöglichkeiten. Kannst ja meistens noch nichtmal auf x4/x4/x4/x4 gehen. Und kleiner schonmal gar nicht. Kenne kein Layout das auf x1 oder x2 geht von der CPU ausmoehrensteiner schrieb:PCIE Gen 5 bietet natürlich Vorteile, nur noch die halbierten Lanes zu benötigen, bei gleicher Leistung wie bisher. Das gerade ist ein gewaltiger Vorteil gegenüber Gen 4, wo man heute schnell ins Device-Performance-Limit gerät. Z B. wenn 4 NVME-SSDs parallel angebunden werden sollen, geht das unter PCIE Gen 4 nicht ohne (zum Teil deutliche) Performance-Verluste.