stevefrogs
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 1.515
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Conqi schrieb:Glaubst du wirklich, dass da der PCIe-Slot limitiert? Selbst bei 3.0 sind das fast 16 Gigabyte pro Sekunde. Das sind Sekundenbruchteile bis die Texturen im VRAM und sowieso limitiert da jede SSD erstmal. Alles eher eine Frage von eben SSD, CPU und nicht zuletzt der Engine.
Conqi schrieb:Glaubst du wirklich, dass da der PCIe-Slot limitiert? Selbst bei 3.0 sind das fast 16 Gigabyte pro Sekunde. Das sind Sekundenbruchteile bis die Texturen im VRAM und sowieso limitiert da jede SSD erstmal. Alles eher eine Frage von eben SSD, CPU und nicht zuletzt der Engine.
Tekpoint schrieb:Wie weit tut das Flaggschiff von Nividia die PCIe 2.0 und PCIe 3.0 auslasten?
wern001 schrieb:es muss auch mitgemessen werden wie schnell ein Spiel level läd, wenn Texturen von der Platte in den RAM der Grafikkarte kopiert werden.
Aslo schrieb:Die Daten werden in der Regel ja nicht direkt vom Laufwerk/SSD in den VRAM geschaufelt, sondern von der CPU bereitgestellt. Da kann es manchmal schon vorkommen, dass die Bandbreite limitiert.
Weil Intel kein Gaming-Unternehmen ist. Die versorgen die Server-Hersteller.usb2_2 schrieb:Und Intel plant schon mit PCIe 5.0? Warum, wenn das keine Mehrleistung bringt?
Das ist schon klar. Die könnten aber jetzt auch schon PCIe 4.0 nutzen und auch 64/128 Landes wären da sinnvoll.estros schrieb:Weil Intel kein Gaming-Unternehmen ist. Die versorgen die Server-Hersteller.
Selbstverständlich hat Intel eine PCIe4-Plattform, noch nicht auf dem Endkunden-Markt aber garantiert schon in der Testphase.Makso schrieb:Wie kann Intel etwas messen oder errechen wenn die keine Plattform haben?
usb2_2 schrieb:Und Intel plant schon mit PCIe 5.0? Warum, wenn das keine Mehrleistung bringt?