usb2_2
Captain
Mobil aber definitiv. Weniger lanes, weniger Platzbedarf, geringerer Verbrauch, günstigere Chips.Wattwanderer schrieb:Ich wage mal die These, dass das nie für Desktop relevant werden wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mobil aber definitiv. Weniger lanes, weniger Platzbedarf, geringerer Verbrauch, günstigere Chips.Wattwanderer schrieb:Ich wage mal die These, dass das nie für Desktop relevant werden wird
Es geht bei PCIe 4.0 auch nicht darum "die Grafikkarten zu beschleunigen", sondern mit weniger Lanes (der Hälfte), die Bandbreite von PCIe 3.0 bei zu behalten.Jack3ss schrieb:wenn´s von x8 auf x16 derzeit keinen Unterschied macht...
warum sollte dann doppelt soviel Bandbreite mehr bringen?
es gibt auch zuviel...
Jack3ss schrieb:es gibt auch zuviel...
Wie schon klar? Wenn dir das klar ist, warum fragst du dann?usb2_2 schrieb:Das ist schon klar. Die könnten aber jetzt auch schon PCIe 4.0 nutzen und auch 64/128 Landes wären da sinnvoll.
Bei Tesselation damals nicht anders gewesen, nur dass da andere das Rennen machten.duskstalker schrieb:irgendwie lächerlich, dass jeder bei futuremark bestellen kann, was er grad als benchmark braucht.
Warum sollten GPUs in Zukunft nicht mehr Bandbreite benötigen?Wattwanderer schrieb:Ich wage mal die These, dass das nie für Desktop relevant werden wird.
Chillaholic schrieb:Warum sollten GPUs in Zukunft nicht mehr Bandbreite benötigen?
Irgendwann waren PCI-E 1.0 und 2.0 auch ausgelastet.
Und deshalb wir das selbst für Enthousiasten nie relevant?Wattwanderer schrieb:Bereits PCIE 4 kam nicht ohne aktive Kühlung
Ich weiß durchaus, dass sie hauptsächlich für den Server entwickeln. AMD ja auch.estros schrieb:Wie schon klar
Ist ja auch logisch. Umgekehrt wenn man eine PCIe 3.0 in einen 2.0 Rechner steckt, ist es ja auch nur ein kleiner Einstelliger Prozentsatz der verloren geht.Grafikkarten mit PCIe 3.0 x16, x8 und x4 in diversen Spielen getestet wurden und am Ende nur sehr geringe Unterschiede bei den durchschnittlichen FPS auftraten.
Tramizu schrieb:Damit blendet AMD wieder mal die Unwissenden, die das bestimmt ganz toll finden und sofort eine neue Karte haben wollen.
Palmdale schrieb:...selbst einen popeligen Z370 muss man erst einmal ausreizen.
Gerade hier sind die Kaufberatungen doch sehr vernünftig. Da wird es heißen, das macht der x570, brauchst du das? Dann Kauf den, sonst nimm den b450. Die Diskussion um die Diskussion ist doch etwas albern.Palmdale schrieb:Wir reden von Mainstream, da sind zwei NVMe SSDs schon selten bis nicht existent.