News PCM: Porsche bringt YouTube per Update ins Auto

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und DJMadMax
Oh wow.... das zeigt mal deutlich, wie weit zurück die Software im VW Konzern ist. Das bieten die Asiaten und Tesla schon Ewigkeiten an.
Was ist eigentlich mit Apps wie Spotify, Amazon ect..... gibts das auch nicht bei Porsche oder generell VW als App direkt im System? Muss man das noch dämlich übers Smartphone machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, Simzone4 und Cool Master
Wann Crysis?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, oetZzii, lkullerkeks und 13 andere
DiePalme schrieb:
Was ist eigentlich mit Apps wie Spotify, Amazon ect..... gibts das auch nicht bei Porsche oder generell VW als App direkt im System? Muss man das noch dämlich übers Smartphone machen?
Amazon Music hat mein Audi S6 C8 aus 2019 schon drin. Ist aber auch egal, wenn man Android Auto oder (wie ich) CarPlay nutzt…

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Simonte

Die Krise ist doch schon da ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz, Nordm4nn, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Liebes CarBase-Team,

bitte meldet euch doch wieder mit einer News, wenn es irgend ein KFZ-Hersteller schafft, ein leistungsfähigeres und vor Allem funktionsseitig umfangreicheres Entertainmentsystem zu liefern, als wie es seit Jahren mit einem simplen Handy im Android Auto / Apple Carplay-Modus der Fall ist.

Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Botcruscher, tritratrullala und 12 andere
floklo4 schrieb:
Amazon Music hat mein Audi S6 C8 aus 2019 schon drin. Ist aber auch egal, wenn man Android Auto oder (wie ich) CarPlay nutzt…
Carplay war ja lange eine nette und gut funktionierende Übergangslösung, ist aber nicht mehr Stand der Technik. Ich erwarte in modernen Fahrzeugen wie dem Porsche ein voll integriertes System das alles notwendige an Infotainment bietet ohne, dass ich mein Handy bemühen muss. Das funktioniert in vielen Fahrzeugen bereits seit einigen Jahren, nur irgendwie bei den Deutschen mal wieder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Sron
Wow, ob es nichts wichtigeres zu integrieren/verbessern gibt.

DiePalme schrieb:
Carplay war ja lange eine nette und gut funktionierende Übergangslösung, ist aber nicht mehr Stand der Technik. Ich erwarte in modernen Fahrzeugen wie dem Porsche ein voll integriertes System das alles notwendige an Infotainment bietet ohne, dass ich mein Handy bemühen muss. Das funktioniert in vielen Fahrzeugen bereits seit einigen Jahren, nur irgendwie bei den Deutschen mal wieder nicht.
Also mein fast 7 Jahre altes Auto hat noch kein Carplay. Wenn das nun überholt ist dann habe ich ja eine ganze Fahrzeug Ära verpasst.

DiePalme schrieb:
Carplay war ja lange eine nette und gut funktionierende Übergangslösung, ist aber nicht mehr Stand der Technik.

Ganz im Gegenteil viele Hersteller setzen vermehrt auf CarPlay weil das bei ihnen Kosten spart. Vor allem nutzen vermehrt Hersteller auch die Möglichkeit von digitalen Autoschlüsseln auf iOS (ka ob es das auch für Android gibt). Zu sagen das wäre nicht Stand der Technik ist einfach falsch. Ich fahre seit über 10 Jahren nur noch mit CarPlay da das Handy eh verbunden ist zwecks Freisprechen.

Schau dir mal "Die nächste Generation CarPlay" an:

https://www.apple.com/de/ios/carplay/

@Simonte
Besser Need for Speed: Porsche. Läuft auch auf alter Hardware (CPU: 200 MHz, RAM: 32 MB, Grafikkarte: 4 MB, Festplatte: 150 MB)

• Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher, the_IT_Guy, Slim.Shady und 3 andere
Viele CB Nutzer betrifft diese News? Haben wir hier 10% Porsche Farher? Frag für einen Freund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Wer es braucht. Würde lieber für mehr miteinander als alles geht jeder auf sich auslegen. Man kann auch einfach miteinander sprechen um die Zeit während der Fahrt herumzubekommen oder?

Knecht_Ruprecht schrieb:
@Simonte
Besser Need for Speed: Porsche. Läuft auch auf alter Hardware (CPU: 200 MHz, RAM: 32 MB, Grafikkarte: 4 MB, Festplatte: 150 MB)

Das ist dann eher nichts für das schwache Infotaiment des VAG Konzerns :lol:
Für Snake könnte aber reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99 und Simonte
hippiemanuide schrieb:
Wer es braucht. Würde lieber für mehr miteinander als alles geht jeder auf sich auslegen. Man kann auch einfach miteinander sprechen um die Zeit während der Fahrt herumzubekommen oder?
Sorry, aber ich fahr lieber allein mit meinem Porsche SUV zum Brötchen holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
DiePalme schrieb:
Kommt auf das Auto an. Der neue Macan setzt auf Cariads Betriebssystem als Basis. Hier gibt es einen eigenen App Store, in dem "jeder" eine App anbieten kann: https://cariad.technology/de/en/news/stories/bringing-apps-into-volkswagen-group-vehicles.html
Für die anderen Fahrzeuge sollte noch PCM 6.1 im Einsatz sein. Die Apps kommen hier vom Hersteller. Vorhanden ist aber z.B. Apple Music.

QuamWave schrieb:
Also mein fast 7 Jahre altes Auto hat noch kein Carplay. Wenn das nun überholt ist dann habe ich ja eine ganze Fahrzeug Ära verpasst.
Ja, hast du. Aber was man nicht kennt, vermisst man in der Regel auch nicht.

Cool Master schrieb:
Ganz im Gegenteil viele Hersteller setzen vermehrt auf CarPlay weil das bei ihnen Kosten spart. Vor allem nutzen vermehrt Hersteller auch die Möglichkeit von digitalen Autoschlüsseln auf iOS (ka ob es das auch für Android gibt). Zu sagen das wäre nicht Stand der Technik ist einfach falsch. Ich fahre seit über 10 Jahren nur noch mit CarPlay da das Handy eh verbunden ist zwecks Freisprechen.
Das ist alles korrekt. Mir geht es weniger um die Verbindung Smartphone mit Auto in Bezug auf Autoschlüssel oder Telefonieren bzw. Textnachrichten. Geht ja auch nicht anders.
Mir geht es um Infotainment Apps wie Spotify, Amazone Music, Youtube und Co.! Das will ich nicht über Carplay haben, das will ich im System. Ich will auch nicht meine Mobile Daten des Smartphones verschwenden, sondern das Auto soll direkt Hotsport anbieten. Letzteres hatte ich schon im Audis S3 von 2018. Im Polestar 2 habe ich ein Android System integriert mit allen Apps die mich interessieren. Dazu brauche ich dann kein Handy mehr. Das finde ich weitaus angenehmer und praktischer. Und wird auch so von vielen angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben