Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PCM: Porsche bringt YouTube per Update ins Auto
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: PCM: Porsche bringt YouTube per Update ins Auto
Simonte
Lieutenant
Aber nicht das Bunte!d3nso schrieb:Für Snake könnte aber reichen.
Marcel55
Fleet Admiral
Besser spät als nie. Wenn man mal irgendwo warten muss auf jeden Fall ganz nett. Aber bei den Displays die Porsche einbaut ist das auch eher ein Mäusekino. Aber der Fokus liegt da auch klar aufs Fahren, da ist es irgendwie noch verschmerzbar.
Was weiß ich, Mutti zum Arzt gebracht und vor Ort gewartet bis sie wieder raus kommt oder sowas.
Vielleicht such an der Ladesäule, wobei die Porsches laden so schnell, bis man pinkeln war und ein Video rausgesucht hab kann man quasi schon weiterfahren.
Wird Zeit für die Auto-Sonntagsfragekonkretor schrieb:Viele CB Nutzer betrifft diese News? Haben wir hier 10% Porsche Farher? Frag für einen Freund.
Als Beifahrer mit dem Beifahrerdisplay machbar, als Fahrer siehste davon natürlich nichts.wern001 schrieb:Ich stell mir gerade vor: Im Porsche mit 250 über die Autobahn und Youtube schauen
Ergänzung ()
Hast du noch nie im Auto gewartet?wolve666 schrieb:Wozu braucht man YT im Auto?um die nervigen Blagen beim Reisen ruhigzustellen?
Was weiß ich, Mutti zum Arzt gebracht und vor Ort gewartet bis sie wieder raus kommt oder sowas.
Vielleicht such an der Ladesäule, wobei die Porsches laden so schnell, bis man pinkeln war und ein Video rausgesucht hab kann man quasi schon weiterfahren.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Da arbeiten wahrscheinlich ganz andere Teams dran und viele Resouecen bindet sowas nicht.wolve666 schrieb:Die Hersteller sollten sich lieber auf Übersichtlichkeit, Funktionalität und Haptik konzentrieren
floq0r
Commander
Wenn es bloß ein Gerät gäbe mit dem man unterwegs überall Youtube Videos schaun kann...Marcel55 schrieb:Was weiß ich, Mutti zum Arzt gebracht und vor Ort gewartet bis sie wieder raus kommt oder sowas.
Musik hören.... nicht schauen.wern001 schrieb:Ich stell mir gerade vor: Im Porsche mit 250 über die Autobahn und Youtube schauen
Hä... ist doch schwarz und grau.... also buntSimonte schrieb:Aber nicht das Bunte!
Marcel55
Fleet Admiral
Natürlich kann man auch einfach sein Smartphone nehmen, aber das Infotainment-System vom Auto zu nutzen hat schon Vorteile:floq0r schrieb:Wenn es bloß ein Gerät gäbe mit dem man unterwegs überall Youtube Videos schaun kann...
- Größeres Bild
- Kein Verbrauch von Datenvolumen
- Kein Akkuverbrauch beim Smartphone
- Besserer Sound (Smartphone über BT aufs Autoradio käme natürlich aufs gleiche raus)
Noch wichtiger finde ich allerdings Musik-Streaming. Native Integration von Spotify und Co. ist schon was feines, dann braucht man das ganze instabile Android-Auto/Apple-Car-Play-Smartphone-Geraffel nicht mehr. Ist zwar besser als nix, aber nativ ist nativ.
2
22428216
Gast
wolve666 schrieb:Wozu braucht man YT im Auto?um die nervigen Blagen beim Reisen ruhigzustellen?
Korrekt!
Bei uns gibt es keine Handys, oder Apps für die Kinder. Noch nicht.
Aber wir haben auf einer langen Fahrt als letzte Option, wo Bücher und Stofftiere nichts mehr gebracht haben, den den Joker benutzt und ein paar Cartoons auf dem Tablet gespielt.
Wenn das kein Dauerzustand ist und es hilft, warum nicht.
Es dient auch der Sicherheit. Wenn man 1, oder mehrere Kinder schreiend auf der Rückbank hat, leidet definitiv die Aufmerksamkeit.
Davon abgesehen, ist das Beispiel gut, wenn man mal irgendwo warten muss.
Ich bin bei dir, dass man nicht immer ein Display vor der Nase haben muss, aber es ist irgendwie zeitgemäß und praktisch.
Mich interessiert bei der ganzen Sache nur, wie lange es unterstützt wird. Wenn man sich manche Smar TVs ansieht und wie schnell diese Dienste nicht mehr funktioniert haben....
PegasusHunter
Lt. Commander
You Tube bei Zweihundertzehn... schwups, die Polizei hats nicht gesehen, ich will Spaß, ich will Spaß, Ich will Spaß! sing..
Land_Kind
Lieutenant
Wenn man bedenkt, wie be...scheiden die Software von der VW-Gruppe teilweise ist, würde ich mir wünschen, dass die Damen und Herren dort in allererster Priorität an den allerwichtigsten Grundfunktionen der Software arbeiten, als dass sie Youtube ins Auto zu bringen.
Das ist umso ärgerlicher, als ich mit meinem Skoda abseits von Softwaregeschichten super zufrieden bin (und beim ersten richtig fetten Schneefall bei uns vor zwei Wochen absolut problemlos durchgekommen bin. Die Schneefahrten waren geradezu ein Heidenspass.).
Das ist umso ärgerlicher, als ich mit meinem Skoda abseits von Softwaregeschichten super zufrieden bin (und beim ersten richtig fetten Schneefall bei uns vor zwei Wochen absolut problemlos durchgekommen bin. Die Schneefahrten waren geradezu ein Heidenspass.).
Naja, den quatsch hast du eben auch nur im VW Konzern bzw. bei allen deutschen Autobauern. Die sind Softwareseitig massiv im Rückstand. Bei vielen anderen Funktioniert das wunderbar.Beero84 schrieb:Ich bevorzuge auch lieber CarPlay als eine unausgereifte, langsame Software eines deutschen Automobil Konzerns.
Das Debakel beim ID3 haben wir ja alle miterlebt.
Knuddelbearli
Commodore
Die sollen gefälligst das Porsche-Abo für Musik abschließen, nur 49,99€ und halb so umfangreich wie Spotify!DiePalme schrieb:Was ist eigentlich mit Apps wie Spotify, Amazon ect..... gibts das auch nicht bei Porsche oder generell VW als App direkt im System? Muss man das noch dämlich übers Smartphone machen?
So haben leider viele Deutsche Firmen egal wo gedacht, lieber was Eigenes aus dem Boden stampfen, statt die großen einzubauen ...
Plonktroll
Lt. Commander Pro
Wow ich bin "Stolz auf Euch" Youtube im Auto 🤦♂️
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich möchte aber keine Parallelwelt im Auto, sondern nur das eine Smartphone als Hirn.DiePalme schrieb:Carplay war ja lange eine nette und gut funktionierende Übergangslösung, ist aber nicht mehr Stand der Technik. Ich erwarte in modernen Fahrzeugen wie dem Porsche ein voll integriertes System das alles notwendige an Infotainment bietet ohne, dass ich mein Handy bemühen muss.
Sonst müsste man wieder das Auto synchron halten. Am besten dann noch beim Autoherstellern für ein weiterer Cloud Blechen und mit fragwürdigen Tools synchronisieren und die Daten dem Autohersteller auch noch zur Verfügung stellen. Nein danke. CarPlay/Android Auto hat für mich Vorrang vor eigenen Lösungen
Musst du doch nicht. Du loggst dich doch im Auto bei den Diensten mit dem gleichen Account an wie am Smartphone. Dementsprechend ist auch immer alles Synchronisiert. Dein Smartphone ist nur eine Benutzeroberfläche, das Hirn und deine Daten bzw. Einstellungen liegen auf Servern.SavageSkull schrieb:Ich möchte aber keine Parallelwelt im Auto, sondern nur das eine Smartphone als Hirn.
Sonst müsste man wieder das Auto synchron halten.
Die Entsprechenden Apps haben ja nichts mit dem System deines Autos zu tun. Das System des Autos muss nur die Möglichkeit bieten, dass man entsprechende Apps installieren und nutzen kann.