Sabr schrieb:
Hast du auch was anderes drauf ausser Vorurteile und mit typische Stammtischparolen? Ich meine gegen Fakten kann man nichts dagegen sagen aber von dir lese ich echt 90% nur Vorurteile.
Komisch. Wenn ich offizielle Quellen anbringe, wie z.B. zur Anzahl der allein reisenden jungen Männer, dann werden diese geflissentlich abgetan. Wenn ich ohne Quellen ausspreche, was sich jeder abseits der notorischen Gutmenschen-Fraktion denkt, dann wird über Stammtisch gejammert.
Was denn jetzt? Quellen oder nicht? Fängst du wenigstens an, Quellen zu akzeptieren? Fängst du an, rationale Begründungen zu akzeptieren? Nein. Denn die widersprechen ja deiner Geisteshaltung des "Alles rein was Beine hat". Aber wer's bezahlen soll, das lässt du genau so offen.
Tomislav2007 schrieb:
Evtl. interpretierst du das ganze nur falsch ? Evtl. schickt die keiner und die kommen weil sie es selber wollen.
Mal abseits deiner hirnbefreiten Ossi-Flames...
Also entweder eine Gruppe legt für die kräftig zusammen und wählt einen aus der Mitte aus, der finanziert wird, oder aber die finanzieren sich alle selbst. Alternativ: Die haben sich die Kohle für die Überfahrt durch Raub und Mord besorgt. Würde am Ende auch zum Verhalten in den Erstaufnahmelagern passen, in denen Kloppe, Messerstecherei, Brandschatzung,... an der Tagesordnung ist.
Schon die Kosten der Überfahrt sorgen dafür, dass da sehr wohl "geschickt" wird. Sicher, derjenige der dann geht, geht freiwillig und mit Freuden. Aber trotzdem wurde er als Vorauskommando geschickt.
So machen es sehr viele "Auswanderer" schon seit Jahrzehnten, das haben nicht die Afrikaner jetzt erst erfunden.
Emigration != Flucht
Permanent wandern Menschen vollkommen legal und sauber von einem Land ins andere aus. Deutsche ziehen nach Thailand, Vietnamesen ziehen nach Deutschland,... und in der Regel tun sie das unter umfangreichen Auflagen. Da muss eben z.B. Sprachkenntnis oder eine Arbeitsstelle vorgewiesen werden, oder ein gewisses Mindestvermögen. Kannst ja mal versuchen "einfach so" in die Schweiz auszuwandern, die machens richtig werfen dich hochkant über die Grenze zurück.
Also wirf mal Auswanderer und Flüchtlinge nicht konsequent in einen Topf.
Mit 3000-5000€ eine Schule betreiben oder eine Wasserreinigungsanlage kaufen ? So billig wie du dir das vorstellst sind Schulen oder Wasserreinigungsanlagen nicht.
In einem Gebiet, wo du mit nem Euro problemlos über den Tag kommst, sind 3-5000€ verdammt viel Geld. Damit kann man ordentlich was anfangen. Du kannst da nicht von unseren Preisen ausgehen.
Ich glaube langsam es war ein Fehler die Mauer einzureißen, viele Ostdeutsche scheinen noch nicht bereit für das moderne MultiKulti Europa zu sein, ich glaube viele würden sich in der guten alten DDR wohler fühlen.
Tja, du Besserwessi: Dann geh mal mit gutem Beispiel voran. Nimm einen wildfremden Eritreer bei dir auf, oder gleich 2-3, damit sichs lohnt. Mach. Aber wunder dich nicht, wenn er ein ehemaliger Kindersoldat ist und dein Verständnis für Recht, Gesetz udn Skrupel nicht im Traum teilt.
Große Töne spucken kannst du, aber wenn du Taten folgen lassen sollst, dann wirst auch du ganz klein mit Hut und verweist auf "den Staat".
Evtl. sollten wir wirklich die Mauer wieder aufbauen. Der Osten braucht den Westen nicht. Wir brauchen keinen verrotteten Ruhrpott, keinen Dauer-Brennpunkt Berlin, kein Bremer Türken-Ghetto. Spätestens wenns um die Rare Earth - Vorkommen in Lausitz und Erzgebirge geht, kommt ihr Wessis eh wieder angekrochen und wollt etwas ab vom Kuchen.