performance asus 7950gx2

wieso werden bei mir im forceware menü die erweiterten eigenschaften nicht angezeigt. z.b. temperatur und sowas oder multi gpu support. konnte das nur über ntune einstellen !

ich komme so auf min .8400 3d mark 2006

mit meiner gx2 und es ist auf x8

das ist normal weil sich zwei karten den pcie slot teilen mussen.denke ich

hat hier jemand seine karte mal übertaktet?

meine steht
auf 610/1550

will bios flashen damit ich die speicher etwas mehr takten kann aber .keinr kann mir helfen!

gruß

meine läuft auf max 42c

ich habe sie wassergekühlt ..

habe grade fast eine stunde f.e.a.r gezockt und komme nicht über 42c

f.e.a.r am morgen .

aber 80c sind zu viel auch für eine lüftkuhlung :(

wie sieht es mit der gehäuse kühlung aus?

In der Forceware 93.81 Beta Fehlen bei mir auch die 3d Einstellungen.

Hab jetzt die vom Hersteller Empfohlene Software 91.47 mit 3d Einstellungen.

crackie81

hast du schonmal über sowas nachgedacht? klick

wie hast du das gemacht das vsync?

wo hast du es aus geamacht?

VectraB_Sport schrieb:
@bloodymurda187 Ja ein 550 Watt NT mit der Grafikkarte ist glaube ich minimum.

Verbreite hier bitte keinen falschen Informationen. Ein 550W Netzteil ist mit Sicherheit kein Minimum für diese Graka. Was aber ratsam wäre, daß das Netzteil ca. 27A und mehr auf 12V Schiene bietet, denn sonst wird es eng.
Mein Netzteil mit 430W reicht vollkommen, hat aber aber auch 26A auf der 12V Leitung. Meine CPU ist übertaktet, die Grafikkarte ebenso. Dazu zwei HDDs, einen Brenner und 2 Ramriegel. Die Kiste rennt noch nach 4 Std. CoD2 zocken ohne einen Mucks zu machen.

Also, es sei noch einmal darauf hingewiesen, die Gefroce 7900/7950GX2 brauchen nicht zwingend ein Netzteil jenseits der 500W. Wichtig ist, was das Netzteil auf den einzelnen Leitungen bietet, und wie stabil es dort ist.
Und eines möchte ich noch ergänzen, ein 500W LC Netzteil kann es mit einem soliden Markennetzteil mit 400W von Seasonic, Antec etc. nicht aufnehmen, was die Stabilität und Effizienz angeht. Wer am Netzteil spart, der spart bekanntlich am falschen Ende.

ist die montage des gpu wakü leicht ? oder kann man da leicht was kaputt machen. ausserdem bin ich mir nicht sicher ob meine thermaltek aquarius 2 wasserkühlung dafür geeignet ist ! wenn dann müsste ich mir auch eine neue wasserkühlung anschaffen^^

vsync einfach im forceware menü deaktivieren^^

Zuletzt bearbeitet:
der einbau ist kinder leicht.

ich habe mir das thermaltek aquarius 2 im netzt angeschaut und denke nicht das daß für alles reicht.

du brauchst einn radi der grßer ist .knnte mir vorstellen das die pumpe genug power hat aber der radiator nicht.

ehrlich gesagt finde ich das wakü system echt doooof :)

aber das ist meine meinung sorry.eine neus system würde schon so ca 230bis 280€ kosten dann hättest du aber ein super system.

die gx2 wurde mir einfach zu warm .für die habe ich auch das wakü system geholt und mit der zeit für meine ansprüche perfektioniert (ultra silent).wenn du neben mein rechner stehst weiß du nicht ob die an ist echt jetzt.die festplatten habe ich mit einmach gummiest entkoppelt :-) weil irgendwan wurden die platten die lautesten teile am rechner.

also was ich sagen will.eine wakü lohnt sich vorallem für eine system mit gx2 drin

gruß

Also alles was unter 100 Grad ist bei der 7950 GX2 ist im grünen Bereich. Also sind 80 Grad nicht zu hoch. Meine liegt bei ca. 60 bis 70 Grad mit übertaktung.

Zurück
Oben