Naja, sei mir nicht böse, aber ich schätze die Cheaterquote unter Clanspielern noch viel höher als unter den ganzen Randooms.
Viele von denen benennen sich noch im Spiel auch andauernd um. So wie ich das gelesen habe, beugt man so wohl Meldungen vor.
Ausserdem rede ich hier nicht von schlechten Spielen. Laggs erkenne ich ja mittlerweile, und kann drüber lachen wenn ich halt öfter draufschiessen muss als andere.
Gutes Teamwork bei den Gegnern ist auch ok. Wenn die halt mit 3 oder 4 Mann Punkte einnehmen oder sonstwie gut im Team spielen, dann weiss ich, wie schlecht ich und mein Team gerade sind, und verlasse eventuell, aber beschwere mich nicht. Wenn sie Punkte becampen ist das auch noch fair.
Aber wenn alle 5 sekunden irgendwelche Systemhacks, Drohnen, Warbirds und Bomben vom Gegner kommen, dann werde ich irgendwann schon etwas skeptisch. Wenn der Gegner dann bei jedem Abschuss schon vor der Ecke weiss wo man ist, und einen selbst bei Bewegung punktgenau wegholt, ohne den kleinsten Fehler, und das wirklich die ganze Zeit, dann stimmt da irgendwas nicht. Niemand aimt die ganze Zeit punktgenau auf die Mitte vom Kopf oder Körper. Das kann mir keiner erzählen. Es gibt wirklich gute Spieler, aber bei jedem kann man kleine Ungenauigkeiten erkennen. Die einzige Ausnahme bildet da der Computer.
Naja, selbst Hacker kassieren halt mal Abschüsse. Wenn du mit 2 oder 3 guten Spielern um ne Ecke auf n Aimbotter zuläufst, dann ist das für den ersten das Todesurteil, und der zweite und dritte bekommen ihn vielleicht weg, wenn sie schnell genug sind.
Ausserdem bilden die sich wahrscheinlich ein, sie fallen nicht so schnell auf, wenn sie nicht noch mehr Cheats einsetzen. Keinen Plan.
Und dieses "tolle" skillbasierte Matchmaking sollte man auch nicht vergessen. Kann man zwar auch austricksen, aber lässt diese Extreme trotzdem noch weniger werden.^^
Grüßchen