• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Ati

5970, Flackern im Wasser (und auf der Waffe wenn man Richtung Wasser schaut). Scheint also ein CF-Problem zu sein.
Performance ist selbst in 2560x1600 auf "gib ihm" inkl. HBAO immer 60 FPS+. Jetzt müsste man nur noch vsync anbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hey HisN, hast es demnach auch schon. Du ober HighEnd zocker. stell doch mal nen screen hier rein in der auflösung(als tumbnail, sonst verzieht es hier alles) will sehen, wie das bei dir so ausieht^^

vsync geht doch? zumindest hab ich bissher nur sowas gelesen...vlt. hast du die W-frequenz in der ini auf 75 oder so...

greez

Die Ini bearbeiten. Ist kein schlechter Gedanke.
Ich habs erst seit heute und der neueste Catalyst funktioniert nicht vernünftig mit der Karte. Vielleicht daher noch Problemchen. Screen ist kein Problem. Kommt im Laufe des Abends.

5870XT und keine Probleme

Naja, außer dass die Graka ansch. Vollgas ausgelastet ist...aber es läuft durchweg mit 50-60fps (alle Details auf hoch, 4xaa, 2xaf)

jetzt ist ein neues Problem beim mir aufgetreten und zwar ,dass das Bildschirm nach ungefähr 5 bis 9 Minuten spiel einfriert.Ich habe verschiedene Treibern ausprobiert aber erfolglos.
wäre es schön ,wenn ihr für mich einen Ratschlag habt.Ich bin echt verzweifelt.

mfg

jumm2006

Zuletzt bearbeitet:
@jumm2006: Hast du irgendwas übertaktet? Laufen deine Rams in den richtigen Timings? Kannst du ein Temperaturproblem ausschließen?

@Moh4wK

danke erstmal :)

ich habe die Auflösung jetzt runtergestellt und das Spiel lief 1 Stunde ohne problem.

ein neuer Cpu und eine neue Gk sind notwendig.so sieht die Grafik jetzt sehr hässlich aus.

BQ noch ein bisschen angezogen.

Naja, außer dass die Graka ansch. Vollgas ausgelastet ist

na dass kann nicht sein. meine 88ultra ist grad mal auf 40% und erwärmt sich 2 grad -.- die cpu hingegen ist auf 80% in kampfsituationen... (über alle kerne) habe auch ca. 50-60, bei heftigen kampf mal 30...

THX Hisn. is ja krass. muss mal zu dir kommen xD

greez

DualCore (2,66 Ghz) + 5850 @ 1920x1200 Max ohne HBOA. Rennt flüssig und rockt sowas von :D

Ahh sorry, Catalyst 9.12 unter Win7 Ultimate x64.

@RedDevilGT

schon mal auf high gestellt und geschaut obs da genau so läuift ein großteils der laggs kommen zur zeit noch von den Servern !

@HisN:

nette sache hab das game auf der selben karte am laufen, ahst du auch das problem das es bei dir flimmert auf dem wasser und an fensterrahmen?

ich habs mitm deaktivieren von CF wegbekommen, allerdings liegen dann die frames auf amx setings @ 1680x1050 bei ca. 50FPS anstatt 75 fps (obwohl es 60 sein müssten *kopfkratz*)

multiGPU wird noch nicht unterstützt, der bug mit dem flimmern ist bekannt ;) in der final behoben.

wie müssten es 60fps sein?

greez

Über Probleme mit ATI Karten kann ich nichts dazu melden. Ich ahbe eine 4870 (512'er) und kann es mit maximalen details, 1440x900 Auflösung sowie mit 4xAA und 2xAF nahezu ruckelfrei zocken, bis auf ganz wenige, minimale Ruckler. Fällt aber kaum auf.

Ein flackerndes Bild konnte ich auch nciht wahrnehmen

Benutze momentan den aktuellsten Grafikkartentreiber.

Was ist eigentlich das HBAO?

@ChickenWing
In wie fern maximale Details? HBAO an? Dann läuft es sicher nicht mehr flüssig... ;) DX9 oder 10? Resp. welches OS?
Flimmernbug tritt nur bei der Nutzung von multiGPU auf, darum hast du diesen bug auch nicht ;)

Nahezu ruckelfrei ist auch weit her geholt und sehr subjectiv ;) wie viele FPS? (Fraps)

greez

PS: Maximale Details ist in der Beta noch nicht mal möglich, zudem deine Karte auch kein DX11 kann ;)

domidragon schrieb:
@ChickenWing
In wie fern maximale Details? HBAO an? Dann läuft es sicher nicht mehr flüssig... ;) DX9 oder 10? Resp. welches OS?
Flimmernbug tritt nur bei der Nutzung von multiGPU auf, darum hast du diesen bug auch nicht ;)

Nahezu ruckelfrei ist auch weit her geholt und sehr subjectiv ;) wie viele FPS? (Fraps)

greez

PS: Maximale Details ist in der Beta noch nicht mal möglich, zudem deine Karte auch kein DX11 kann ;)

In wie fern maximale Details? HBAO an?
War wohl etwas ünglücklich ausgedrückt ;)
Bis auf AA und AF und dieses HBAO (Was auch immer das sein soll) habe ich alle Einstellungen auf den höchstmöglichen Wert gestellt.

DX9 oder 10? Resp. welches OS?

Wo kann man das nachguggen? Unter Spieleexplorer finde ich keine Option dafür.

Nutze Vista 64 Bit

Naja, es läuft halt die meiste Zeit ruckelfrei ab ;)
(Es sei denn, es ist schon mehr Action auf dem Bildschirm, dann ruckelt das etwas, aber nicht störend)

Gemessen habe ich nicht, aber die FPS pendeln so mit gefühlten 50 - 60 FPS rum.

Wie aber schon gesagt: Über Performanceprobleme kann ich mich keineswegs beklagen :)

Zurück
Oben